AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Mittwoch

Andere Sender profitieren kaum von Spielabsage im ZDF

Die Absage des DFB-Pokal-Viertelfinales kostete das ZDF sehr viel Publikum - die anderen Sender profitierten davon aber kaum und verzeichneten meist allenfalls nur kurze Ausschläge nach oben. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Montag

"Hart aber fair" greift Dschungel- und Krimi-Fans ab

"Hart aber fair" hat sein Publikum am Montagabend nicht nur gut gehalten, sondern offenbar auch einige Dschungel-Fans von RTL abgegriffen, die in einer Werbepause umschalteten. Später profitierte die Sendung vom Ende des ZDF-Krimis. mehr

© WDR/Julia Sellmann
DWDL.de exklusivAEOS-Insights zur TV-Werbung

Besser gefüllte Werbeblöcke: Wer nutzte das Dschungel-Umfeld?

Die Werbeplätze im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" waren deutlich besser gebucht als im Vorjahr - und am häufigsten wurde Süßes von Ferrero beworben. Welche Unternehmen das Dschungel-Umfeld am häufigsten belegten... mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

Dschungelcamp erreicht Peak während Twenty4Tims Prüfung

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" baute bis 22:45 Uhr Reichweite auf und erreichte zur der Dschungelprüfung von Twenty4Tim dann laut AEOS den Höhepunkt. Trotz fortschreitender Uhrzeit schalteten aber auch danach nur wenige ab mehr

© RTL
AEOS Insights vom Freitag

Erste Dschungelfans kamen schon gegen 22 Uhr

Weil am Samstag der Wecker in der Regel nicht allzu früh klingelt, blieben einige Leute für den Dschungel länger wach. So rettete die Reality-Show viele auch über den ersten Werbeblock - und wurde danach sogar noch stärker. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Donnerstag

Dschungelcamp-Warm-up sorgt für einige Abschalter

Das "IBES"-Special "Das Geheimnis der Dschungelkrone" hat im Laufe des Abends zunächst einige Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Um 22:15 Uhr waren die Fans des Dschungels dann aber wieder am Start. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Tagesthemen" halten Publikum besser als "heute journal"

Nach dem starken Primetime-Krimi gingen dem ZDF viele Zuschauer verloren und das "heute journal" konnte das Publikum nicht wirklich gut halten. Den "Tagesthemen" im Ersten gelang das deutlich besser. mehr

© NDR/Hendrik Lüders
AEOS-Insights vom Dienstag

Dschungel kann dem Fußball kein Publikum abspenstig machen

Schon vor dem eigentlichen Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kamen die Menschen in Massen zu RTL. Die DFB-Pokalübertragung im ZDF litt darunter aber nicht, hintenraus legte das Spiel ebenfalls stark zu. mehr

© RTL
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Yes, I scan": Shop Apotheke setzt auf Jauch und das E-Rezept

Das E-Rezept gibt's schon länger, seit Anfang 2024 ist es aber der neue Standard. Davon erhoffen sich auch Online-Apotheken nochmal einen Schub - so wie "Shop Apotheke", die daher derzeit groß mit Günther Jauch im TV wirbt. mehr

© Screenshot
AEOS-Insights vom Sonntag

"Caren Miosga" kann Publikum nicht wirklich gut halten

Auch die zweite Ausgabe von "Caren Miosga" hat dem Ersten gute Quoten beschert, dennoch gingen fast über die gesamte Sendedauer hinweg Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Bei RTL folgte nach dem Dschungel der große Absturz. mehr

© NDR/Thomas Ernst
AEOS-Insights vom Donnerstag

Passau-Krimi hat Probleme, sein Publikum zu halten

Der "Krimi aus Passau" startete stark, verlor im Verlauf des Abends dann aber nach und nach Publikum, während der "Bergdoktor" zulegte. Um 21:45 Uhr profitierten dann RTL und Sat.1 besonders deutlich. mehr

© BR/ARD Degeto/Hager Moss Film/Bernd Schuller
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL-"Bachelors" halten ihr Publikum nicht

Die Kuppelshow "Die Bachelors" gab am Mittwoch im Verlauf Publikum ab. Der nachfolgende Dschungel dauerte vielen zu lang. Schon nach der ersten Werbepause gab es einen Reichweiten-Rückgang. mehr

© RTL
AEOS Insights vom Dienstag

RTL-"Dünentod" verlor zwischenzeitlich Fans

Der RTL-Krimi am Dienstag hielt sein Publikum nicht die ganze Zeit bei der Stange. Stark nach oben gingen die Zahlen dann kurz vor Dschungelstart, doch auch "IbeS" gab im Verlauf des Abends wieder nach. mehr

© RTL / Gordon Muehle
AEOS-Insights vom Montag

Handball-Fans wechseln nach Abpfiff direkt zu RTL

Die Verlaufskurve des Handball-Spiels im ZDF ist beeindruckend, vor allem in Halbzeit zwei ging es fast konstant steil nach oben. Nach dem Ende der Partie profitierte vor allem RTL mit dem Dschungelcamp. mehr

© RTL / Ruprecht Stempell
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Wie das Dschungelcamp der Wurstmarke Gutfried hilft

Ferrero hat mit Werbung für seine Marke Kinder in der vergangenen Woche die mit Abstand höchsten Reichweiten im Fernsehen erzielt. Gutfried profitierte derweil massiv vom starken Dschungelcamp. mehr

© Gutfried