AEOS-Insights

AEOS Insights vom Freitag

"ESC"-Vorentscheid: Isaak ließ die Reichweiten steigen

Erst um 22:20 Uhr startete "Das deutsche Finale", in dem der deutsche "ESC"-Akt ermittelt wurde. Die Live-Show hielt ihr Publikum gut - und legte nicht nur nach dem "heute-show"-Ende zu. mehr

© NDR / Claudita Timmann
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Topmodels" lange stabil, aber nach 22 Uhr schwächer

Der Staffel-Auftakt von "Germany's next Topmodel" hat ProSieben bekanntlich hohe Quoten beschert. Nach 22:15 Uhr hatten einige Fans aber erstmal genug. Stattdessen profitierte RTL am späten Abend. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Mittwoch

Publikum gibt "School of Champions" nicht mal eine Chance

Die neue ARD-Serie "School of Champions" tat sich am Mittwoch zum Auftakt ziemlich schwer. Ein Blick in die Daten von All Eyes on Screens zeigt: Die meisten Menschen interessierte die Produktion schlicht nicht. mehr

© ORF/BR/SRF/Superfilm Filmproduktions GmbH
AEOS-Insights vom Dienstag

"Notärztin" hält Publikum deutlich besser als "Die Neue"

Die ARD-"Notärztin" hat ihr Publikum bei der Premieren-Folge sehr gut bei der Stange gehalten. Anders dagegen der RTL-Krimi "Die Neue und der Bulle": Hier zeigte der Trend im Laufe des Abends nach unten. mehr

© RTL / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

"Karneval in Köln": Höhepunkt beim "Sitzungspräsident"

Während das ZDF mit einer Krimi-Wiederholung sukzessive Publikum verlor, gewann "WWM" im Verlauf des Abends hinzu. Große Schwankungen gab's bei "Karneval in Köln". Die meisten sahen zu, als der "Sitzungspräsident" redete. mehr

© WDR/Dirk Borm
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Kinder" hält sich auf Platz eins, Aktion Mensch drückt nach vorn

Der Werbedruck für "Kinder"-Schokolade ließ zuletzt spürbar nach, für Platz eins im Wochenranking hat's dennoch gereicht. Aufgedreht haben unterdessen Aktion Mensch, Haribo und Kaufland. Spannend ist auch das Buchungsverhalten von Domino's. mehr

© Screenshot Ferrero
AEOS Insights vom Sonntag

Super Bowl: RTL dreht am Sonntag nach 23 Uhr auf

Großer Football-Abend bei RTL am Sonntag: Die NFL-Fans kamen aber erst kurz vor dem Start der Übertragung aus Las Vegas in Scharen. "Ice Football" funktionierte vorher sehr verhalten. mehr

© RTL
AEOS Insights vom Samstag

"Maus"-Reichweite lässt im Verlauf des Abends nach

Die ARD-Unterhaltungsshow "Frag doch mal die Maus" profitierte von den "Supertalent"-Werbepausen, allerdings jeweils nur kurz. Derweil lässt der Werbedruck für "Kinder" spürbar nach. mehr

© WDR/Dirk Borm
AEOS-Insights vom Freitag

Krimi-Fans laufen zu Fastnacht und Schlager-Party über

Nach dem Ende von "Donna Leon" im Ersten stiegen die Reichweiten von "Mainz bleibt Mainz" und "Kiwis großer Partynacht" merklich an. Am Vorabend konnte die Biathlon-Übertragung das Publikum nicht bis zum Schluss halten. mehr

© ZDF/Torsten Silz
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Kölle Alaaf" im ZDF: Bei den Bands schalteten viele um

Bei den TV-Zuschauern von Karnevalssitzungen sind Redner offenbar beliebter als Bands: Bei der ZDF-Show "Kölle Alaaf" suchten am Donnerstag viele das Weite, als Cat Ballou & Co. auf die Bühne kamen. mehr

© ZDF/Ben Knabe
AEOS-Insights vom Mittwoch

Andere Sender profitieren kaum von Spielabsage im ZDF

Die Absage des DFB-Pokal-Viertelfinales kostete das ZDF sehr viel Publikum - die anderen Sender profitierten davon aber kaum und verzeichneten meist allenfalls nur kurze Ausschläge nach oben. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS-Insights vom Montag

"Hart aber fair" greift Dschungel- und Krimi-Fans ab

"Hart aber fair" hat sein Publikum am Montagabend nicht nur gut gehalten, sondern offenbar auch einige Dschungel-Fans von RTL abgegriffen, die in einer Werbepause umschalteten. Später profitierte die Sendung vom Ende des ZDF-Krimis. mehr

© WDR/Julia Sellmann
DWDL.de exklusivAEOS-Insights zur TV-Werbung

Besser gefüllte Werbeblöcke: Wer nutzte das Dschungel-Umfeld?

Die Werbeplätze im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" waren deutlich besser gebucht als im Vorjahr - und am häufigsten wurde Süßes von Ferrero beworben. Welche Unternehmen das Dschungel-Umfeld am häufigsten belegten... mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

Dschungelcamp erreicht Peak während Twenty4Tims Prüfung

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" baute bis 22:45 Uhr Reichweite auf und erreichte zur der Dschungelprüfung von Twenty4Tim dann laut AEOS den Höhepunkt. Trotz fortschreitender Uhrzeit schalteten aber auch danach nur wenige ab mehr

© RTL
AEOS Insights vom Freitag

Erste Dschungelfans kamen schon gegen 22 Uhr

Weil am Samstag der Wecker in der Regel nicht allzu früh klingelt, blieben einige Leute für den Dschungel länger wach. So rettete die Reality-Show viele auch über den ersten Werbeblock - und wurde danach sogar noch stärker. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Donnerstag

Dschungelcamp-Warm-up sorgt für einige Abschalter

Das "IBES"-Special "Das Geheimnis der Dschungelkrone" hat im Laufe des Abends zunächst einige Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Um 22:15 Uhr waren die Fans des Dschungels dann aber wieder am Start. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Tagesthemen" halten Publikum besser als "heute journal"

Nach dem starken Primetime-Krimi gingen dem ZDF viele Zuschauer verloren und das "heute journal" konnte das Publikum nicht wirklich gut halten. Den "Tagesthemen" im Ersten gelang das deutlich besser. mehr

© NDR/Hendrik Lüders
AEOS-Insights vom Dienstag

Dschungel kann dem Fußball kein Publikum abspenstig machen

Schon vor dem eigentlichen Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kamen die Menschen in Massen zu RTL. Die DFB-Pokalübertragung im ZDF litt darunter aber nicht, hintenraus legte das Spiel ebenfalls stark zu. mehr

© RTL