"ESC"-Vorentscheid: Isaak ließ die Reichweiten steigen
Erst um 22:20 Uhr startete "Das deutsche Finale", in dem der deutsche "ESC"-Akt ermittelt wurde. Die Live-Show hielt ihr Publikum gut - und legte nicht nur nach dem "heute-show"-Ende zu. mehr
Erst um 22:20 Uhr startete "Das deutsche Finale", in dem der deutsche "ESC"-Akt ermittelt wurde. Die Live-Show hielt ihr Publikum gut - und legte nicht nur nach dem "heute-show"-Ende zu. mehr
Der Staffel-Auftakt von "Germany's next Topmodel" hat ProSieben bekanntlich hohe Quoten beschert. Nach 22:15 Uhr hatten einige Fans aber erstmal genug. Stattdessen profitierte RTL am späten Abend. mehr
Die neue ARD-Serie "School of Champions" tat sich am Mittwoch zum Auftakt ziemlich schwer. Ein Blick in die Daten von All Eyes on Screens zeigt: Die meisten Menschen interessierte die Produktion schlicht nicht. mehr
Die ARD-"Notärztin" hat ihr Publikum bei der Premieren-Folge sehr gut bei der Stange gehalten. Anders dagegen der RTL-Krimi "Die Neue und der Bulle": Hier zeigte der Trend im Laufe des Abends nach unten. mehr
Während das ZDF mit einer Krimi-Wiederholung sukzessive Publikum verlor, gewann "WWM" im Verlauf des Abends hinzu. Große Schwankungen gab's bei "Karneval in Köln". Die meisten sahen zu, als der "Sitzungspräsident" redete. mehr
Der Werbedruck für "Kinder"-Schokolade ließ zuletzt spürbar nach, für Platz eins im Wochenranking hat's dennoch gereicht. Aufgedreht haben unterdessen Aktion Mensch, Haribo und Kaufland. Spannend ist auch das Buchungsverhalten von Domino's. mehr
Großer Football-Abend bei RTL am Sonntag: Die NFL-Fans kamen aber erst kurz vor dem Start der Übertragung aus Las Vegas in Scharen. "Ice Football" funktionierte vorher sehr verhalten. mehr
Die ARD-Unterhaltungsshow "Frag doch mal die Maus" profitierte von den "Supertalent"-Werbepausen, allerdings jeweils nur kurz. Derweil lässt der Werbedruck für "Kinder" spürbar nach. mehr
Nach dem Ende von "Donna Leon" im Ersten stiegen die Reichweiten von "Mainz bleibt Mainz" und "Kiwis großer Partynacht" merklich an. Am Vorabend konnte die Biathlon-Übertragung das Publikum nicht bis zum Schluss halten. mehr
Bei den TV-Zuschauern von Karnevalssitzungen sind Redner offenbar beliebter als Bands: Bei der ZDF-Show "Kölle Alaaf" suchten am Donnerstag viele das Weite, als Cat Ballou & Co. auf die Bühne kamen. mehr
Die Absage des DFB-Pokal-Viertelfinales kostete das ZDF sehr viel Publikum - die anderen Sender profitierten davon aber kaum und verzeichneten meist allenfalls nur kurze Ausschläge nach oben. mehr
Die vorerst letzte Folge des RTL-Nordsee-Krimis "Dünentod" büßte im Verlauf des Abends quasi kontinuierlich Publikum ein. Die DFB-Pokal-Übertragung erreichte ihren Höhepunkt hingegen zum Abpfiff. mehr
"Hart aber fair" hat sein Publikum am Montagabend nicht nur gut gehalten, sondern offenbar auch einige Dschungel-Fans von RTL abgegriffen, die in einer Werbepause umschalteten. Später profitierte die Sendung vom Ende des ZDF-Krimis. mehr
Die Werbeplätze im Umfeld von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" waren deutlich besser gebucht als im Vorjahr - und am häufigsten wurde Süßes von Ferrero beworben. Welche Unternehmen das Dschungel-Umfeld am häufigsten belegten... mehr
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" baute bis 22:45 Uhr Reichweite auf und erreichte zur der Dschungelprüfung von Twenty4Tim dann laut AEOS den Höhepunkt. Trotz fortschreitender Uhrzeit schalteten aber auch danach nur wenige ab mehr
Auch an diesem Samstag musste "Schlag den Star" wieder gegen den RTL-Dschungel antreten. Das hat Zuschauerinnen und Zuschauer gekostet, wie die AEOS-Insights zeigen. mehr
Weil am Samstag der Wecker in der Regel nicht allzu früh klingelt, blieben einige Leute für den Dschungel länger wach. So rettete die Reality-Show viele auch über den ersten Werbeblock - und wurde danach sogar noch stärker. mehr
Das "IBES"-Special "Das Geheimnis der Dschungelkrone" hat im Laufe des Abends zunächst einige Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Um 22:15 Uhr waren die Fans des Dschungels dann aber wieder am Start. mehr
Nach dem starken Primetime-Krimi gingen dem ZDF viele Zuschauer verloren und das "heute journal" konnte das Publikum nicht wirklich gut halten. Den "Tagesthemen" im Ersten gelang das deutlich besser. mehr
Schon vor dem eigentlichen Start von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kamen die Menschen in Massen zu RTL. Die DFB-Pokalübertragung im ZDF litt darunter aber nicht, hintenraus legte das Spiel ebenfalls stark zu. mehr