AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Sonntag

"Herz und Holly" stabil, keine ARD/ZDF-Wechsler für "WSMDS"

Wer sich am Sonntag für "Mit Herz und Holly" entschied, blieb dem ZDF-Neustart auch treu. Als um 21:45 Uhr das Publikum der Öffentlich-Rechtlichen neu verteilt wurde, profitierte wieder "Grill den Henssler", "WSMDS" hingegen nicht. mehr

© ZDF / Stefan Erhard
AEOS Insights vom Samstag

"Erzgebirgskrimi" hält sein Publikum sehr gut

Der ZDF-"Erzgebirgskrimi" lief am Samstag gut. RTL verlor nach 21:30 Uhr viel Publikum. Die "WOK WM" lief unter anderem gegen 22:45 Uhr sehr erfolgreich. In den Werbecharts waren Vodafone und Tipico ganz vorn. mehr

© ZDF / Hardy Spitz
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi-Fans der ARD sorgen für Fußball-Hoch bei RTL

Etliche Krimi-Fans suchten am Donnerstag nach dem Ende des Films im Ersten ein Alternativprogramm - und fanden es bei der Fußball-Übertragung von RTL. Dumm nur, dass dort kurz darauf die Halbzeitpause begann. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

Nach "Joko & Klaas Live" waren viele schnell wieder weg

"Joko & Klaas Live" sorgte für einen kräftigen Einschaltimpuls um 20:15 Uhr - danach waren viele aber genauso schnell wieder weg. Sebastian Pufpaff musste sein Publikum erstmal wieder zusammensammeln. mehr

© Screenshot ProSieben
AEOS-Insights vom Montag

"Galileo" wirkt als Publikumsmagnet am ProSieben-Vorabend

Während die "Simpsons" die ProSieben-Reichweite am Vorabend deutlich drücken, profitiert "Galileo" nicht nur von vielen RTL-Umschaltern, sondern baut auch sonst in den ersten 20 Minuten viel Reichweite auf. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Springers große "Bild"-Kampagne geht im TV völlig unter

Es sollte die "mit Abstand größte Kampagne für 'Bild' seit vielen Jahren" werden, im Fernsehen ist davon bislang aber nur wenig zu spüren. Springer schaltet nicht nur wenige Spots, sondern vermeidet auch reichweitenstarke Sender. mehr

© Bild
AEOS-Insights vom Samstag

"Promi Touchdown" kann nur in ProSieben-Pausen punkten

Die RTL-Show "Promi Touchdown" verlor binnen Minuten viele Zuschauerinnen und Zuschauer und konnte allenfalls von Werbepausen der Konkurrenz profitieren. "Schlag den Star" und "Klein gegen Groß" legten den Abend über hingegen zu mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Freitag

"Ninja Warrior" und "The Voice" beflügeln sich gegenseitig

Show-Fans hatten am Freitag die Wahl zwischen "Ninja Warrior Germany" und "The Voice of Germany" - und viele entschieden sich offenbar für beides. In den Werbepausen wechselte ein Teil des Publikums zwischen RTL und Sat.1. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AEOS-Insights vom Donnerstag

Zuschauer flüchten nach überaus starkem "Zürich-Krimi"

Auch die Verlaufskurven von All Eyes on Screens zeigen, wie dominant Das Erste am Donnerstag in der Primetime war. Beeindruckend ist aber mindestens ebenso die Tatsache, wie rasant die Kurve nach dem Ende des Films nach unten rauschte. mehr

© ARD Degeto/Martin Mlaka
AEOS-Insights vom Dienstag

ZDF-Endspurt dank packender Schluss-Phase im DFB-Pokal

Dass die Kölner es in der Endphase der DFB-Pokalpartie doch nochmal spannend machten, verhalf dem ZDF zu einem erstaunlich starken Quoten-Endspurt, wie die Primetime-Kurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Samstag

"Sportschau"-Magnet: Bundesliga fesselt das Publikum

Die Verlaufskurve des Ersten am Samstagvorabend ist beeindruckend gewesen, nach und nach sammelte man immer mehr Menschen mit der "Sportschau" ein. Außerdem: "Wer weiß denn sowas?" hielt das Publikum in der Primetime richtig gut. mehr

© Das Erste
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi- & Arzt-Fans wechselten zur Europa League bei RTL

Das Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen hat seinen Quoten-Peak am Donnerstag kurz vor Ende der ersten Halbzeit erreicht. Zu diesem Zeitpunkt gewann RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF. mehr

© RTL