AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Freitag

"Ninja Warrior" und "The Voice" beflügeln sich gegenseitig

Show-Fans hatten am Freitag die Wahl zwischen "Ninja Warrior Germany" und "The Voice of Germany" - und viele entschieden sich offenbar für beides. In den Werbepausen wechselte ein Teil des Publikums zwischen RTL und Sat.1. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AEOS-Insights vom Donnerstag

Zuschauer flüchten nach überaus starkem "Zürich-Krimi"

Auch die Verlaufskurven von All Eyes on Screens zeigen, wie dominant Das Erste am Donnerstag in der Primetime war. Beeindruckend ist aber mindestens ebenso die Tatsache, wie rasant die Kurve nach dem Ende des Films nach unten rauschte. mehr

© ARD Degeto/Martin Mlaka
AEOS-Insights vom Dienstag

ZDF-Endspurt dank packender Schluss-Phase im DFB-Pokal

Dass die Kölner es in der Endphase der DFB-Pokalpartie doch nochmal spannend machten, verhalf dem ZDF zu einem erstaunlich starken Quoten-Endspurt, wie die Primetime-Kurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Samstag

"Sportschau"-Magnet: Bundesliga fesselt das Publikum

Die Verlaufskurve des Ersten am Samstagvorabend ist beeindruckend gewesen, nach und nach sammelte man immer mehr Menschen mit der "Sportschau" ein. Außerdem: "Wer weiß denn sowas?" hielt das Publikum in der Primetime richtig gut. mehr

© Das Erste
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi- & Arzt-Fans wechselten zur Europa League bei RTL

Das Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen hat seinen Quoten-Peak am Donnerstag kurz vor Ende der ersten Halbzeit erreicht. Zu diesem Zeitpunkt gewann RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

Hitler, Weltall und Gott schrecken "Tatort"-Fans ab

Der neueste Murot-"Tatort" im Ersten hatte am Sonntagabend sichtbar Probleme, sein Publikum zu halten, das dürfte wohl auch mit einer ziemlich ungewöhnlichen Geschichte zusammenhängen. "Anne Will" war danach stabiler unterwegs. mehr

© HR/Bettina Müller
AEOS-Insights vom Samstag

"RTL Wasserspiele" können ihr Publikum nicht halten

Während der "Schlagerbooom" im Ersten den Abend über die Musik-Fans recht konstant bei der Stange hielt, taten sich die "Wasserspiele" bei RTL deutlich schwerer. Im Laufe der Show schalteten viele Zuschauerinnen und Zuschauer ab. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" nimmt nach verhaltenem Start Fahrt auf

Der Abend begann für Sat.1 noch mäßig, doch mit "The Voice of Germany" gelang es dem Sender, kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer einzusammeln - und manche davon sogar von RTL zu sich zu locken. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Dienstag

"Sommerhaus"-Zapper stießen bei ProSieben auf Werbung

In den "Sommerhaus"-Werbepausen war ein spürbarer Anstieg der Reichweite von "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu beobachten - allerdings startete dort vor allem zu Beginn des Abends auch direkt der nächste Werbeblock. mehr

© ProSieben / Nadine Rupp