AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

RTL-Bauern und "Promi BB" befruchten sich gegenseitig

Weil die Werbepausen bei RTL und Sat.1 zunächst versetzt waren, fand ein reger Austausch zwischen den beiden Sendern statt. Hintenraus verlor "Bauer sucht Frau" durch "RTL Direkt" große Teile seines Publikums. mehr

© Sat.1 / Nadine Rupp
AEOS-Insights vom Sonntag

NFL sorgt für viele Abschalter nach den Nachrichten

Auch wenn die NFL beim ganz jungen Publikum ein schöner Erfolg für RTL ist: Die breite Masse erreicht der Sender nach wie vor nicht, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. Nach "RTL aktuell" schalteten ganz viele ab. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Samstag

"Giovanni Zarrella Show" punktet nach dem Abpfiff

Nach dem Fußballspiel bei RTL konnte Giovanni Zarrella zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer zu seiner ZDF-Show locken. Auch "The Masked Singer" legte am späten Abend noch einmal zu. mehr

© ZDF/Tobias Schult/Brand New Media/Serviceplan
AEOS Insights vom Freitag

"ZDF Magazin Royale" bringt dem ZDF große Verluste

Eine Musik-Folge hielt das Publikum der davor gesendeten "heute show" nicht. Zu Primetimebeginn hatte "Jenseits der Spree" seine Zuschauerinnen und Zuschauer noch gut gehalten. In den Werbecharts machte Paco Rabanne einen klaren Sprung. mehr

© ZDF/Jens Koch
AEOS-Insights vom Donnerstag

"WWM?"-Fans kamen auch nach Spendenmarathon zurück

Das Promi-Special von "Wer wird Millionär?" hat es geschafft, das Publikum bis in den späten Abend zu halten. Selbst eine zwischenzeitliche Unterbrechung durch den Spendenmarathon konnte daran nichts ändern. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Mittwoch

Black Friday und Omas bringen Amazon nach vorn

Amazon hat im Werbe-Ranking ganz knapp den ersten Platz verpasst. Deutlich spürbar war aber schon der nahende Black Friday. Außerdem: Die ARD-Serie "Wer wir sind" hat in der Primetime kontinuierlich Publikum verloren. mehr

© Amazon
AEOS-Insights vom Montag

Hochzeits-Hoch: Sat.1 hält sein Publikum besser als RTL

Während RTL am Montag mit "Wer wird Millionär?" einmal mehr nach "RTL Direkt" viele Quiz-Fans nicht mehr zurückholte, hielt Sat.1 das Publikum mit "Hochzeit auf den ersten Blick" deutlich besser bei der Stange. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Offensive: Peloton schaltet mit Klopp einen Gang hoch

Jürgen Klopp agiert mittlerweile als Testimonial für Peloton. Der Sportgeräte-Hersteller nutzt das aktuell für einen großen Werbeaufschlag - und versucht sich dabei an einem interessanten Spagat in der Zielgruppe-Ansprache. mehr

© Peloton
AEOS-Insights vom Sonntag

"Herz und Holly" stabil, keine ARD/ZDF-Wechsler für "WSMDS"

Wer sich am Sonntag für "Mit Herz und Holly" entschied, blieb dem ZDF-Neustart auch treu. Als um 21:45 Uhr das Publikum der Öffentlich-Rechtlichen neu verteilt wurde, profitierte wieder "Grill den Henssler", "WSMDS" hingegen nicht. mehr

© ZDF / Stefan Erhard
AEOS Insights vom Samstag

"Erzgebirgskrimi" hält sein Publikum sehr gut

Der ZDF-"Erzgebirgskrimi" lief am Samstag gut. RTL verlor nach 21:30 Uhr viel Publikum. Die "WOK WM" lief unter anderem gegen 22:45 Uhr sehr erfolgreich. In den Werbecharts waren Vodafone und Tipico ganz vorn. mehr

© ZDF / Hardy Spitz
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi-Fans der ARD sorgen für Fußball-Hoch bei RTL

Etliche Krimi-Fans suchten am Donnerstag nach dem Ende des Films im Ersten ein Alternativprogramm - und fanden es bei der Fußball-Übertragung von RTL. Dumm nur, dass dort kurz darauf die Halbzeitpause begann. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

Nach "Joko & Klaas Live" waren viele schnell wieder weg

"Joko & Klaas Live" sorgte für einen kräftigen Einschaltimpuls um 20:15 Uhr - danach waren viele aber genauso schnell wieder weg. Sebastian Pufpaff musste sein Publikum erstmal wieder zusammensammeln. mehr

© Screenshot ProSieben
AEOS-Insights vom Montag

"Galileo" wirkt als Publikumsmagnet am ProSieben-Vorabend

Während die "Simpsons" die ProSieben-Reichweite am Vorabend deutlich drücken, profitiert "Galileo" nicht nur von vielen RTL-Umschaltern, sondern baut auch sonst in den ersten 20 Minuten viel Reichweite auf. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Springers große "Bild"-Kampagne geht im TV völlig unter

Es sollte die "mit Abstand größte Kampagne für 'Bild' seit vielen Jahren" werden, im Fernsehen ist davon bislang aber nur wenig zu spüren. Springer schaltet nicht nur wenige Spots, sondern vermeidet auch reichweitenstarke Sender. mehr

© Bild
AEOS-Insights vom Samstag

"Promi Touchdown" kann nur in ProSieben-Pausen punkten

Die RTL-Show "Promi Touchdown" verlor binnen Minuten viele Zuschauerinnen und Zuschauer und konnte allenfalls von Werbepausen der Konkurrenz profitieren. "Schlag den Star" und "Klein gegen Groß" legten den Abend über hingegen zu mehr

© RTL