AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Montag

"Sommerkino" im Ersten verliert kontinuierlich an Zuspruch

Der "Sommerkino"-Film "Schachnovelle" hat nach und nach Fans verloren. Ähnliches war beim ZDF-Krimi zu sehen, wenn auch nicht so ausgeprägt. "Goodbye Deutschland" dagegen sammelte Publikum ein. mehr

© ARD Degeto/Studiocanal/Julia Terjung
AdScanner Insights vom Sonntag

Warum der "Polizeiruf 110" kein "Pilcher" ist

Der ARD-Primetime-Krimi verlor am Sonntag in der ersten halben Stunde einige Zuschauende. Auch Sat.1 gelang es mit einem Film nicht, das komplette Publikum bei der Stange zu halten. mehr

© ARD
AdScanner-Insights vom Freitag

007 bei ProSieben: Bond-Fans schalten nach 22 Uhr ein

Viele Fans von James Bond schalteten am Freitag erst nach 22 Uhr ein, um einen 007-Streifen bei ProSieben zu sehen. Im ZDF sorgte die Comedy-Schiene am späten Abend hingegen zunächst für Abschalter. mehr

© MGM
AdScanner Insights vom Mittwoch

Publikum schaltet beim Kanzler nach und nach ab

Während "Markus Lanz" am Donnerstagabend im Verlauf seiner Talkshow Publikum hinzugewann, wanderte es von "Maischberger Extra" mit Gast Olaf Scholz ab. mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Den Chicken McNuggets kann man weiter kaum entkommen

Auch in der vergangenen Woche war keine Kampagne so stark im Fernsehen präsent wie die von McDonald's. Passend zu den schweißtreibenden Temperaturen hatte Axe seine stärkste Werbewoche des Jahres. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights vom Sonntag

Der "Kenn-ich-doch-schon"-Effekt beim "Tatort"

Sehr viele schalteten wie gewohnt am Sonntagabend zuerst den "Tatort" ein - etliche schalteten allerdings auch wieder weiter oder ab, als sie bemerkten, dass es nur eine Wiederholung war, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© WDR
AdScanner-Insights vom Samstag

Viele fanden erst zur zweiten Hälfte zum Fußball-Testspiel

Das ZDF erreichte mit der zweiten Hälfte des Testspiels der Frauen-Nationalmannschaft erheblich mehr Menschen als mit den ersten 45 Minuten. Abends spiegelte sich das große Info-Bedürfnis in den Verlaufskurven wider mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner Insights vom Freitag

Überzeugende Performance von ZDF-Krimi "Die Chefin"

Zuschauerinnen und Zuschauer auch während der 60-minütigen Laufzeit eingesammelt hat "Die Chefin" im ZDF. Einen Reichweitensprung machte "Letzte Spur Berlin" mit Ende des Films im Ersten. mehr

© ZDF/Michael Marhoffer
AdScanner-Insights vom Dienstag

Fußball bei RTL: Beim 0:2 hat es einigen gereicht

Die Übertragung des Testspiels der deutschen Nationalelf gegen Kolumbien sammelte nach und nach Publikum ein - bis das zweite Gegentor fiel und damit klar war: Das wird auch diesmal nichts mehr werden. mehr

© IMAGO / Schüler
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds und C&A schieben sich im Werberanking an die Spitze

Seit einer Woche hat McDonalds seine Kampagne für Chicken McNuggets hochgefahren. Mit Abstand reichte es im Wochenranking daher zu Platz eins. Vorwochenspitzenreiter Prime Video fiel daher etwas zurück. mehr

© Screenshot McDonalds
AdScanner-Insights vom Samstag

Beeindruckender Quotenverlauf von Kerners "Quiz-Champion"

Das ZDF sammelte mit dem "Quiz-Champion" den ganzen Abend über nach und nach Publikum ein und erreichte erst nach 23 Uhr seinen Höhepunkt. Das Werberanking dominiert auch am Wochenende McDonald's mehr

© ZDF / Svea Pietschmann