AEOS-Insights

AdScanner-Insights vom Mittwoch

Amazon-Kampagne dreht am Dienstag sogar noch auf

Pünktlich zum Start seines Prime Days hat Amazon den Werbedruck im deutschen Fernsehen noch einmal erhöht. In Sachen TV-Reichweite konnte am Dienstag kein anderes Unternehmen mithalten. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Montag

"Nord Nord Mord" gewinnt über die Zeit sogar noch hinzu

Der Wiederholung von "Nord Nord Mord" ist am Montag im ZDF ein kleines Kunststück gelungen: Der Film gewann nach und nach neue Zuschauende hinzu. Am Vorabend klaffte allerdings ein "WISO"-Loch. mehr

© Manju Sawhney/ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime-Day-Kampagne lässt Ad Alliance und El Cartel jubeln

Amazon hat die bruttoreichweiten-stärkste TV-Werbewoche seit mindestens eineinhalb Jahren hinter sich - getrieben von den Spots für den anstehenden Prime Day. Davon profitierten aber nicht alle Vermarkter gleichermaßen mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Samstag

"100.000 Mark Show" zum Schluss am Gefragtesten

Die RTL-Show mit Ulla Kock am Brink hat ihr Publikum am Samstag sehr gut gehalten und die höchsten Reichweiten gegen 23 Uhr eingefahren. Anders "Kommissarin Lucas", das vor allem zu Beginn Verluste verzeichnete. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Freitag

DFB-Damen holen zum Schluss die meisten Fans

Was haben die Fußball-Frauen und 007 gemein? Wir verraten es. Außerdem: E.ON landete am Freitag unter den erfolgreichsten Werbetreibenden - und setzte dabei insbesondere auf zwei Privatsender. mehr

© ARD
AdScanner-Insights vom Donnerstag

TV-Werbung: Amazon bringt sich vorm Prime Day in Stellung

Wenige Tage vor seinem Prime Day schaltet Amazon zahlreiche TV-Spots, die hohe Reichweiten bringen. Daneben läuft aktuell sogar noch eine weitere Werbekampagne des Unternehmens, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Mittwoch

"XY gelöst" gewinnt am Mittwoch viele Fans hinzu

Die ZDF-True-Crime-Sendung "XY gelöst" hat am Mittwochabend während ihrer Laufzeit gut zugelegt. Ein U21-Fußballspiel in Sat.1 tat sich insbesondere nach dem Seitenwechsel schwer. mehr

© ZDF / Bernd Kammerer
AdScanner Insights vom Dienstag

"Passagier 23": RTL-Zuschauer verschwinden auf hoher See

Die AdScanner-Verlaufskurve zeigt: Mit der Wiederholung des Films "Passagier 23" bot RTL dem Publikum am Dienstag kein allzu starkes Programm an. Im Ersten sorgte "Fakt" für einen massiven Publikumsabriss. mehr

© MG RTL D / Wolfgang Ennenbach
AdScanner Insights vom Montag

"Sommerkino" im Ersten verliert kontinuierlich an Zuspruch

Der "Sommerkino"-Film "Schachnovelle" hat nach und nach Fans verloren. Ähnliches war beim ZDF-Krimi zu sehen, wenn auch nicht so ausgeprägt. "Goodbye Deutschland" dagegen sammelte Publikum ein. mehr

© ARD Degeto/Studiocanal/Julia Terjung
AdScanner Insights vom Sonntag

Warum der "Polizeiruf 110" kein "Pilcher" ist

Der ARD-Primetime-Krimi verlor am Sonntag in der ersten halben Stunde einige Zuschauende. Auch Sat.1 gelang es mit einem Film nicht, das komplette Publikum bei der Stange zu halten. mehr

© ARD
AdScanner-Insights vom Freitag

007 bei ProSieben: Bond-Fans schalten nach 22 Uhr ein

Viele Fans von James Bond schalteten am Freitag erst nach 22 Uhr ein, um einen 007-Streifen bei ProSieben zu sehen. Im ZDF sorgte die Comedy-Schiene am späten Abend hingegen zunächst für Abschalter. mehr

© MGM
AdScanner Insights vom Mittwoch

Publikum schaltet beim Kanzler nach und nach ab

Während "Markus Lanz" am Donnerstagabend im Verlauf seiner Talkshow Publikum hinzugewann, wanderte es von "Maischberger Extra" mit Gast Olaf Scholz ab. mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Den Chicken McNuggets kann man weiter kaum entkommen

Auch in der vergangenen Woche war keine Kampagne so stark im Fernsehen präsent wie die von McDonald's. Passend zu den schweißtreibenden Temperaturen hatte Axe seine stärkste Werbewoche des Jahres. mehr

© Screenshot McDonalds