AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon vs. Google: Mit unterschiedlichen Strategien ans Ziel

Die reichweitenstärkste Kampagne der vergangenen Woche kommt von Amazon für den Premium-Dienst Prime. Und auch Google erreichte viele Menschen mit TV-Werbung, setzte dabei aber auf eine gänzlich andere Strategie. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Sonntag

"Tagesschau" lässt Kurve stark steigen, WBD erfolgreich

Die "Tagesschau" um 20 Uhr hat die Verlaufskurve enorm in die Höhe schnellen lassen. Warner Bros. Discovery freut sich, den French Open sei Dank, auf eine starke Tages-Nettoreichweite in den Werbeblöcken. mehr

© NDR/Thorsten Jander
AdScanner Insights vom Donnerstag

"GNTM" und Kloeppel halten Zusehende nicht bis zum Schluss

Das erst nach 23:20 Uhr geendete "GNTM" dauerte einigen zu lang und auch die RTL-Doku rund um die Deutsche Bahn hielt das Publikum nicht bis zum Schluss. In den Werbecharts sicherte sich D&G dank ProSieben einen vorderen Platz. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wie "Das perfekte Dinner" "ZDFbesseresser" hilft

Interessanter Kurvenverlauf am ZDF-Vorabend und eine RTL-Primetimeshow, die nach der ersten Werbung Zuschauerinnen und Zuschauer verlor. Die AdScanner-Insights vom Mittwoch... mehr

© MG RTL D
AdScanner Insights vom Montag

Kurven-Alarm bei "The Wheel" und "Job Switch"

RTL und Vox verloren nach 20:15 Uhr zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die von "The Wheel" und "Job Switch" weg schalteten. Die Bundesliga-Relegation war für einige Fans nicht bis zum Schluss spannend. mehr

© TV Now / Laura Oldenbroek
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Telekom verhilft der Super Nanny zum RTL-Comeback

Katharina Saalfrank ist wieder als Therapeutin unterwegs, dieses Mal in einem TV-Spot der Telekom für Magenta TV. Der lief in der letzten Woche am häufigsten bei RTL. Und Axel Springer trommelt kräftig für den Geburtstag von Bild+. mehr

© Screenshot Telekom
AdScanner Insights vom Mittwoch

RTLzwei-Realitystars halten ihr Publikum ziemlich gut

"Kampf der Realitystars" ist ein schöner Quotenerfolg für RTLzwei und auch ein Blick auf die AdScanner-Verlaufskurve zeigt die Stärke des Formats. Bei RTL kam das Publikum erst zum Beginn des EL-Matches um 21 Uhr. mehr

© RTLzwei
AdScanner Insights vom Dienstag

Polit-Magazine bei ARD und ZDF sind echte Abschalter

Während Das Erste und das ZDF zu Beginn der Primetime noch gut performten, sah es für die Polit-Magazine wenig später deutlich schlechter aus. Bei "Frontal" und "Report Mainz" schaltet das Publikum ab - und kommt später wieder zurück. mehr

© ZDF/feedmee
AdScanner-Insights vom Montag

Jauch greift die Krimi-Fans von ARD und ZDF ab

Als die Krimis im Ersten und im ZDF um 21:45 Uhr zu Ende gingen, ging es für "Wer wird Millionär?" bei RTL erst so richtig nach oben - auch wenn die Sendung manch einem zum Schluss etwas zu lange dauerte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Haribos Goldbären bei Kindersendern, aber nicht bei Seven.One

Werbung für die Goldbären von Haribo ist auf vielen Kanälen zu sehen, einschließlich den zwei großen Kindersendern - hier allerdings nur nach 20:15 Uhr. Auf den Sendern von Seven.One Entertainment wirbt Haribo überhaupt nicht. mehr

© Haribo
AdScanner Insights vom Pfingstsonntag

Ad Alliance und Seven.One Media nahezu gleichauf

An Pfingstsonntag war das Rennen der TV-Vermarkter viel knapper als sonst: Seven.One Media lag auf dem Niveau der Ad Alliance, WarnerBros. Discovery war die klare Nummer drei. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Freitag

Das Erste hält sein Publikum nur bis 21:45 Uhr

In zwei Schritten verlor Das Erste am Freitag Zuschauerinnen und Zuschauer: Um 21:45 Uhr und dann nach 22:20 Uhr, denn "MaPa" bewegte einige zum Abschalten. mehr

© rbb/Tobias Koppe