"Sat.1 Nachrichten" und starke "ran"-Übertragung ziehen an
Nicht nur das Fußballspiel zur Primetime lockte Menschen zu Sat.1. Auch die "Sat.1 Nachrichten" waren - wie auch "RTL Aktuell", "heute" und "Tagesschau" ein Einschalter am Dienstag. mehr
Nicht nur das Fußballspiel zur Primetime lockte Menschen zu Sat.1. Auch die "Sat.1 Nachrichten" waren - wie auch "RTL Aktuell", "heute" und "Tagesschau" ein Einschalter am Dienstag. mehr
RTL und Vox verloren nach 20:15 Uhr zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die von "The Wheel" und "Job Switch" weg schalteten. Die Bundesliga-Relegation war für einige Fans nicht bis zum Schluss spannend. mehr
Katharina Saalfrank ist wieder als Therapeutin unterwegs, dieses Mal in einem TV-Spot der Telekom für Magenta TV. Der lief in der letzten Woche am häufigsten bei RTL. Und Axel Springer trommelt kräftig für den Geburtstag von Bild+. mehr
Der "Tatort" hatte anfangs Probleme, sein Publikum zu halten - viele wanderten zu den "Avengers" bei ProSieben oder Katie Fforde im ZDF ab. Generell war es ein starker Sonntag für Seven.One. mehr
Das DFB-Pokalfinale sammelte den Abend über sein Publikum ein - und nach dem Ende des Krimis im Ersten wechselten nochmal einige für die letzten Minuten zum ZDF. mehr
Kein einfaches Spiel war es für "Viva la Diva" gegen die Fußball-Relegation. Die war in Sat.1 gegen Ende der zweiten Halbzeit besonders gefragt. Da rollte der Ball aber einige Zeit nicht. mehr
Das Fußballrelegationsspiel in Sat.1 gewann im ersten Durchgang stetig Fans dazu. Kurz vor der Pause war dann der Reichweitenhöhepunkt erreicht. mehr
"Kampf der Realitystars" ist ein schöner Quotenerfolg für RTLzwei und auch ein Blick auf die AdScanner-Verlaufskurve zeigt die Stärke des Formats. Bei RTL kam das Publikum erst zum Beginn des EL-Matches um 21 Uhr. mehr
Während Das Erste und das ZDF zu Beginn der Primetime noch gut performten, sah es für die Polit-Magazine wenig später deutlich schlechter aus. Bei "Frontal" und "Report Mainz" schaltet das Publikum ab - und kommt später wieder zurück. mehr
Als die Krimis im Ersten und im ZDF um 21:45 Uhr zu Ende gingen, ging es für "Wer wird Millionär?" bei RTL erst so richtig nach oben - auch wenn die Sendung manch einem zum Schluss etwas zu lange dauerte. mehr
Werbung für die Goldbären von Haribo ist auf vielen Kanälen zu sehen, einschließlich den zwei großen Kindersendern - hier allerdings nur nach 20:15 Uhr. Auf den Sendern von Seven.One Entertainment wirbt Haribo überhaupt nicht. mehr
An Pfingstsonntag war das Rennen der TV-Vermarkter viel knapper als sonst: Seven.One Media lag auf dem Niveau der Ad Alliance, WarnerBros. Discovery war die klare Nummer drei. mehr
Kein anderes Unternehmen hat am Samstag so viel im deutschen Fernsehen geworben wie Tipico - der Wettanbieter schaltete im Bundesliga-Umfeld mehr als 400 Spots. mehr
In zwei Schritten verlor Das Erste am Freitag Zuschauerinnen und Zuschauer: Um 21:45 Uhr und dann nach 22:20 Uhr, denn "MaPa" bewegte einige zum Abschalten. mehr
Nach einmonatiger Pause meldete sich Google am Donnerstag mit Macht in der TV-Werbung zurück. Das "Stern TV Spezial" hatte bei RTL Probleme, sein Publikum zu halten. Und der "Tagesschau"-Run setzt schon deutlich vor 8 ein. mehr
Nach der "SOKO Wismar" schalteten am Mittwoch viele um. Die Ziehung der Lottozahlen um kurz vor 19 Uhr war also nicht sonderlich gefragt. Zum Start von "heute" war zudem nicht jeder wieder da. mehr
Bis 21:45 Uhr hat es am Dienstag im ZDF nur wenig Bewegung in der Verlaufskurve gegeben, das "heute journal" sorgte danach für einen deutlichen Aufschwung. Bei ProSieben ging Joko und Klaas zum Ende hin die Puste aus. mehr
Schon im ersten Teil der Sendung hat die Verlaufskurve von "hart aber fair" nach oben gezeigt. Als im ZDF dann aber der Primetime-Film zu Ende war, ging es für Louis Klamroth so richtig nach oben. mehr
Während der "Tatort" häufig im Lauf der Zeit Teile seines Publikums verliert, blieben die Krimi-Fans diesmal gebannt vor dem Fernseher. Henssler und Rosin sammelten viele ein. Und Sport1 spült O2 und Get Your Guide nach vorne. mehr
Seit zwei Wochen läuft nun schon eine Kampagne zur Bewerbung des Disneylands Paris. Besonders spannend ist, wo geworben wird - und wo nicht. Außerdem: O2 erhöht den Werbedruck spürbar. mehr