AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Mittwoch

RTLzwei-Realitystars halten ihr Publikum ziemlich gut

"Kampf der Realitystars" ist ein schöner Quotenerfolg für RTLzwei und auch ein Blick auf die AdScanner-Verlaufskurve zeigt die Stärke des Formats. Bei RTL kam das Publikum erst zum Beginn des EL-Matches um 21 Uhr. mehr

© RTLzwei
AdScanner Insights vom Dienstag

Polit-Magazine bei ARD und ZDF sind echte Abschalter

Während Das Erste und das ZDF zu Beginn der Primetime noch gut performten, sah es für die Polit-Magazine wenig später deutlich schlechter aus. Bei "Frontal" und "Report Mainz" schaltet das Publikum ab - und kommt später wieder zurück. mehr

© ZDF/feedmee
AdScanner-Insights vom Montag

Jauch greift die Krimi-Fans von ARD und ZDF ab

Als die Krimis im Ersten und im ZDF um 21:45 Uhr zu Ende gingen, ging es für "Wer wird Millionär?" bei RTL erst so richtig nach oben - auch wenn die Sendung manch einem zum Schluss etwas zu lange dauerte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Haribos Goldbären bei Kindersendern, aber nicht bei Seven.One

Werbung für die Goldbären von Haribo ist auf vielen Kanälen zu sehen, einschließlich den zwei großen Kindersendern - hier allerdings nur nach 20:15 Uhr. Auf den Sendern von Seven.One Entertainment wirbt Haribo überhaupt nicht. mehr

© Haribo
AdScanner Insights vom Pfingstsonntag

Ad Alliance und Seven.One Media nahezu gleichauf

An Pfingstsonntag war das Rennen der TV-Vermarkter viel knapper als sonst: Seven.One Media lag auf dem Niveau der Ad Alliance, WarnerBros. Discovery war die klare Nummer drei. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Freitag

Das Erste hält sein Publikum nur bis 21:45 Uhr

In zwei Schritten verlor Das Erste am Freitag Zuschauerinnen und Zuschauer: Um 21:45 Uhr und dann nach 22:20 Uhr, denn "MaPa" bewegte einige zum Abschalten. mehr

© rbb/Tobias Koppe
AdScanner-Insights vom Donnerstag

Google war am Donnerstag der beste TV-Werbekunde

Nach einmonatiger Pause meldete sich Google am Donnerstag mit Macht in der TV-Werbung zurück. Das "Stern TV Spezial" hatte bei RTL Probleme, sein Publikum zu halten. Und der "Tagesschau"-Run setzt schon deutlich vor 8 ein. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Mittwoch

Abgeschaltet: Beim ZDF tut sich ein Lotto-Loch auf

Nach der "SOKO Wismar" schalteten am Mittwoch viele um. Die Ziehung der Lottozahlen um kurz vor 19 Uhr war also nicht sonderlich gefragt. Zum Start von "heute" war zudem nicht jeder wieder da. mehr

© Lotto
AdScanner Insights vom Dienstag

Erst zum "heute journal" legt das ZDF spürbar zu

Bis 21:45 Uhr hat es am Dienstag im ZDF nur wenig Bewegung in der Verlaufskurve gegeben, das "heute journal" sorgte danach für einen deutlichen Aufschwung. Bei ProSieben ging Joko und Klaas zum Ende hin die Puste aus. mehr

© ZDF/Dirk Staudt
AdScanner Insights vom Montag

"hart aber fair" profitiert massiv vom Ende des ZDF-Films

Schon im ersten Teil der Sendung hat die Verlaufskurve von "hart aber fair" nach oben gezeigt. Als im ZDF dann aber der Primetime-Film zu Ende war, ging es für Louis Klamroth so richtig nach oben. mehr

© WDR / Thomas Kierok
AdScanner-Insights vom Sonntag

Münchner "Tatort" hält sein Publikum bei der Stange

Während der "Tatort" häufig im Lauf der Zeit Teile seines Publikums verliert, blieben die Krimi-Fans diesmal gebannt vor dem Fernseher. Henssler und Rosin sammelten viele ein. Und Sport1 spült O2 und Get Your Guide nach vorne. mehr

© BR/Bavaria Fiction GmbH/Claudia Milutinov
AdScanner Insights vom Samstag

Bundesliga pusht Tipico, "Ein starkes Team" zieht viele an

Tipico warb auch an diesem Samstag wieder zahlreich im deutschen Fernsehen. Das führte zu hohen Reichweiten. Das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Leipzig ließ dann am späten Abend auch nochmal die Werte im ZDF deutlich steigen. mehr

© Tipico
AdScanner Insights vom Freitag

Publikum strömt in Massen zum "Let's Dance"-Finale

Kurz vor dem Beginn der Primetime hat RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Die Tanzshow selbst zeigte sich dann bis Mitternacht sehr stabil, auch wenn hintenraus ein Teil des Publikums abschaltete. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL hält Fußball-Publikum bis zur letzten Minute

Weil es bis zum Schluss Spitz auf Knopf stand, hat RTL sein Fußball-Publikum bis zum Abpfiff halten können. Im Rahmen der Fußball-Übertragung erhielt auch bwin mit seiner Werbung ordentlich Rückenwind. mehr

© IMAGO / Team 2