AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Samstag

Bundesliga pusht Tipico, "Ein starkes Team" zieht viele an

Tipico warb auch an diesem Samstag wieder zahlreich im deutschen Fernsehen. Das führte zu hohen Reichweiten. Das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Leipzig ließ dann am späten Abend auch nochmal die Werte im ZDF deutlich steigen. mehr

© Tipico
AdScanner Insights vom Freitag

Publikum strömt in Massen zum "Let's Dance"-Finale

Kurz vor dem Beginn der Primetime hat RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Die Tanzshow selbst zeigte sich dann bis Mitternacht sehr stabil, auch wenn hintenraus ein Teil des Publikums abschaltete. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL hält Fußball-Publikum bis zur letzten Minute

Weil es bis zum Schluss Spitz auf Knopf stand, hat RTL sein Fußball-Publikum bis zum Abpfiff halten können. Im Rahmen der Fußball-Übertragung erhielt auch bwin mit seiner Werbung ordentlich Rückenwind. mehr

© IMAGO / Team 2
AdScanner Insights vom Dienstag

Prime klettert im Werberanking nach oben

Amazon gehörte mit Spots für Prime Video zu den erfolgreichsten Werbetreibenden am Dienstag. In Sachen Tages-Nettoreichweite sah es einmal mehr sehr gut aus für AdAlliance. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights vom Montag

Ralf Schmitz muss sich Publikum mühsam erkämpfen

Bei "Rate my date" fehlt der Einschaltimpuls um 20:15 Uhr, im Lauf des Abends kann die Sat.1-Show aber Stück für Stück zulegen, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. In Sachen TV-Werbung hat Lidl seine Zurückhaltung wieder abgelegt. mehr

© Sat.1/Julia Feldhagen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Die "Costa fast gar nix" macht die TV-Vermarkter froh

Nach einer mehrwöchigen Pause trifft man nun wieder ständig auf die "Unvergleichliche Show": "Check 24" führt das Ranking der reichweitenstärksten Kampagnen an. Auch Amazon rührte wieder kräftiger die Werbetrommel mehr

©
AdScanner-Insights vom Sonntag

Überschaubares Interesse an Prognosen zur Bremen-Wahl

Das Interesse an den Wahl-Sendungen von ARD und ZDF war am Sonntag überschaubar, auch um 18 Uhr gab's nur einen ganz kleinen Ausschlag. In der Primetime zog Inga Lindström sukzessive "Tatort"-Publikum zu sich. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights vom Samstag

"ESC"-Kurve: Nach Lord of the Lost schalteten etliche ab

Der Eurovision Song Contest sammelte den Abend über sukzessive Publikum ein - doch nach dem Auftritt der deutschen Band Lord of the Lost ging es dann wieder abwärts, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© NDR/VDPictures
AdScanner-Insights vom Freitag

"Let's Dance" erreicht seinen Höhepunkt um 22:15 Uhr

"Let's Dance" sammelte am Freitag zwei Stunden lang Publikum ein - gab ab 22:15 Uhr dann aber wieder nach und nach Zuschauerinnen und Zuschauer ab. Dr. Oetker profitiert unterdessen vom Sponsoring der Tanzshow. mehr

© RTL
AdScanner-Insights vom Donnerstag

TV-Kurve: So sammelte RTL die Fußball-Fans ein

RTL hat am Donnerstag mit der Europa League gepunktet und vor allem bis zum Ende der ersten Halbzeit viele Fans eingesammelt. Der "Wien-Krimi" im Ersten erwies sich dagegen zunehmend als Abschalter. mehr

© iSPOON / photocase.com
AdScanner Insights vom Montag

"RTL Direkt" ist ein echter Abschalter für das Publikum

Während "Bauer sucht Frau International" sein Publikum noch gut halten konnte, schalteten bei Übergang zu "RTL Direkt" viele Menschen weg. Auch "Ralf, der Bauernreporter" tat sich danach schwer. mehr

© RTL / Andreas Friese
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi und Lidl liefern sich Duell, Swiffer feudelt sich nach vorn

Die Discounter-Ketten Aldi und Lidl lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Wochenranking der reichweitenstärksten TV-Kampagne, zu den Aufsteigern gehört Swiffer. Und für DAZN bleiben Wettanbieter der wichtigste Faktor. mehr

© Screenshots
AdScanner-Insights vom Sonntag

Hensslers Stunde schlägt nach dem "Tatort"

Mit der Spitzenposition hatte Vox am Sonntag zwar nichts zu tun, doch ab 21:45 Uhr drehte der Sender mit "Grill den Henssler" zumindest zeitweise nochmal auf. Vielen Film-Fans stand der Kopf offensichtlich noch nach Kochen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights vom Samstag

"Masked Singer" und "DSWNWP" punkten zu später Stunde

Wenn das Publikum ausschlafen kann, dann bleibt es auch gerne länger: "The Masked Singer" und "Denn sie wissen nicht, was passiert" erreichten am Samstag auch spät noch viele Zuschauerinnen und Zuschauer. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AdScanner Insights vom Freitag

"Let's Dance" beflügelt Torten, Pizzen und "GZSZ"

Schon kurz vor 20:15 Uhr kam das Publikum in Scharen. "Let's Dance" performate auch diesmal wieder bei RTL. Clever war die Positionierung der Werbeinseln - sie half dabei, von ARD und ZDF aufgenommenes Publikum erstmal zu halten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner Insights vom Donnerstag

Lidl behauptet Spitzenplatz in den Werbecharts

Weiterhin wirbt Lidl in sehr reichweitenstarken Umfeldern und erzielt damit gute Ergebnisse. Auf den weiteren Plätzen folgen C&A und Burger King. Im Daily Reach der TV-Vermarkter bleibt Ad Alliance vorn. mehr

© Lidl
AdScanner Insights vom Mittwoch

"JKLive": Überraschungseffekt zieht erneut

Was planen Joko und Klaas in ihren 15 Minuten Sendezeit? Auch am Mittwoch war die Spannung diesbezüglich groß. Das führte zu vielen Einschaltern gegen 20:15 Uhr - wie aber ging es dann weiter? Mehr in den AdScanner-Insights. mehr

© Screenshot ProSieben