AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Darts-Sponsoring bringt DAZN hohe TV-Reichweite

Weil DAZN als Sponsor der Darts-Übertragungen bei Sport1 in Erscheinung tritt, verzeichnete der Streamingdienst eine hohe Werbe-Reichweite. Dadurch gelang sogar der Sprung in die AdScanner-Top-10. mehr

© DAZN / Sport1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Jahresendspurt: Aldi und Lidl lassen's nochmal krachen

Zum Jahresende dominieren Aldi und Lidl mit Spots für Silvester-Feuerwerk und Party-Verpflegung die Werbe-Charts im Fernsehen. Mit Penny schafft es zudem ein weiterer Discounter in die Top 10. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Charts: Sky trommelt im Jahresendspurt laut

Um noch einige Abos im Jahr 2022 abzuschließen, war Sky auch am Dienstag wieder in zahlreichen Werbeblöcken vertreten. XRP-Meister des Dienstags war indes der Discounter Aldi mit beträchtlichen Zahlen. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Keiner warb an Weihnachten so häufig wie StepStone

Die Jobbörse StepStone war am 2. Weihnachtstag mit über 400 Spots im deutschen Fernsehen vertreten. Die größte TV-Reichweite erreichten allerdings trotzdem andere Unternehmen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seat stürmt zum Fest an die Spitze der Werbe-Charts

Mit seinen Werbespots hat Seat war am Heiligabend sehr effizent: Obwohl das Unternehmen gar nicht allzu viele Spots für seinen Cupra Formentor schaltete, konnte sich die Reichweite sehen lassen. mehr

© Seat
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky und Hygiene-Produkte drehen vor Weihnachten auf

Am Tag vor Weihnachten schafften mit Domestos und Somat Duo zwei Hygiene-Produkte den Sprung unter die meist gesehenen Werbespots. Dominiert wurde das Feld sehr deutlich vom Discounter Aldi. mehr

© Screenshot Domestos
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi-Kampagne dreht auf, Gutschein-Werbung bleibt stark

Der Discounter Aldi hat am Donnerstag so viel geworben wie nur wenige andere Unternehmen und damit eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Auch die Gutschein-Werbung für mydays und Jochen Schweizer ist weiter stark vertreten. mehr

© Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seven.One kurbelt Schweizer-Gutscheine nochmals an

Mit zahlreichen Spots auf den eigenen Sendern will ProSiebenSat.1 das Weihnachtsgeschäft von Jochen Schweizer pushen. Schon etwas langsamer als zuletzt macht Ikea. mehr

© Screenshot Jochen Schweizer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pixel und Maps: Keiner wirbt so häufig wie Google

Mit dem Google Pixel 7 und Google Maps wurden am Montag erneut zwei Google-Produkte besonders häufig im deutschen Fernsehen beworben. Die Reichweite fiel dennoch eher mäßig aus. mehr

© Google
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Endspiel erreicht Quoten-Peak im Elfmeterschießen

Das Finale der Fußball-WM hat am Sonntag im Laufe der Übertragung viele Fans eingesammelt. Die meisten fieberten - wenig überraschend - während des entscheidenden Elfmeterschießens mit. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea bleibt sehr aktiv, Mydays erobert die Spitze

400 Mal warb Ikea am Samstag im deutschen Fernsehen und belegte dabei vor allem die Werbeinseln kleinerer Sender. Im ProSieben-Programm kamen indes viele Mydays-Spots unter. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Freitag

Unter den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite tummelten sich am Freitag gleich drei Discounter. Neben Aldi und Lidl machte auch Netto auf sich aufmerksam. mehr

© Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi dreht auf, aber kommt nicht an Lidl vorbei

Obwohl Aldi am Donnerstag über 200 Spots im Fernsehen schaltete, lag der Discounter im Reichweiten-Ranking knapp hinter dem Konkurrenten Lidl. Deutlich dahinter landete Netto. mehr

© Aldi
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Zweites WM-Halbfinale: Kein Aufschwung nach der Pause

Das zweite WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko hat dem ZDF nach der Halbzeitpause keine weiter steigenden Reichweiten beschert - dafür fehlte es letztlich wohl schlicht an Spannung. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Love Nature setzt vor allem auf RTL und Vox

Die Henkel-Tochter Love Nature warb am Dienstag stark im TV für ihre Waschmittel, die mehr Nachhaltigkeit versprechen. Die hohe Reichweite geht dabei fast ausschließlich auf RTL und Vox zurück. mehr

© Screenshot
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Halbfinale: Quotenknick in der zweiten Halbzeit

Die Übertragung des WM-Halbfinals hat in der zweiten Hälfte weniger Fans erreicht als während der ersten Halbzeit. Offensichtlich rechneten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach der Führung der Argentinier nicht mehr mit einem spannenden Verlauf. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Urban Sports Club schraubt Zahl der Werbespots hoch

Deutlich häufiger als in den vergangenen Wochen hat Urban Sports Club am Montag geworben und damit eine hohe TV-Reichweite eingefahren. Dabei liefen die Sports auf nur fünf Kanälen. mehr

© Urban Sports Club
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gigantische Werbereichweite für Coronaschutz-Kampagne

Das Bundesministerium für Gesundheit schaltete seine Spots für Corona-Schutz am Sonntag auf nahezu jedem Sender. Das brachte eine besonders hohe Werbereichweite. mehr

© Screenshot Bundesministerium für Gesundheit