AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

P&G vor L'Oréal: Die Werbebilanz des Dschungelcamps

In den Werbeinseln während "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traf man besonders häufig auf die Marke L'Oreal, noch häufiger hat aber Procter & Gamble für ganz unterschiedliche Produkte geworben. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: 1&1 wirbt häufiger und erfolgreicher

In den vergangenen Tagen hat 1&1 die Zahl der Werbespots etwas hochgeschraubt. Mit Erfolg: Die TV-Reichweite des Unternehmens konnte sich am Samstag sehen lassen. Im AdScanner-Ranking reichte es für einen Platz in den Top 3. mehr

© 1&1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Lidl wirbt sich an die Spitze

Mit seiner "Sparsturz"-Kampagne hat Lidl am Donnerstag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Mit Kaufland war auch ein anderes Unternehmen der Schwarz-Gruppe vorne mit dabei. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edeka streut seine Werbespots und landet in den Top 3

Auf vielen Sendern waren am Dienstag die Spots von Edeka zu sehen. Das brachte der Supermarktkette eine große TV-Reichweite ein. Konkurrent Rewe lag deutlich dahinter, warb allerdings auch seltener. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass-Kampagne mit großer Reichweite bei RTLzwei

Die aktuelle Carglass-Kampagne hat bislang die größte TV-Reichweite bei RTLzwei erzielt. Am Montag verzeichnete nur Ikea im Werbe-Ranking noch bessere Werte, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bundesliga bringt Sportwetten & Bier Aufmerksamkeit

Am ersten Bundesligawochenende nach der Winterpause lag auch auf den Übertragungs-Sponsoren Tipico und Krombacher wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Auch Ikea trommelte weiter fleißig für seine Produkte. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1-Sender trommeln erfolgreich für Joyn

ProSiebenSat.1 nutzt seine Werbeblöcke derzeit auch dafür, um für den eigenen Streamingdienst Joyn zu werben. Mit ihren Spots verzeichnete die Sendergruppe am Freitag eine sehr ordentliche TV-Reichweite. mehr

© Joyn
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Flaschenpost meldet sich mit TV-Werbung zurück

Nach etwas mehr als einem Monat Pause schaltet seit dieser Woche die Flaschenpost wieder TV-Werbung und schaffte es am Donnerstag auf Rang 4. Carglass und die Bahn suchen weiter reichweitenstark neues Personal. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Kampagnen: TUI und AIDA wollen Urlaubslust wecken

Der Reiseveranstalter TUI hat am Montag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Aber auch AIDA war erfolgreich: Trotz weniger Ausstrahlungen erreichte das Unternehmen viele Menschen mit seinen Spots. mehr

© TUI
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kampagne gestartet: Carglass steigt hoch ein

Seit Sonntag laufen wieder Carglass-Spots im deutschen Fernsehen. In erster Linie geht es dabei um das Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden. Die höchste Werbereichweite erzielte auch am Ruhetag Ikea. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kaufland-Spots: Mehr sparen, mehr werben

Seit Donnerstag bewirbt Kaufland seine Discount-Preise im deutschen Werbefernsehen. Noch öfter und reichweitenstärker war REWE unterwegs. Dort wurden Bio-Produkte in den Mittelpunkt gestellt. mehr

© Screenshot Kaufland
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Mittwoch: Lotterien stürmen Werbecharts

Toto Lotto Niedersachsen warb insbesondere am Mittwochnachmittag fleißig und erfolgreich. Die Deutsche Postcode Lotterie setzte zudem mit zahlreichen Spots auf die Reichweite von Welt und N24 Doku. mehr

© Screenshot Toto Lotto Niedersachsen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seven.One-Sender pushen den Urban Sports Club

Mit Bewegung ins neue Jahr? Urban Sports ist derzeit in den Werbeblöcken von Seven.One sehr aktiv. Außerdem liefen am Sonntag erfolgreiche Spots für Matratzen und Möbel. mehr

© Urban Sports Club