AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Keiner warb am Samstag häufiger im TV als Roadsurfer

Noch ist es eine Weile hin, bis sich das Wetter für Camping-Urlaub anbietet - Roadsurfer rührt aber schon jetzt die Werbetrommel. Kein Spot lief am Samstag häufiger - allerdings ausschließlich auf kleineren Sendern. mehr

© Screenshot Roadsurfer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonald's pusht seine neue Burger-Werbekampagne

Zum Start ins Jahr will McDonald's dem TV-Publikum Lust auf Burger machen. Die Spots erzielten dabei am Donnerstag eine hohe Reichweite. An Check24 und Rewe kam die Fast-Food-Kette aber nicht vorbei. mehr

© McDonald's
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discovery-Sender verhelfen Dice Dreams zu Werbeerfolg

Seit Neujahr wirbt SuperPlay für sein Videospiel Dice Dreams, die Spots sind aber hauptsächlich auf kleineren Sendern zu finden. Die stärkste Werbereichweite erzielte auch am Mittwoch Lidl. mehr

© Schreenshot Dice Dreams
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

HelloFresh trommelt wieder stärker für seine Kochboxen

Seit Jahresbeginn hat Hello Fresh die TV-Werbung für seine Kochboxen wieder hochgefahren - und zwar vor allem bei Seven.One Entertainment. Dominiert werden die Bruttoreichweiten-Charts aber einmal mehr von Lidl. mehr

© HelloFresh
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gute Vorsätze: WeightWatchers erhöht den Werbedruck

Zum Start ins Jahr läuft eine Werbekampagne von WeightWatchers auf Hochtouren. Nicht das einzige Unternehmen, das derzeit mit den guten Vorsätze vieler Menschen Geld verdienen möchte. mehr

© WeightWatchers
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Camper und Matratzen an Neujahr oft beworben

Am Sonntag warb Emma fleißig für einen Matratzen-Neujahrssale. Roadsurfer war deutlich aktiver als Ende 2022 und DAZN profitierte von hohen Reichweiten der Darts-WM im Free-TV. mehr

© Screenshot Roadsurfer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Darts-Sponsoring bringt DAZN hohe TV-Reichweite

Weil DAZN als Sponsor der Darts-Übertragungen bei Sport1 in Erscheinung tritt, verzeichnete der Streamingdienst eine hohe Werbe-Reichweite. Dadurch gelang sogar der Sprung in die AdScanner-Top-10. mehr

© DAZN / Sport1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Jahresendspurt: Aldi und Lidl lassen's nochmal krachen

Zum Jahresende dominieren Aldi und Lidl mit Spots für Silvester-Feuerwerk und Party-Verpflegung die Werbe-Charts im Fernsehen. Mit Penny schafft es zudem ein weiterer Discounter in die Top 10. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Charts: Sky trommelt im Jahresendspurt laut

Um noch einige Abos im Jahr 2022 abzuschließen, war Sky auch am Dienstag wieder in zahlreichen Werbeblöcken vertreten. XRP-Meister des Dienstags war indes der Discounter Aldi mit beträchtlichen Zahlen. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Keiner warb an Weihnachten so häufig wie StepStone

Die Jobbörse StepStone war am 2. Weihnachtstag mit über 400 Spots im deutschen Fernsehen vertreten. Die größte TV-Reichweite erreichten allerdings trotzdem andere Unternehmen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seat stürmt zum Fest an die Spitze der Werbe-Charts

Mit seinen Werbespots hat Seat war am Heiligabend sehr effizent: Obwohl das Unternehmen gar nicht allzu viele Spots für seinen Cupra Formentor schaltete, konnte sich die Reichweite sehen lassen. mehr

© Seat
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky und Hygiene-Produkte drehen vor Weihnachten auf

Am Tag vor Weihnachten schafften mit Domestos und Somat Duo zwei Hygiene-Produkte den Sprung unter die meist gesehenen Werbespots. Dominiert wurde das Feld sehr deutlich vom Discounter Aldi. mehr

© Screenshot Domestos
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi-Kampagne dreht auf, Gutschein-Werbung bleibt stark

Der Discounter Aldi hat am Donnerstag so viel geworben wie nur wenige andere Unternehmen und damit eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Auch die Gutschein-Werbung für mydays und Jochen Schweizer ist weiter stark vertreten. mehr

© Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Seven.One kurbelt Schweizer-Gutscheine nochmals an

Mit zahlreichen Spots auf den eigenen Sendern will ProSiebenSat.1 das Weihnachtsgeschäft von Jochen Schweizer pushen. Schon etwas langsamer als zuletzt macht Ikea. mehr

© Screenshot Jochen Schweizer
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pixel und Maps: Keiner wirbt so häufig wie Google

Mit dem Google Pixel 7 und Google Maps wurden am Montag erneut zwei Google-Produkte besonders häufig im deutschen Fernsehen beworben. Die Reichweite fiel dennoch eher mäßig aus. mehr

© Google
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Endspiel erreicht Quoten-Peak im Elfmeterschießen

Das Finale der Fußball-WM hat am Sonntag im Laufe der Übertragung viele Fans eingesammelt. Die meisten fieberten - wenig überraschend - während des entscheidenden Elfmeterschießens mit. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea bleibt sehr aktiv, Mydays erobert die Spitze

400 Mal warb Ikea am Samstag im deutschen Fernsehen und belegte dabei vor allem die Werbeinseln kleinerer Sender. Im ProSieben-Programm kamen indes viele Mydays-Spots unter. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Freitag

Unter den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite tummelten sich am Freitag gleich drei Discounter. Neben Aldi und Lidl machte auch Netto auf sich aufmerksam. mehr

© Aldi