AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Pixel und Maps: Keiner wirbt so häufig wie Google

Mit dem Google Pixel 7 und Google Maps wurden am Montag erneut zwei Google-Produkte besonders häufig im deutschen Fernsehen beworben. Die Reichweite fiel dennoch eher mäßig aus. mehr

© Google
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Endspiel erreicht Quoten-Peak im Elfmeterschießen

Das Finale der Fußball-WM hat am Sonntag im Laufe der Übertragung viele Fans eingesammelt. Die meisten fieberten - wenig überraschend - während des entscheidenden Elfmeterschießens mit. mehr

© ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea bleibt sehr aktiv, Mydays erobert die Spitze

400 Mal warb Ikea am Samstag im deutschen Fernsehen und belegte dabei vor allem die Werbeinseln kleinerer Sender. Im ProSieben-Programm kamen indes viele Mydays-Spots unter. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Discounter dominieren Werbecharts am Freitag

Unter den Top 10 der Werbespots mit der höchsten Reichweite tummelten sich am Freitag gleich drei Discounter. Neben Aldi und Lidl machte auch Netto auf sich aufmerksam. mehr

© Aldi
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Aldi dreht auf, aber kommt nicht an Lidl vorbei

Obwohl Aldi am Donnerstag über 200 Spots im Fernsehen schaltete, lag der Discounter im Reichweiten-Ranking knapp hinter dem Konkurrenten Lidl. Deutlich dahinter landete Netto. mehr

© Aldi
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Zweites WM-Halbfinale: Kein Aufschwung nach der Pause

Das zweite WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko hat dem ZDF nach der Halbzeitpause keine weiter steigenden Reichweiten beschert - dafür fehlte es letztlich wohl schlicht an Spannung. mehr

© ZDF/Ralph Orlowski
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Love Nature setzt vor allem auf RTL und Vox

Die Henkel-Tochter Love Nature warb am Dienstag stark im TV für ihre Waschmittel, die mehr Nachhaltigkeit versprechen. Die hohe Reichweite geht dabei fast ausschließlich auf RTL und Vox zurück. mehr

© Screenshot
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

WM-Halbfinale: Quotenknick in der zweiten Halbzeit

Die Übertragung des WM-Halbfinals hat in der zweiten Hälfte weniger Fans erreicht als während der ersten Halbzeit. Offensichtlich rechneten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach der Führung der Argentinier nicht mehr mit einem spannenden Verlauf. mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Urban Sports Club schraubt Zahl der Werbespots hoch

Deutlich häufiger als in den vergangenen Wochen hat Urban Sports Club am Montag geworben und damit eine hohe TV-Reichweite eingefahren. Dabei liefen die Sports auf nur fünf Kanälen. mehr

© Urban Sports Club
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Gigantische Werbereichweite für Coronaschutz-Kampagne

Das Bundesministerium für Gesundheit schaltete seine Spots für Corona-Schutz am Sonntag auf nahezu jedem Sender. Das brachte eine besonders hohe Werbereichweite. mehr

© Screenshot Bundesministerium für Gesundheit
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Steile Quoten-Fankurve beim erneuten Marokko-Sieg

Die Quotenkurve des WM-Spiels zwischen Marokko und Portugal zeigte am Samstag im ZDF steil nach oben. Anders dagegen am Abend: Beim Spiel zwischen England und Frankreich ging's die Reichweite erst zum Ende hin noch einmal deutlich nach oben. mehr

© ZDF/27km
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbecharts: Henkel sehr aktiv, Sky unter Top10

Sky wirbt weiterhin in größerem Umfang für sein Paramount+- und Netflix-Bundle. Gleich doppelt tauchte Henkel am Freitag in den Werbecharts auf. Nicht zu schlagen war Lidl. mehr

© Screenshot Sky
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Auf wenigen Sendern: FIFA-23-Kampagne nimmt Fahrt auf

Für das Spiel FIFA 23 wird in diesen Tagen vermehrt im Fernsehen geworben. Die Kampagne läuft aktuell aber auf nicht allzu vielen Sendern. Entsprechend überschaubar war am Donnerstag die TV-Reichweite. mehr

© EA Sports
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea mit über 400 TV-Werbespots an nur einem Tag

Ikea war am Mittwoch nicht nur der am meisten beworbene Konzern im deutschen Fernsehen - auch die TV-Reichweite fiel hoch aus, wenngleich ein großer Teil der Spots auf kleineren Sendern lief. mehr

© Ikea
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Elfmeterschießen geht steil, Kantersieg hält Publikum nicht

Am Dienstag zeigte sich ein ähnliches Bild wie schon am Tag zuvor: Dass die Nachmittags-Partie erst im Elfmeterschießen entschieden wurde, sorgte für steil ansteigende Reichweiten. In der Primetime war dann schneller die Luft raus mehr

© FIFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl dominiert TV-Werbe-Ranking auch am Montag

Mit einer mehr als doppelt so hohen Bruttoreichweite wie der stärkste Verfolger führt Lidl am Montag das Adscanner-Ranking an. Mit Netto und Aldi sind zudem noch zwei weitere Discounter unter den Top 10. mehr

© Screenshot
DWDL.de exklusivAdScanner-Fankurve

Frühe Entscheidung im Brasilien-Spiel kostete Reichweite

Der Elfer-Krimi zwischen Japan und Kroatien sammelte am Nachmittag bzw. Vorabend immer mehr Fußball-Fans ein. Beim Primetime-Spiel war hingegen schnell die Luft raus, weil Brasilien allzu früh für klare Verhältnisse sorgte. mehr

© FIFA