AEOS-Insights vom Montag

Hochzeit vs. Gründer: Sat.1 hat den längeren Atem

03.10.2023 "Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
Finale um 20:15 Uhr

"Love Island" endet mit gewohnt schwachen Werten

03.10.2023 Erstmals nach mehreren Jahren lief das Finale von "Love Island" wieder zur besten Sendezeit, geholfen hat das dem Format aber nicht. Die Quoten lagen auf dem enttäuschenden Niveau der zurückliegenden Wochen. mehr

© RTLzwei/Magdalena Possert
Probleme für Sat.1 und RTLzwei

Daytime-Neustarts: Nur "Verklag mich doch" überzeugt

03.10.2023 RTL hat mit "Verklag mich doch" einen erfolgreichen Einstand gefeiert - trotz eines schwierigen Vorlaufs punktete das Format auch bei den Jüngeren. "Die Lebensretter" und "B:Real" taten sich in Sat.1 und bei RTLzwei dagegen schwer. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

"Babylon Berlin" verlor sukzessive, Seven.One vor Ad Alliance

02.10.2023 "Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr

© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

02.10.2023 Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
Luft nach oben

RTL tut sich mit Football in der Primetime schwer

02.10.2023 Während RTL mit der Übertragung eines NFL-Spiels aus London nachmittags noch zweistellige Marktanteile erzielte, war die Ausbeute in der Primetime eher dürftig. Erst spät am Abend hellte sich das Bild auf. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Bei den 14- bis 49-Jährigen

Bully-Tag macht Sat.1 zum Marktführer am Sonntag

02.10.2023 Vier Bully-Filme bescherten Sat.1 am Sonntag sehr gute Marktanteile - und weil abends auch noch 007 punktete, reichte es für die klare Marktführung beim jungen Publikum. Auch ProSieben war stark mehr

© Warner Bros
So lief es im September für die Kleineren

Tele 5 legt deutlich zu, Disney-Primetime mit Bestwert

02.10.2023 Tele 5 hat beim jungen Publikum den stärksten Monat seit über drei Jahren hinter sich - auch dank "SchleFaZ". Der Disney Channel war abends erfolgreicher denn je. ntv und Welt gaben nach einem starken Sommer hingegen deutlich nach. mehr

© Tele 5
AEOS-Insights vom Samstag

ZDF und ProSieben sammeln viel Publikum ein, RTL nicht

01.10.2023 Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr

© ZDF/Max Kohr
Beim jungen Publikum

"Schlag den Star" weit vor "DSWNWP", doch Harry Potter siegt

01.10.2023 "Schlag den Star" war zwar bei Weitem nicht so erfolgreich wie vier Wochen zuvor, lag im Show-Duell aber weit vor "Denn sie wissen nicht, was passiert", das bei RTL einen Tiefpunkt markierte. Der Primetime-Sieg ging an Sat.1 mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS Insights vom Freitag

Viele sahen die letzten Worte in "Leute heute"

30.09.2023 Das ZDF-Magazin hat auch am Freitag während seiner eher kurzen Laufzeit viel Publikum eingesammelt. Gleiches galt für "Ulrich Wetzel - Das Jugendgericht" im RTL-Programm. mehr

© Screenshot ZDF
Neue Chance um 17 Uhr?

Wetzels Jugendgericht verlässt RTL mit schwacher Woche

30.09.2023 Während die RTL-Strafgerichte weiter brummen, tat sich "Das Jugendgericht" zuletzt manchmal schwer. Ab Montag wird es zunächst ersetzt. Das könnte auch das sich ohnehin im Auftrieb befindliche "Unter uns" weiter stärken. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Und gute Nachrichten von "Love Island"

"Lego Masters" kommt knapp vor "TVOG" ins Ziel

30.09.2023 Kopf-an-Kopf-Rennen am Freitag: RTL und Sat.1 lagen bei 14-49 mit Showproduktionen nahezu gleichauf. Eine gute Nachricht gab es zudem vom in diesem Jahr bisher blassen "Love Island" von RTLzwei. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
US-Update vom 29. September

Late-Night-Shows zurück, Ende des Schauspielstreiks?

29.09.2023 Nach dem Ende des Autorenstreiks kehren die Talk- und Late-Night-Shows ins amerikanische Fernsehen zurück. Mit den Schauspielerinnen und Schauspielern soll am Montag wieder verhandelt werden. Außerdem: Spekulationen um ein Reboot von "The Office". mehr

© ABC
"Team Wallraff" und "Stern"

RTL schlägt sich mit Investigativ-Abend ziemlich gut

29.09.2023 Mit zwei Investigativ-Formaten hat RTL am Donnerstagabend gute Quoten eingefahren, vor allem "Team Wallraff" war um 20:15 Uhr sehr stark unterwegs. Bei Kabel Eins macht Frank Rosin derweil weiter große Probleme. mehr

© RTL
Deutlich weniger als 2022 und 2021

Eine Million Menschen sehen Fernsehpreis-Gala

29.09.2023 Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Reichweite deutlich zurückgegangen, in Sat.1 kann man mit der Übertragung der Fernsehpreis-Gala aber trotzdem zufrieden sein. Für ProSieben lief es zur gleichen Zeit besser. mehr

© Deutscher Fernsehpreis
Seite 149 von 1546

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.