AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Fußball-Presenting pusht Check24, Toyota nutzt die Nische

26.03.2023 Auftritte im Fußballumfeld beförderten Check24 am Samstag an die Spitze der Werbecharts. Sehr häufig warb auch Toyota - ebenfalls im Sportumfeld, allerdings bei weniger gefragten Programmen. mehr

© Screenshot
"Schnäppchenhäuser" und "Diagnose Mord" drehen auf

Ohne Bundesliga punkten die Privaten am Nachmittag

26.03.2023 Keine Live-Bundesliga am Nachmittag hieß: Starke Quoten für manche Private. So überraschte etwa Sat.1 Gold mit alten US-Serien, RTLzwei mit früheren Eigenproduktionen und auch Kabel Eins fuhr mit Krimiware gut. mehr

© ABC
Private überzeugen kaum

Fußball setzt "DSDS" mehr unter Druck als "VSS?"

26.03.2023 "Deutschland sucht den Superstar" fiel gegen Live-Fußball auf die bisher niedrigste Quote der Staffel. Die RTL-Show musste sich von "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten überholen lassen. mehr

© RTL / Markus Hertrich
Peer Schaders Hauptstadtstudio

Joyn, die ARD und das Gruselszenario von der Monster-Mediathek

26.03.2023 Regelmäßig pflegen deutsche TV-Sender ihr Hirngespinst, nur mit einem gemeinsamen Streaming-Dienst gegen Netflix & Co. bestehen zu können. Peer Schader ist skeptisch – und fragt: Was hätte das Publikum davon? mehr

© [M] Unsplash/Samuele Giglio, Joyn, ARD
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Deichmann erhöht Werbeschaltungen drastisch

25.03.2023 Schuh-Händler Deichmann hat nur eine kurze Werbepause im TV eingelegt, inzwischen wirbt das Unternehmen sehr massiv. Und auch Amazon meldet sich im AdScanner-Werberanking zurück in der Spitze. mehr

© Deichmann
"Schloss Einstein" und "Pfefferkörner"

Kika versammelt mit Serien-Crossover viele Kids vor dem TV

25.03.2023 Am Freitag hat der Kika ein Crossover seiner beiden Serien "Schloss Einstein" und "Pfefferkörner" ausgestrahlt und damit auch viele Kinder erreicht. In der Primetime trumpfte derweil Super RTL auf. mehr

© MDR/Florian Walter Friedrich
Trotz leichten Verlusten

"The Voice Kids" bleibt für Sat.1 eine sichere Bank

25.03.2023 Mit der Castingshow "The Voice Kids" waren auch in Woche drei tolle Quoten drin, auch wenn diese etwas niedriger ausfielen als zuletzt. An den Erfolg von "Let’s Dance" kamen die singenden Kinder aber nicht heran. mehr

© Sat.1/Julian Essink
Neuzugänge der Sportredaktion

Bekannt von ProSieben & DAZN: RTL nennt erstes NFL-Personal

24.03.2023 RTL hat die ersten vier Männer genannt, die ab der kommenden Football-Saison die NFL präsentieren sollen. Mitunter haben sie Erfahrung von ProSieben und DAZN. Außerdem arbeitet der Sender im Sportbereich fortan mit Monica Lierhaus. mehr

© NFL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds bündelt Kräfte in neuer Oster-Kampagne

24.03.2023 Eine neue Oster-Kampagne von McDonalds ist am Donnerstag gestartet und war zu Beginn auch direkt sehr sichtbar. Auf ein reichweitenstarkes Umfeld setzte zudem Check24. mehr

© McDonalds
Hans-Dieter Hillmoth

Langjähriger FFH-Geschäftsführer gestorben

24.03.2023 Die Radiobranche trauert um Hans-Dieter Hillmoth, der in dieser Woche an den Folgen eines Herzinfarktes verstarb. Er war einst erster Mitarbeiter von FFH und damit "ein Pionier des Privatradios". mehr

© Imago / Hartenfelser
Auch "Volles Haus" berichtet

Sat.1 und RTL machen Streik-Spezialsendung um 20:15 Uhr

24.03.2023 Am Montag wird in Deutschland großflächig gestreikt. Sat.1 und RTL nehmen das zum Anlass für eine Programmänderung: Zur besten Sendezeit will man über den Streik und seine Auswirkungen berichten. mehr

© Sat.1/Jens Hartman
Wieder mehr als 20 Prozent Marktanteil

Starkes "GNTM" hält die Konkurrenz auf Abstand

24.03.2023 "Germany’s Next Topmodel" hat das hohe Quotenniveau der vergangenen Wochen halten können, kein anderer Sender kam beim jungen Publikum auch nur in die Nähe von ProSieben. Erster Verfolger war Vox, RTL dagegen hatte Probleme. mehr

© ProSieben / Richard Hübner
Endgültige Quoten

"GNTM"-Umstyling legt nachträglich noch kräftig zu

23.03.2023 Die Umstyling-Folge von "Germany's next Topmodel" gehörte in der Vorwoche zu den größten Gewinnern der endgültig gewichteten TV-Quoten. Einen Rekord gab's zudem für "Studio Schmitt" mit Torsten Sträter als Gast. mehr

© ProSieben / Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Air France mischt Werbecharts auf, Eurowings führt

23.03.2023 Werbungen für Flugreisen waren am Mittwoch erfolgreich: So sicherte sich Eurowings die höchste Werbereichweite. Zahlreich gebucht hatte indes auch Air France. Das Unternehmen hat eine neue Kampagne am Start. mehr

© Schreenshot Air France
Rechte-Ausschreibung wirft Schatten voraus

Neuer Anlauf: Keine No-Single-Buyer-Rule für Bundesliga mehr?

23.03.2023 In etwas mehr als einem Jahr werden die Bundesligarechte für den Zeitraum ab 25/26 ausgeschrieben. Nun gibt es seitens der Liga offenbar einen weiteren Vorstoß, die No-Single-Buyer-Rule zu kippen. mehr

© Imago / MIS
Knapp hinter dem "Bachelor"

Pilawa-Erfolg: "1% Quiz" legt in Woche zwei klar zu

23.03.2023 Gute Nachrichten für Sat.1: Das neue Jörg-Pilawa-Quiz legte in seiner zweiten Wochen klar zu - der RTL-"Bachelor" blieb indes auch diesmal einstellig. Bei Vox ging "CSI: Vegas" anständig zu Ende. mehr

© Sat.1/Marc Rehbeck
Fast sechs Mio.

Fahndungsklassiker "Aktenzeichen XY" räumt richtig ab

23.03.2023 Fast sechs Millionen Menschen sahen am Mittwochabend "Aktenzeichen XY" - die erzielte Quote war die beste seit Langem. Erfolgreich waren auch andere Klassiker: Die "SOKO Wismar" etwa oder die ARD-Serie "Sturm der Liebe" mit einer ungewohnt hohen Quote. mehr

© ZDF/Tobias Schult
ProSiebenSat.1-CEO will gemeinsame Plattform

Joyn für alle? Bert Habets reicht ARD und ZDF die Hand

22.03.2023 Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als ProSiebenSat.1-CEO hat Bert Habets in Berlin vorgeschlagen, Joyn als branchenverbindende Plattform für Öffentlich-Rechtliche und Private auszubauen. ARD-Chef Kai Gniffke zeigte Gesprächsbereitschaft. mehr

© Die Medienanstalten
Seite 192 von 1542

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.