Reichweite von Programmmarken

Bekannte "Princess Charming" bringt deutlichen Schub

05.08.2025 Mit Vanessa Borck setzt RTL+ in diesem Jahr auf eine "Princess Charming", die früher als Teil des "coupleontour" und nun als "nessiontour" schon eine siebenstellige Followerzahl mitbringt. Das half der Reichweite des Formats. mehr

© RTL / Fine Lohmann
Von HFF-Absolventinnen

RTL+ startet Dreh für Mermaiding-Serie "Schwanzlos"

05.08.2025 Nach "Hübsches Gesicht", "Angemessen Angry" und "Softies" geht mit "Schwanzlos" (Arbeitstitel) die vierte Serie aus dem "Storytellers-Wettbewerb für RTL+ in Serie. Dank der Film- und Medienstiftung NRW gibt's nun auch ein höheres Budget. mehr

© RTL
Media-Update vom 5. August

Urlaub und Eis: Die TV-Werbung im Zeichen des Sommers

05.08.2025 Wettertechnisch ist es für viele Menschen wohl nicht der schönste Sommer, in den TV-Werbeblöcken ist die eigentlich heiße Jahreszeit dennoch angekommen. So wird verstärkt für klassische Sommer-Produkte geworben, etwa von Buchungsportalen oder Eis-Produzenten. mehr

© Screenshot Trivago
Neuerungen bei Berichterstattung

Dritte NFL-Saison bei RTL & Nitro: Neuer Talk und feste Duos

05.08.2025 RTL startet im September mit einigen Änderungen in der Berichterstattung in seine dritte NFL-Saison. Während bei Nitro ein neuer Talk das bisherige Magazin "Sideline" ersetzt, stehen auch beim On-Air-Team einige Neuerungen an. mehr

© RTL / Anne Werner / Pascal Bünning
Beim jungen Publikum

ARD-"Sommerkino" landet knapp vor der "Villa der Versuchung"

05.08.2025 Zum ersten Mal seit dem Start Anfang Juli hat die Sat.1-Realityshow "Villa der Versuchung" nicht zulegen können, dennoch kann man in Unterföhring zufrieden sein. Den Primetime-Sieg beim jungen Publikum sicherte sich jedoch das ARD-"Sommerkino". mehr

© Das Erste/ARD Design
Die Juli-Analyse von Simon Pycha

News-Charts: TikTok und die neue Hashtag-Sperre

04.08.2025 Achtung, ein Konto wird von dieser Analyse disqualifiziert! Aber: Marken haben die Chance auf eine neue Conversionquelle. Warum sich ein Limit für Hashtags anbahnt - die monatliche Top 10 der erfolgreichsten Publisher-Videos auf TikTok... mehr

© TikTok / RTL / Canva; Grafik DWDL
RTL+ vs. Sky vs. Netflix

Reality-Nominierte für Blauen Panther stehen fest

04.08.2025 Erst im Oktober wird der TV- und Streaming-Preis Blauer Panther vergeben, das Publikumsvoting für die beliebteste Reality-Serie ist aber schon jetzt gestartet. In den Dreikampf gehen Formate von RTL+, Sky und Netflix. mehr

© Medien.Bayern GmbH
Kartellamt stimmt zu

Grünes Licht für neuen Vermarkter von RTLzwei und Warner Bros.

04.08.2025 Schon ab 2026 wollen El Cartel Media und Warner Bros. Discovery ihre TV-Vermarktung zusammenlegen. Nun hat das Kartellamt den Plänen zugestimmt - nur wenige Wochen nach der Ankündigung. Dort erwartet man gar "positive Impulse". mehr

© RTLzwei / Warner Bros. Discovery / Canva; Grafik: DWDL
Sports-Update vom 4. August

Women's Champions League im ZDF, DAZN dealt mit NHL

04.08.2025 Das ZDF wird künftig ausgewählte Spiele der Women's Champions League übertragen. Außerdem: DAZN wird nahezu weltweit zur Heimat der Plattform NHL.TV und "Bild" startet auf den Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe. mehr

© ZDF/UEFA Champions League/Corporate Design
"Tatort"-Verfolger

Sat.1 mit Film-Rekord, ProSieben landet den nächsten Flop

04.08.2025 Während der US-Film "Begabt - Die Gleichung des Lebens" der stärkste "Tatort"-Verfolger in der Zielgruppe war, musste ProSieben am Sonntag den nächsten Film-Flop hinnehmen. Bei Vox fuhr "Prominent!" derweil einen Jahresbestwert ein. mehr

© Sat.1
Content-Partnerschaft erweitert

Deal mit NBCUniversal: Sky rüstet sich für die Zeit nach HBO

04.08.2025 Sky Deutschland und NBCUniversal haben ihre bestehende Content-Partnerschaft jetzt nicht nur verlängert, sondern auch erweitert. Erstmals bekommt Sky damit auch Zugriff auf ausgewählte Serien des US-Konzerns. Damit rüstet man sich für die Zukunft… mehr

© IMAGO / Eibner
Insgesamt triumphierte das ZDF

"Verstehen Sie Spaß?"-Best-of siegt locker bei Jüngeren

03.08.2025 Das Erste und das ZDF haben sich am Samstag die Primetime-Siege untereinander ausgemacht. Während das ZDF insgesamt die höchsten Reichweiten verzeichnete, lag ein Best-of von "Verstehen Sie Spaß?" beim jungen Publikum vorn. mehr

© SWR/Patricia Neligan
Erste Live-Übertragung

2. Liga: RTL steigert Reichweite deutlich, Marktanteile überschaubar

03.08.2025 Die Topspiele der 2. Fußball Bundesliga sind im Free TV künftig nicht mehr bei Sport1 zu sehen, sondern bei RTL bzw. Nitro. Zum Auftakt konnte RTL die Reichweiten im Vergleich zur letzten Saison spürbar steigern, für gute Marktanteile reichte es trotzdem nicht. mehr

© IMAGO / osnapix
Schwache Quoten

Serien-Sorgen bei Kabel Eins, Film-Fiasko für ProSieben

02.08.2025 "Criminal Minds: Evolution" ist am Freitag bei Kabel Eins mit weniger als einem Prozent Marktanteil in den Abend gestartet. ProSieben wiederum blieb mit "Justice League" blass - und spielte in einer Liga mit RTL Super, wo die "phantatischen Tierwesen" aufdrehten. mehr

© Paramount+
Über 23 Prozent Marktanteil

RTL-Frühmagazine im Aufwind: Quoten-Rekord für "Punkt 7"

02.08.2025 Das RTL-Magazin "Punkt 7" war am Freitag so erfolgreich wie noch nie - der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei mehr als 23 Prozent. Und auch wenn dieser Wert heraussticht: Schon seit einiger Zeit zeigt der Quoten-Trend der Frühschiene nach oben. mehr

© RTL
Erfolgreicher Saisonstart

Zweitliga-Auftakt: Starke Quoten für Sat.1 und Sky

02.08.2025 Das dürfte auch RTL Hoffnung machen: Das erste Zweitliga-Spiel der neuen Saison hat in Sat.1 für starke Quoten gesorgt, auch Sky war sehr erfolgreich. Am späten Abend überzeugte indes erneut das neue "heute-show"-Quiz im ZDF. mehr

© Sat.1/Nadine Rupp
Census+-Auswertung für den Juli

"Prominent getrennt" feiert starken Start bei RTL+

01.08.2025 Anfang Juli ist "Prominent getrennt" bei RTL+ in eine neue Staffel gestartet, dabei hat die Realityshow viel Publikum angezogen, wie die Juli-Auswertung der neuen Census+-Daten zeigt. Geschlagen wurde das Format nur von der Fußball-EM der Frauen. mehr

© RTL
So lief der Juli für die Spartensender

Quoten-Hoch für DMAX, ZDFinfo und Sat.1 Gold stark wie nie

01.08.2025 Erstmals seit über eineinhalb Jahren hat DMAX wieder im Monatsmarktanteil die Marke von zwei Prozent übersprangen - dank herausragender Einzeltage. Für ZDFinfo und Sat.1 Gold reichte es im Juli sogar zu neuen Allzeit-Rekorden. mehr

© WBD / ProSiebenSat.1 / ZDF / Canva; Grafik DWDL
Fast zweistellig

"Achtung Abzocke" muss sich nur RTL geschlagen geben

01.08.2025 Kabel Eins hat in dieser Woche mit "Achtung Abzocke" beachtliche Quoten erzielt und musste sich um 20:15 Uhr nur "Pirates of the Caribbean" bei RTL geschlagen geben. "Beauty & The Nerd" legte bei ProSieben zum Staffel-Finale noch einmal zu. mehr

© Kabel Eins
Die Monatsmarktanteile im Juli

EM beflügelt ARD und ZDF, bitteres Sommer-Tief für RTL

01.08.2025 Während die Fußbal-EM der Frauen die Quoten von ARD und ZDF beflügelten und beide Sender auch bei den 14- bis 49-Jährigen zum Spitzenplatz verhalfen, taten sich die Privaten im Juli schwer. RTL war so schwach wie seit Jahrzehnten nicht. mehr

© DWDL.de
Seite 30 von 1581

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.