Im Juni kehrt "Eating with My Ex" zu TLC zurück
25.04.2023 Ab Juni zeigt TLC montags neue Folgen von "Eating with My Ex". Das Format wird im Vorfeld Kundinnen und Kunden von Discovery+ zum Abruf bereit stehen. mehr
25.04.2023 Ab Juni zeigt TLC montags neue Folgen von "Eating with My Ex". Das Format wird im Vorfeld Kundinnen und Kunden von Discovery+ zum Abruf bereit stehen. mehr
24.04.2023 Sowohl im Ersten als auch bei RTL sanken die Reichweiten nach den 20:15-Uhr-Filmen rasch. In den TV-Werbeinseln war unter anderem Shell sehr aktiv, setzte aber in erster Linie auf kleinere Sender. mehr
24.04.2023 WarnerBros. Discovery hat den Werbedruck für seine Streamingplattform Discovery+ massiv erhöht, RTL-Sender bleiben aber völlig außen vor. Außerdem: Die erste Rossmann-TV-Kampagne ist stark gestartet. mehr
17.04.2023 Wie sehr man mit TV-Werbung hohe Reichweiten erzielen kann, haben Lidl bzw. die Schwarz Gruppe in der vergangenen Woche mit Testimonial Günther Jauch gezeigt. Diese Kombi war in den zurückliegenden Tagen kaum zu schlagen. mehr
03.04.2023 Wer den Streamingdienst Discovery+ abonniert hat, kann darüber künftig auch den linearen TV-Stream von CNN International empfangen. Damit wächst die Zahl der empfangbaren klassischen Sender auf sieben. mehr
03.04.2023 Beim Gesamtpublikum liegt RTL Up inzwischen nicht nur vor ZDFneo, sondern sogar vor RTLzwei. Daneben erwischten auch Nitro, DMAX und Comedy Central einen starken Monat. Für Sixx war es gar das erfolgreichste erste Quartal seit Sendestart. mehr
30.03.2023 Von den Problemen des ARD-Films, sein Publikum zu halten, profitierten am Mittwoch die Shows in Sat.1 und im ZDF, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. Im Werberanking ist Tamaris ein Aufsteiger der letzten Tage. mehr
27.03.2023 Keiner warb im Fernsehen in der letzten Woche so bruttoreichweitenstark wie Check24 - obwohl man sich weitgehend auf eine Sendergruppe fokussierte. Nach vier Monaten Abstinenz war auch Ebay Kleinanzeigen wieder stark vertreten. mehr
27.03.2023 Der Primetime-Verlauf vom Sonntag zeigt: Nach dem "Tatort" ging es vor allem für RTL nach oben. Am Vorabend sorgten Nachrichten für maßgebliche Einschalt-Impulse. Und bei den Vermarktern setzte sich die AdAlliance knapp vor Seven.One mehr
24.03.2023 Eine neue Oster-Kampagne von McDonalds ist am Donnerstag gestartet und war zu Beginn auch direkt sehr sichtbar. Auf ein reichweitenstarkes Umfeld setzte zudem Check24. mehr
22.03.2023 Sowohl Eurowings als auch Air France haben am Dienstag viele Werbespots im deutschen Fernsehen geschaltet. Während Eurowings damit auch eine hohe Reichweite erzielte, sah es bei den Franzosen anders aus. mehr
07.03.2023 WarnerBros. Discovery baut sein Angebot im Bereich Addressable TV aus und setzt dabei auf smartclip, eine Tochter der RTL Group. Ad Alliance und RTL Ad Alliance werden künftig zudem das Inventar von discovery+ co-vermarkten. mehr
06.03.2023 Nach der Ausstrahlung bei Discovery+ folgt nun die Free-TV-Premiere: Das Format "Filip & Serkan @Work - Praktikum statt Party" mit Filip Pavlović und Serkan Yavuz ist bald bei TLC in der Late Prime zu sehen. mehr
01.03.2023 Dank neuer Rekorde hat RTL Up den Vorsprung auf Sat.1 Gold im Februar so weit vergrößert wie noch nie. Weiter nach unten zeigt dagegen die Quoten-Kurve von ZDFneo. Im Doku-Bereich gab's stellte N24 Doku eine neue Bestmarke auf. mehr
23.02.2023 Mit vielen Buchungen zur höchsten Werbereichweite. IKEA dominierte das Geschehen am Mittwoch. Weiterhin sehr aktiv ist aber auch Hello Fresh, das in besonderem Umfang auf kleineren Sendern wie etwa Deluxe Music aktiv ist. mehr
10.02.2023 Nachdem Lidl vor wenigen Tagen mit einem außergewöhnlich hohen Werbedruck überraschte, waren einige Tage lang gar keine Spots des Discounters im TV zu sehen. Das hat sich am Donnerstag geändert - und führte wieder zu beachtlichen Reichweiten. mehr
06.02.2023 Viel Aufwand, wenig Ertrag? Fast 200 Mal lief am Sonntag Werbung für Studienkreis im Fernsehen. Im Free-TV besonders häufig bei Sendern mit Kinderprogramm. Doch hohe Werbereichweiten wurden damit nicht generiert. mehr
02.02.2023 Auch an diesem Mittwoch musste sich "Das große Promibacken" Live-Sport im Gegenprogramm stellen. Gegenüber der vorigen Woche stiegen die Quoten. "TV total" bescherte ProSieben gute Werte, "ZOL" nicht wirklich. mehr
01.02.2023 Nach einem schwierigen Jahresausklang starteten die Kindersender deutlich gestärkt ins Jahr 2023. RTLup war auf Rekordniveau, Nitro führt das Ranking der Kleineren an. Etwas schwächer als zuletzt präsentierten sich die ZDF-Ableger. mehr
15.01.2023 Die meisten und meistgesehenen Spots kamen auch am Samstag von Ikea. Ebenfalls oft vertreten, aber eher auf kleineren Sendern, war der Wasserhahn von Quooker. mehr
Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.