AdScanner-Insights zur TV-Werbung

smava bleibt Werbekönig, Sky gibt mit der Formel 1 Gas

20.03.2022 Über 280 Mal lief alleine am Samstag Werbung von smava. Spots rund um Philipp an seiner Grillstation dominierten die Buchungen schon zuletzt. Sky hat nochmals heftiger für die Formel 1 getrommelt. mehr

© Screenshot
Abnutzungserscheinungen

"The Masked Singer" drückt "DSDS" auf Negativ-Rekord

20.03.2022 Für "Deutschland sucht den Superstar" lief es am Samstag schlecht wie nie. Mit über 20 Prozent Marktanteil wurde der Start einer neuen "The Masked Singer"-Staffel klarer Sieger. Aber auch die ProSieben-Show war schon mal gefragter. mehr

© ProSieben / Willi Weber
Endgültig gewichtete Quoten

Auch zeitversetzte Nutzung kann Show-Flops nicht retten

17.03.2022 Der ProSieben-Neustart "Lucky Stars" verlor in den endgültig gewichteten Zahlen sogar noch an Boden, Pilawas Sat.1-Debüt "Quiz für dich" blieb unverändert im Keller, "DSDS" rutschte endgültig unter die 10-Prozent-Marke. mehr

© Sat.1/Willi Weber
Besserer Sendetag, schlechtere Sendezeit

RTL legt "7 Tage, 7 Köpfe" wieder auf den Freitag

16.03.2022 Die Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe", die Guido Cantz moderiert, erhält einen neuen Sendeplatz. Bereits in dieser Woche läuft das Format freitags. Fortan wird allerdings zu nachtschlafender Zeit gewitzelt. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff / Brainpool
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem ZDF-Krimi übernahm Pflaume das Zepter

13.03.2022 Erst die Dominanz, dann der Absturz: Nach "Helen Dorn" wechselten viele am Samstag zu "Klein gegen Groß". Bei RTL wechselten viele "DSDS"-Fans zwischendurch zu anderen Shows. mehr

© NDR/Thorsten Jander
Auch "7 Tage, 7 Köpfe" fällt weiter

Quoten-Tief: "DSDS" landet im Show-Dreikampf hinten

13.03.2022 Für RTL läuft es am Samstagabend weiterhin nicht rund: Sowohl "DSDS" als auch "7 Tage, 7 Köpfe" fielen auf neue Tiefs. Deutlich gefragter waren "Schlag den Star" und "Klein gegen Groß". mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie nicht nur Hirschhausen vom "Überfall"-Flop profitierte

06.03.2022 Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Nach dem Ende des ZDF-Krimis "Das Quartett" suchten Millionen nach Anschluss-Unterhaltung. mehr

© WDR/Dirk Borm
In der Primetime lag Sat.1 vorn

"DSDS" leicht erholt, doch "7 Tage, 7 Köpfe" mit neuem Tief

06.03.2022 Zum ersten Mal seit vier Wochen holte "DSDS" wieder einen zweistelligen Marktanteil - musste sich aber auch beim jungen Publikum Hirschhausen und einem Sat.1-Film geschlagen geben. "7 Tage, 7 Köpfe" fiel auf ein neues Tief. mehr

© RTL
Die Monatsmarktanteile im Februar

ZDF baut Führung weiter aus, Sat.1 fällt deutlich hinter Vox

01.03.2022 Olympia und der Ukraine-Krieg hatten einen enormen Einfluss auf die TV-Quoten im Februar, die Öffentlich-Rechtlichen waren somit sehr gefragt. RTL bestätigte das Januar-Niveau, ProSieben legte leicht zu und Vox zog deutlich an Sat.1 vorbei. mehr

© DWDL.de
Erfolgreiche Sat.1-Primetime

"Robin Hood" setzt sich gegen "DSDS" und "Stapelshow" durch

27.02.2022 "DSDS" scheiterte erneut knapp an der 10-Prozent-Marke, die "Stapelshow" stabilisierte sich dahinter. Die beim jungen Publikum meistgesehene Sendung um 20:15 Uhr war am Samstag nach dem "Brennpunkt" aber ein Film in Sat.1. mehr

© TVNow
Endgültig gewichtete Quoten

Deutlicher Nachschlag für "Extra 3" und "IbeS-Nachspiel"

24.02.2022 Satire-Sendungen profitieren regelmäßig am stärksten von zeitversetzter Nutzung. Neben "heute-show" und "ZDF Magazin Royale" trifft das auch auf "Extra 3" zu. Über 300.000 weitere Interessierte sammelte das "Nachspiel" zum Dschungel ein. mehr

© NDR
Auszeit für Castingshow

RTL schickt "Das Supertalent" in eine "kreative Pause"

23.02.2022 Nach dem missglückten Neustart hat RTL vorerst genug vom "Supertalent". Im DWDL.de-Interview kündigt RTL-Chef Henning Tewes an, den Dauerbrenner in eine "kreative Pause" schicken zu wollen. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Einstellige Marktanteile

ProSieben-"Stapelshow" und "7 Tage, 7 Köpfe" brechen ein

20.02.2022 Die "Stapelshow" muss schon in der zweiten Woche tiefer stapeln: Das Interesse an der ProSieben-Show ließ spürbar nach. Und bei RTL fiel nach "DSDS" nun auch "7 Tage, 7 Köpfe" in die Einstelligkeit. mehr

© RTL / Steffen Z Wolff / Brainpool
Auch ohne Llambi erfolgreich

"Let’s Dance" startet ganz stark und versenkt "Catch!"

19.02.2022 Die Kennenlernshow von "Let’s Dance" hat mal wieder fantastische Quoten eingefahren, zum Start in die neue Staffel waren mehr als 20 Prozent Marktanteil drin. "Catch!" in Sat.1 hatte dagegen keine Chance. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Endgültig gewichtete Quoten

Super Bowl: Halbzeitshow war auch zeitversetzt ein Hit

17.02.2022 Die Reichweite der Super Bowl-Übertragung zog durch zeitversetzte Nutzung nachträglich noch deutlich an - besonders bei der Halbzeitshow. Und mit "One Piece" schaffte es auch eine ungewohnte Sendung in die Top 10. mehr

© IMAGO / icon SMI
Corona und DSDS

Silbereisens Schlagershows pausieren noch bis Sommer

16.02.2022 Nachdem Das Erste die für Januar geplante Show "Schlagerchampions" Corona-bedingt absagen musste, ist die nächste große Schlager-Show mit Florian Silbereisen nun erst für Juli geplant. Dann soll es zwei Sommer-Ausgaben geben. mehr

© MDR/ARD/Thorsten Jander
Ein echter Sprint

Biathlon überragt fast alle, Bayern-Blamage beflügelt Sky

13.02.2022 Über 40 Prozent Marktanteil sicherte sich eine Biathlon-Übertragung am Samstagvormittag. Sky profitierte vom überraschenden Sieg Bochums über den FC Bayern - der hingegen kaum Auswirkungen auf die "Sportschau"-Quote hatte. mehr

© ZDF/Beijing Organising Committee for the 2022 Oylmpic and Paralympic Winter Games / BrandNew Creative Agency
Silbereisen unter 2 Mio. und einstellig

Starke "Zarrella Show" drückt "DSDS" auf neue Tiefstwerte

13.02.2022 Fast 800.000 Fans verlor "DSDS" gegenüber der Vorwoche. Unbeeindruckt davon, holte "7 Tage, 7 Köpfe" auf regulärem Sendeplatz gute Werte und auch die Rückkehr von "Take Me Out" lief gut. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Finale im Dschungel

"IbeS" endet in diesem Jahr deutlich schwächer

06.02.2022 Marktanteile von an die 50 Prozent sind Geschichte. Die Finalshow des Dschungelcamps erreichte am Samstag mehr als ein Drittel der 14- bis 49-jährigen Fernsehenden. "DSDS" legte im Vorfeld zu. mehr

© RTL / Stefan Menne

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.