AEOS-Insights vom Donnerstag

ARD-Publikum stört sich nicht an der Krimi-Wiederholung

31.05.2024 Dass am Donnerstag nur eine Krimi-Wiederholung im Ersten lief, störte das Publikum offenkundig nicht: Die Reichweite des "Zürich-Krimis" blieb durchweg stabil. Auch bei anderen Sendern gab's nach 20:15 Uhr wenige Ausschläge. mehr

© ARD Degeto/Roland Suso Richter
Günther Jauch über ARD, RTL und "Herzblatt"

"Ich sah meine journalistische Unabhängigkeit andauernd bedroht"

31.05.2024 Information und Unterhaltung prägen seine Karriere: Günther Jauch spricht im Podcast "40 Years On Air" über seine Liebe zum dualen Rundfunk, aber auch bittere Erfahrungen mit der ARD, den Reiz der Quote, 25 Jahre "WWM" und das Glück, dann doch nicht "Herzblatt" übernommen zu haben. mehr

© We Are Era
Erfolgreiches Comeback

"Hast du Töne?" landet zum Start nur knapp hinter RTL

31.05.2024 Sat.1 hat mit dem Comeback von "Hast du Töne?" auf Anhieb gute Quoten erzielt und lag am Donnerstagabend nur knapp hinter RTL. Einen ordentlichen Start erwischte daneben auch "Mensch Soldat" bei RTLzwei. mehr

© Sat.1/Willi Weber
AEOS Insights vom Mittwoch

RTL: Neue Hartwich-Show hält Publikum nicht

30.05.2024 Während der RTL-Neustart am Mittwochabend im Verlauf der Ausstrahlung Publikum verlor, legte das ZDF mit dem "XY gelöst"-Doppelpack zu. Im Werberanking erfolgreich: Die REWE-Gruppe. mehr

© RTL / Guido Engels
Während der EM

Sat.1 kann von "111" gar nicht genug kriegen

30.05.2024 Wenn die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfindet, zeigen viele Sender Wiederholungen. Sat.1 glaubt, mit "111" Chancen auf einigermaßen gute Quoten zu haben. ProSieben setzt auf starke Marken – als Re-Run. mehr

© Sat.1
Gute Zeiten

Neue Sat.1-Rekorde für "Notruf" und "Schnäppchen-Menü"

30.05.2024 Mit "Notruf" scheint Sat.1 eine gute Wahl für den Vorabend getroffen zu haben. Nachmittags schwanken die Kochshow-Werte noch arg. Zumindest "Das Schnäppchen-Menü" ließ am Mittwoch nun hoffen. Gut laufen derzeit auch die RTL-Daily-Soaps. mehr

© Sat.1 / Julia Feldhagen
"Nutzer noch besser verstehen"

ZDF setzt zur Nutzungsmessung auf Smartclip-Technologie

30.05.2024 Das ZDF und die RTL-Group-Tochter Smartclip sind eine Kooperation eingegangen. Die öffentlich-rechtliche Anstalt setzt dadurch bei der Messung der Sendernutzung künftig auf die Smartclip-Technologie. Was man sich in Mainz davon verspricht… mehr

© ZDF
DWDL.de-TV-Kritik

Neue Hartwich-Show bei RTL: Ist das wirklich wahr?!

29.05.2024 Was passiert, wenn man "Wer weiß denn sowas?" und "Genial daneben" kreuzt? Vermutlich sowas wie die neue RTL-Rateshow "Wirklich wahr?!". Die krankt an vielen Stellen, Witz und Spon­ta­ne­i­tät sucht man vergebens. mehr

© RTL / Guido Engels
Neue XXL-Folgen

RTL schickt "Take Me Out" gegen die EM ins Rennen

29.05.2024 Mit vier neuen XXL-Folgen von "Take Me Out" wird RTL ab Ende Juni den Samstagabend bestreiten. Der Sender schickt die Kuppelshow mit Chris Tall somit in Konkurrenz zur Fußball-EM auf Sendung. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
Reichweite von Programmmarken

Programmmarken: "Tagesschau" führt vor RTL-Phalanx

29.05.2024 Die "Tagesschau" zog im Ranking der stärksten Programmmarken im Streaming nun an den "ntv Nachrichten" vorbei, den Rest der Top 5 füllen Reality-Formate von RTL und RTLzwei - die auch durch ihr sehr junges Publikum auffallen. mehr

© NDR
Streit um gerechte Bezahlung

Urteil: RTL muss Werbeeinnahmen gegenüber Produzentin offenlegen

28.05.2024 Die Journalistin und Filmemacherin Jana Bernhardt wirft RTL vor, für mehrere Reportagen eine unverhältnismäßig niedrige Vergütung gezahlt zu haben. Nun gelang ihr ein Erfolg vor Gericht: RTL wurde in erster Instanz verpflichtet, die erzielten Werbeeinnahmen offenzulegen. mehr

© IMAGO / Panama Pictures
Neuer Unterstützer

Netflix steigt als Träger beim Blauen Panther ein

28.05.2024 Neuzugang im Kreis der Träger des Blauen Panthers: Ab sofort ergänzt Netflix die bisherigen Unterstützer des Bayerischen Fernsehpreises. Dessen Verleihung wird auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Medientage München stattfinden. mehr

© Medien.Bayern GmbH
Austria-Update vom 28. Mai

Geld zurück von Netflix, neue Arabella-Show bei Puls 4

28.05.2024 Netflix hat einen Vergleich geschlossen und bietet Kunden im Rahmen dessen eine Rückerstattung an. Außerdem: Ein neues Sportstudio für den ORF, Unterhaltung zur EM bei ServusTV, Stellenabbau bei der "Krone" und eine neue Show mit Arabella Kiesbauer. mehr

© Puls 4/Aaron Jiang
Ein Blick in die Daytime

RTL-Daily "Unter Uns" überrascht mit Bestwert seit 2022

28.05.2024 "Unter Uns" hat zum Start in die Woche die Muskeln spielen lassen und war erfolgreich wie lange nicht mehr. Sat.1 hat der Sendeplatz-Tausch der Koch-Formate noch nicht geholfen und das Live-Magazin im Ersten läuft weiter unter ferner liefen. mehr

© RTL / Julia Feldhagen
Schwach wie lange nicht mehr

Vox-"Löwen" leiden am meisten unter starker Relegation

28.05.2024 Mit einer neuen Ausgabe der Gründershow "Die Höhle der Löwen" musste Vox am Montagabend deutlich kleinere Brötchen backen als üblich. Bei RTLzwei verabschiedeten sich derweil die "Geissens". mehr

© RTL / Bernd-Michael Maurer
Endgültig gewichtete Quoten

RTLzwei-"Realitystars" legen zeitversetzt so stark zu wie noch nie

27.05.2024 Die Quoten am Tag nach der Ausstrahlung sind für das RTLzwei-Format "Kampf der Realitystars" eine kleine Enttäuschung, nun gab es aber immerhin zeitversetzt den größten jemals gemessenen Nachschlag. Und auch die "Landarztpraxis" in Sat.1 profitiert weiterhin. mehr

© RTLzwei/Luis Zeno Kuhn
Festival-Sommer

RTL+ streamt erstmals das "Hurricane"-Festival

27.05.2024 Im Juni wird RTL+ gleich zwei Musik-Festivals live streamen: Neben "Rock am Ring", das nun schon zum dritten Mal auf der Plattform zu sehen ist, wird erstmals auch das "Hurricane"-Festival übertragen. mehr

© RTL / Fine Lohmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ad Alliance profitiert beim Kopf-an-Kopf-Rennen im Marken-Ranking

27.05.2024 Milka und Lenor sind in der vergangenen Woche die reichweitenstärksten Marken in den deutschen TV-Werbeblöcken gewesen, Mondelez und P&G setzten dabei vor allem auf die Sender von RTL Deutschland - und ließen bei der Ad Alliance mit Abstand am meisten Budget. mehr

© Ad Alliance
Seite 92 von 1549

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.