AdScanner-Insights zur TV-Werbung

AdScanner-Ranking: Amazon bleibt Top-TV-Werbekunde

01.06.2022 Gleich zwei Mal platzierte sich Amazon am Dienstag in den Top 5 der reichweitenstärksten Spots im deutschen TV. Bei Peek & Cloppenburg fällt hingegen auf, wie gering die Reichweite trotz über 200 Ausstrahlungen war mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Verschiebungen sorgen für Höcker beim Ersten

01.06.2022 Der eingeschobene "Brennpunkt" im Ersten hatte Auswirkungen auf die Quotenkurve, wie die täglichen Daten von AdScanner zeigen. "Reich und herzlich" verlor bei RTL Publikum. mehr

© ARD/Georges Pauly
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" ist keine gute Idee

31.05.2022 Die Unterbrechung durch "RTL direkt" vertrieb am Montag viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Jauch gegen Welke", die nach der Pause auch nicht mehr zurückkehrten, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL / Markus Nass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tchibo stürmt die Werbe-Hitliste, fahrrad.de dreht auf

31.05.2022 Der Kaffeeröster Tchibo ist mit reichweiten TV-Spots in die Woche gestartet - nur getoppt durch die großflächige Werbung für RTL+. Und: Der Online-Shop fahrrad.de drehte mit fast 300 Ausstrahlungen auf. mehr

© Tchibo
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bremer Horror-"Tatort" kann sein Publikum nicht halten

30.05.2022 Der Bremer "Tatort: Liebeswut" stieß bei vielen "Tatort"-Fans offenbar nicht auf Gegenliebe: Schon in den ersten 15 Minuten schalteten sehr viele ab und auch danach hielt der Reichweiten-Verlust an. Davon profitierte u.a. das ZDF. mehr

© Radio Bremen/Claudia Konerding
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Streamingdienst RTL+ wird weiterhin großflächig beworben

30.05.2022 Fast 200 Mal liefen am Sonntag bei Sendern von RTL Deutschland Werbespots für den Streamingdienst RTL+ - und erzielten auf diese Weise sehr große Reichweiten. Auch Prime Video wird weiter stark beworben. mehr

© RTL+
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Streaming und Burger bestimmen die Werbe-Charts

29.05.2022 Spots für RTL+ erzielten eine doppelt so hohe Reichweite wie die zweitmeistbeworbene Marke am Samstag - was allerdings auch auf manche Lücke bei externen Buchungen hinweisen dürfte. mehr

© RTL+
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Champions League: Verzögerung schadet ZDF-Quote nicht

29.05.2022 Das ZDF hat im Lauf der Vorberichte zum Champions League-Finale sukzessive viel Publikum hinzugewonnen, auch während der 37 Minuten Verzögerung und während der 1. Hälfte ging's ungebrochen weiter nach oben. mehr

© ZDF/Marianne Mueller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung für RTL+ profitiert vom Tanzshow-Umfeld

28.05.2022 Der Streamingdienst RTL+ ist am Freitag wieder umfangreich beworben worden - und bekam im Umfeld von "Let's Dance" viel Aufmerksamkeit. Davon profitierten auch andere Unternehmen. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance": "Profi-Challenge" sehr stabil in Führung

28.05.2022 Mit der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" ist es RTL am Freitag bestens gelungen, das Publikum bei der Stange zu halten. Erst nach 23 Uhr ging das Interesse an der Show etwas zurück. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Parship und ElitePartner drehen am Feiertag auf

27.05.2022 Am Feiertag wird geflirtet: Parship hat an Christi Himmelfahrt das Ranking der TV-Werbung angeführt, aber auch ElitePartner stieß auf viel Aufmerksamkeit. Beide Plattformen wurden umfangreich beworben. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Zapping am Feiertag: Erst Krimi, dann Jauch oder Klum

27.05.2022 Viele Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Donnerstag offenkundig für eine Mischung aus Krimi und Shows: Während der "Usedom-Krimi" zunächst vorne lag, steigerten sich "WWM" und "GNTM" im Laufe des Abends. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: RTL+ landet deutlich vor Sky

26.05.2022 Täglich bei DWDL.de: Insights zur TV-Werbung. Am Mittwoch dominierten RTL+ und Sky das XRP-Ranking der meistgesehenen Spots. Burger King war ebenfalls sehr aktiv und setzte insbesondere auf ProSieben. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTLzwei: "Kampf der Realitystars" zu jeder Zeit vor Sat.1

26.05.2022 Täglich bei DWDL: Der Verlauf der Primetimekurve der großen Sender. Heute zeigt er, wie schwer sich der "Club der guten Laune" in Sat.1 gegen das etablierte "Kampf der Realitystars" von RTLzwei tut. mehr

© RTLzwei/Paris Tsitsos
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds gewinnt im Werbe-Ranking gegen Burger King

25.05.2022 Auch am Dienstag lag McDonalds mit seinen Werbespots im AdScanner-Ranking wieder vorne. Das Duell mit Burger King gewann das Unternehmen deutlich - auch, weil man viel mehr Spots schaltete. mehr

© Burger King
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McMenü: Fast-Food-Kette trommelt für Cola-Gläser

24.05.2022 McDonalds hat mehr Werbung gebucht als zuletzt. In erster Linie wollte man darauf hinweisen, dass es nun wieder Gläser zu McMenüs dazu gibt. Die Botschaft erreichte im RTL-Vorabendprogramm besonders viele Leute. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Hertha-Klassenerhalt: Spannung bis ganz zum Schluss

24.05.2022 Das gibt es nicht alle Tage. "ran Fußball" sorgte dafür, dass Sat.1 zwischen 20:15 und 23:15 Uhr vor allen anderen Sendern lag. Die meisten Fans hatte das Spiel zwischen Hamburg und Berlin übrigens kurz vor Schluss. mehr

© DFL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

90-Minüter: "Lindström" legt zu, "Tatort" gibt nach

23.05.2022 Insbesondere in der ersten Filmhälfte verlor der "Tatort" am Sonntag Zuschauerinnen und Zuschauer. Anders lief es beim ZDF-Herzkino. "Inga Lindström" verbuchte eine leicht ansteigende Reichweiten-Kurve. mehr

© WDR

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.