Laut Veranstalter waren in diesem Jahr gut 103.000 Teilnehmer dabei. 26.700 kamen aus dem Ausland. Teilnehmer aus 161 Ländern waren dabei. Und 1.500 Journalisten haben über die Messe mit 1.800 Ausstellern berichtet.
Zahlen zur NAB Show 2017
Der NBC-Erfolg: Vom TV Network zum Digital Network
US-Radio: Apple muss FM-Feature im iPhone aktivieren
Rundfunk will sich von Trump nicht einschüchtern lassen
Die Revolution von unten
An Ausstellern von Profi-Technik mit Produkten für morgen und übermorgen mangelt es nicht bei der NAB Show. Spannend sind diesmal aber auch eine nie dagewesene Vielfalt an Consumer-Produkten für Live-Streams, 360 Grad und Co. Bei Ausstellern wie Ozo, Insta360 oder dem Facebook Live-Pavillon waren weniger Zukunftsmusik als reale Produkte und Lösungen gefragt.
Einführende Gedanken
Von Blackmagic Design, dem Sponsor der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen NAB Show kamen am Montagmorgen anregende Gedanken: „Was ist eigentlich Broadcasting in unserer heutigen Welt? Ist nicht jeder ein Broadcaster? Auch wenn vielleicht nur einer von einer Million Channels im Netz den Erfolg haben wird, um wahrgenommen und finanziert zu werden, so gibt es dennoch Millionen von Content-Produzenten da draußen, die ihre Arbeit der Welt anbieten.“
Globaler Programmaustausch: Vice geht in die Cloud
Der "M.E.T."-Effekt: Eine Formel für die komplexe TV-Welt
Beim Thema OTT gibt es noch viel Luft nach oben
Die weltgrößte Fernsehmesse, die kaum einer kennt
Sie haben News für uns? Melden Sie sich!
Das Medienmagazin DWDL.de ist bis einschließlich Mittwoch, 26. April, vor Ort in Las Vegas. Sie haben Neuigkeiten zu vermelden? Wir sind ganz Ohr. Melden Sie sich gerne unter nabshow17@dwdl.de.
Was Sie in den nächsten Tagen erwarten können
Am Samstag beginnen in Las Vegas die ersten begleitenden Konferenzen, am Montag dann die eigentliche Messe. Wir werden immer wieder via Ticker, Social Media, (Live-)Video und Hintergrund-Artikeln von der NAB Show berichten - vorab am Wochenende und dann ab Montagabend deutscher Zeit ausführlich.