N24 legt bei Online-Reichweite deutlich zu
Allgemein sind die AGOF-Zahlen im März mit Vorsicht zu genießen: Sie berücksichtigen die "Instant Articles" von Facebook nicht. Trotzdem massiv zulegen konnte das Online- und Mobile-Angebot von N24. mehr
Allgemein sind die AGOF-Zahlen im März mit Vorsicht zu genießen: Sie berücksichtigen die "Instant Articles" von Facebook nicht. Trotzdem massiv zulegen konnte das Online- und Mobile-Angebot von N24. mehr
Dier Veröffentlichung der "PanamaPapers" verschaffte Süddeutsche.de viel Aufmerksamkeit - vor allem auch im Ausland. So gelang dem Angebot gegen den Trend im April ein kleines Wachstum. Ansonsten ging's großflächig abwärts. mehr
"Focus Online" eroberte im Januar den Titel der Medienmarke mit der höchsten Online-Reichweite von "Bild" zurück. Allgemein gab es reihenweise Rekorde - und nach den Vorfällen der Silvesternacht riesige Steigerungen bei den Kölner Medien. mehr
Die Online-Zugriffszahlen für den März liegen vor. Besonders deutlich konnten die Nachrichtensender n-tv und N24 sowie die "Huffington Post" ihre Besucherzahlen steigern. "Bild.de" lag spürbar unter dem März-Wert des Vorjahres. mehr
Nach drei Monaten an der Spitze musste "Focus Online" im Dezember den Titel des reichweitenstärksten Nachrichtenangebots wieder an "Bild" abgeben. Allgemein verzeichneten alle großen Nachrichtenangebote deutliche Verluste. mehr
Nach dem sehr starken Januar brachte der Februar sinkende Zugriffszahlen - in der Regel stärker als es die beiden "fehlenden" Tage ohnehin nahelegen. Größte Verlierer im Vergleich zum Vormonat waren "Huffington Post" und N24, die beide aber weit über Vorjahr lagen mehr
Die Anschläge in Paris haben im November die Reichweiten-Zahlen der Nachrichten-Angebote im Web auf Rekordhöhen getrieben. "Focus Online" erreichte erstmals mehr als 20 Millionen Unique User. Stärker gewachsen sind aber andere mehr
Der Januar brachte den Online-Nachrichtenangeboten durch die Bank steigende Zugriffszahlen. Im Vergleich zum Vorjahr wuchsen "Die Welt", die "Huffington Post" und "Focus Online" besonders stark, "Bild.de" und "SpOn" hingegen kaum mehr
Die Weihnachtstage haben im Dezember für kräftige Besucher-Rückgänge bei den Nachrichtenportalen im Internet gesorgt. Besonders hart erwischte es die Angebote von n-tv und N24, die jeweils mehr als 20 Prozent einbüßten. mehr
Es gibt einen neuen Reichweiten-Spitzenreiter unter den Nachrichtenangeboten im Web: "Focus Online" hat im September erstmals "Bild" überholt, das Schwächen im mobilen Bereich hat. Kräftig aufwärts ging's online unterdessen für n-tv und N24. mehr
Zahlreiche Rekordmarken wurden im November überwunden: Nach den Terroranschlägen suchten viele Nutzer im Netz nach Informationen. Vom gestiegenen Informationsbedürfnis profitierten nicht zuletzt n-tv und N24. mehr
Die AGOF hat die Reichweitenzahlen für den August vorgelegt. In der Spitzengruppe verlor "Spiegel Online" an Boden - ohne mobile Angebote wäre "Die Welt" sogar vorbei gezogen. Größere Gewinne gab es für stern.de mehr
Bild.de verzeichnete ein paar Besuche weniger als im September, das Minus fiel im ersten halben Monat mit Aussperrung der Adblocker-Nutzer aber überschaubar aus. Deutliches Wachstum gab's bei "HuffPo", der "Welt" und N24. mehr
Unter den überregionalen Nachrichtenmedien hat es im September viele Gewinner gegeben. "Bild.de" gehörte allerdings nicht dazu. Dazu war Springers "Welt" der prozentual größte Gewinner unter den zehn meistbesuchten Online-Portalen. mehr
"Stern.de" war im August die einzige große Nachrichtenseite mit Zugewinnen - allerdings auch im Juli die einzige Seite mit Verlusten. Unter den Top 3 ist "Spiegel Online" der Verlierer, während Bild.de vorneweg marschiert und "Focus Online" aufholt. mehr
Am Donnerstag legte die AGOF erstmals eine kombinierte Reichweite für stationäre und mobile Internet-Angebote vor. Unter den Nachrichtenseiten liegt "Bild.de" weiter vorn, "Focus Online" rückt aber näher und auch "Spiegel Online" verkürzte den Rückstand. mehr
Die Griechenland-Krise hat vielen Nachrichtenseiten im Juli neue Rekorde eingebracht. Besonders kräftig legten n-tv.de, "FAZ.net" und "RP Online" zu. "Stern.de" verlor dagegen - womöglich auch in Folge des Relaunches. mehr
"Focus Online" war der größte Reichweitengewinner unter den großen Nachrichtenangeboten im Mai und kommt "Bild.de" immer näher. Gegen den Trend sinkende Reichweiten verzeichnete im Mai hingegen "Spiegel Online". mehr
Nach dem durch den Germanwings-Absturz geprägten März gingen die Reichweiten der Nachrichten-Angebote im April erwartungsgemäß wieder stark zurück. Auf Jahressicht zeigt sich trotzdem: "Focus Online" pirscht sich an "Bild.de" heran mehr
"Spiegel Online" war im 1. Quartal mobil das gefragteste Nachrichtenangebot. Erstmals seit 2013 lag man wieder vor "Bild". Von hinten nähert sich allerdings "Focus Online" in großen Schritten. Kräftig zugelegt haben auch "HuffPo" und "Handelsblatt" mehr