Online-IVW & AGOF-Zahlen

Online-IVW im Januar

Viele Angebote mit Rekorden, n-tv.de verliert

Donald Trump ist US-Präsident und das ist derzeit das Top-Thema in allen großen Nachrichtenredaktionen. Und Trump scheint die Menschen zu bewegen: Laut der IVW haben im Januar etliche Angebote neue Rekorde eingefahren. Nur n-tv.de verlor Reichweite. mehr

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Online-IVW im Dezember

upday schafft auf Anhieb den Sprung in die Top 10

Erfolg für Springer und Samsung: Die gemeinsame News-App upday hat im Online-IVW auf Anhieb einen Platz unter den Top 10 der erfolgreichsten Nachrichtenangebote ergattert. An der Spitze änderte sich zum Jahresausklang nichts. mehr

© Samsung / Springer
AGOF-Zahlen für den August

Online-News: August brachte sinkende Reichweiten

Die großen Nachrichtenangebote im Web verzeichneten nach dem durch dramatische Ereignisse geprägten Juli im August überwiegend rückläufige Reichweiten. Gegen den Trend legten nur stern.de und "RP-Online" zu. mehr

© Dennis Skley / Flickr (CC BY-ND 2.0)
Online-IVW

"SpOn", "Welt", "Handelsblatt" im Oktober unter Vorjahr

Der Oktober brachte im Vergleich mit dem September für die meisten Online-Angebote schon wegen des zusätzlichen Tages steigende Zugriffszahlen. Im Jahresvergleich schrumpften zuletzt diverse große Nachrichtenangebote aber. mehr

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Online-Reichweiten im Juli

"Bild" vorn, "SpOn" nur knapp hinter "Focus Online"

Ereignisse wie der Amoklauf in München und der Putsch in der Türkei ließen im Juli die Reichweiten der meisten Online-Nachrichtenangebote steigen. "Bild" verteidigte den im Juni zurückgewonnenen Spitzenplatz, "SpOn" sitzt "Focus Online" weiter im Nacken mehr

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Klickzahlen im September

"Welt" im Relaunch-Monat deutlich im Minus

Im September hat die "Welt" ihr neues Internet-Angebot gestartet, das künftig die gemeinsame Basis auch für N24 bilden soll. Im Relaunch-Monat sorgte das erstmal für einen Besucher-Rückgang - was allerdings nicht unüblich ist. Doch auch sonst dominieren rote Zahlen. mehr

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Instant Articles sei Dank

"Bild" zieht wieder knapp an "Focus Online" vorbei

Das reichweitenstärkste Medium war im Juni "Bild", das sich erstmals in diesem Jahr wieder vor "Focus Online" platzieren konnte, auch "Spiegel Online" rückte von hinten näher ran. Stark aufwärts ging's zudem für tz.de. mehr

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Online-IVW im Juli

Bild.de weit vorne, Newssender auch im Netz gefragt

Rekorde, wohin das Auge blickt: Die dramatische Nachrichtenlage mit Terror und Amok haben zahlreiche Leser auf die Seiten der News-Portale getrieben. Einzig das Angebot der "Welt" musste in den Top 10 leichte Verluste hinnehmen. mehr

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Online-Reichweiten im April

Spitze nah beisammen, N24.de zurechtgestutzt

14 der 15 reichweitenstärksten Nachrichtenangebote im Web büßten im eher nachrichtenarmen April an Reichweite ein, nur "DerWesten" konnte zulegen. Besonders stark ging's für N24.de nach unten, das im März aber auch in die Höhe geschossen war mehr

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Online-IVW im Juni

"Spiegel Online" und n-tv.de größte Gewinner

Der durch Fußball-EM und Brexit geprägte Juni bescherte den Online-Nachrichtenangeboten trotz des kürzeren Monats fast durchweg steigende Zugriffszahlen. Am stärkten legten "Spiegel Online" und n-tv.de zu. mehr

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AGOF-Zahlen für den März

N24 legt bei Online-Reichweite deutlich zu

Allgemein sind die AGOF-Zahlen im März mit Vorsicht zu genießen: Sie berücksichtigen die "Instant Articles" von Facebook nicht. Trotzdem massiv zulegen konnte das Online- und Mobile-Angebot von N24. mehr

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Online-IVW im April

"SZ" legte dank PanamaPapers gegen den Trend zu

Dier Veröffentlichung der "PanamaPapers" verschaffte Süddeutsche.de viel Aufmerksamkeit - vor allem auch im Ausland. So gelang dem Angebot gegen den Trend im April ein kleines Wachstum. Ansonsten ging's großflächig abwärts. mehr

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AGOF-Zahlen

"Focus Online" zog im Januar wieder an "Bild" vorbei

"Focus Online" eroberte im Januar den Titel der Medienmarke mit der höchsten Online-Reichweite von "Bild" zurück. Allgemein gab es reihenweise Rekorde - und nach den Vorfällen der Silvesternacht riesige Steigerungen bei den Kölner Medien. mehr

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Zugriffszahlen im März

n-tv.de, N24.de und die HuffPo legten am stärksten zu

Die Online-Zugriffszahlen für den März liegen vor. Besonders deutlich konnten die Nachrichtensender n-tv und N24 sowie die "Huffington Post" ihre Besucherzahlen steigern. "Bild.de" lag spürbar unter dem März-Wert des Vorjahres. mehr

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Reichweiten im Dezember

"Focus Online" verliert Spitzenplatz wieder an "Bild"

Nach drei Monaten an der Spitze musste "Focus Online" im Dezember den Titel des reichweitenstärksten Nachrichtenangebots wieder an "Bild" abgeben. Allgemein verzeichneten alle großen Nachrichtenangebote deutliche Verluste. mehr

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Online-IVW

"HuffPo" und N24 größte Februar-Verlierer

Nach dem sehr starken Januar brachte der Februar sinkende Zugriffszahlen - in der Regel stärker als es die beiden "fehlenden" Tage ohnehin nahelegen. Größte Verlierer im Vergleich zum Vormonat waren "Huffington Post" und N24, die beide aber weit über Vorjahr lagen mehr

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AGOF-Zahlen im November

"Focus Online" knackt die 20-Millionen-Marke

Die Anschläge in Paris haben im November die Reichweiten-Zahlen der Nachrichten-Angebote im Web auf Rekordhöhen getrieben. "Focus Online" erreichte erstmals mehr als 20 Millionen Unique User. Stärker gewachsen sind aber andere mehr

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Im Vorjahresvergleich

"Welt" und "HuffPo" wachsen am stärksten

Der Januar brachte den Online-Nachrichtenangeboten durch die Bank steigende Zugriffszahlen. Im Vergleich zum Vorjahr wuchsen "Die Welt", die "Huffington Post" und "Focus Online" besonders stark, "Bild.de" und "SpOn" hingegen kaum mehr

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Online-IVW

Nachrichtenseiten mit kräftigen Verlusten im Dezember

Die Weihnachtstage haben im Dezember für kräftige Besucher-Rückgänge bei den Nachrichtenportalen im Internet gesorgt. Besonders hart erwischte es die Angebote von n-tv und N24, die jeweils mehr als 20 Prozent einbüßten. mehr

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Online-Reichweite im September

"Focus Online" zieht erstmals an "Bild" vorbei

Es gibt einen neuen Reichweiten-Spitzenreiter unter den Nachrichtenangeboten im Web: "Focus Online" hat im September erstmals "Bild" überholt, das Schwächen im mobilen Bereich hat. Kräftig aufwärts ging's online unterdessen für n-tv und N24. mehr

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