AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Heißer Montag: Publikum schaltet spät den Fernseher ein

Die heißen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass die Fernsehnutzung am Montag erst recht spät ihren Höhepunkt erreichte. Viele Sender konnten im Laufe des Abends Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

So viel Reichweite kostet die Kultur das "heute-journal"

Das "heute-journal" war am Sonntag stärker gefragt als der vorausgehende Film und hielt sein Publikum die meiste Zeit über stabil. Als der Kulturbeitrag anstand, schalteten dann aber einige schon kurz vor Schluss ab. mehr

© F: K. Weddig/J. Kay/ M: D.Staudt
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"TV-Test" verliert bei RTL zum EM-Anpfiff an Reichweite

Das Frauenfußball-EM-Spiel zwischen Deutschland und Finnland hat im Laufe des Abends viele Zuschauerinnen und Zuschauer abgegriffen. Nach einem stabilen Start gab's etwa für den "TV-Test" bei RTL Verluste. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kredit-Portal Smava hält den Werbedruck weiterhin hoch

Smava hat seit Beginn des Monats die Zahl seiner TV-Spots weiter erhöht. Am Freitag kam das Kreditportal auf ganze 350 Ausstrahlungen - und erreichte dank RTL und Vox auch eine hohe Reichweite. mehr

© Smava
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Promi-Büßen" war für Zapper nur wenig attraktiv

"Das große Promi-Büßen" zeigte sich den Abend über stabil, scheint sein Potential aber ausgereizt zu haben: Auch während der Werbepausen anderer kamen kaum weitere Trash-Fans dazu, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ProSieben / Nikola Milatovic
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone-Kampagne gewinnt deutlich an Reichweite

Vodafone hat am Donnerstag mit seiner TV-Werbung eine hohe Reichweite erzielt. Mit vergleichsweise wenigen Ausstrahlungen schaffte es das Unternehmen auf den zweiten Platz des AdScanner-Rankings. mehr

© Vodafone
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bei RTLzwei: Die Katze sammelt viele Fans ein

Einen starken Kurvenverlauf weist die Dokusoap von Daniela Katzenberger auf. An einer Übertragung eines Frauen-Fußballspiels im ZDF kam aber auch die Katze nicht vorbei. mehr

© RTLZWEI / Per Florian Appe
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-"Kindsköpfe" mit Verlusten im Laufe des Abends

Während die Fußball-EM im Ersten am Dienstag dominierte, konnte RTL mit dem "König der Kindsköpfe" nur wenig reißen. Nach der ersten Werbepause kehrten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr zurück. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Spots für den Amazon Prime Day dominieren Werbe-Ranking

Am Tag vor dem "Prime Day" hat Amazon den Werbedruck für sein Sale-Event nochmal erhöht und führt das Werbe-Ranking am Montag mit Vorsprung an. Dabei setzte Amazon vor allem auf große Privatsender. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Sommerkino" hält Publikum nicht, Jauch sammelt ein

Der "Sommerkino"-Film "Ich war noch niemals in New York" verlor im Lauf seiner Sendezeit sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer, von denen etliche offenbar froh waren, dass Jauch endlich mal wieder "WWM" moderierte. mehr

© Das Erste/ARD Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime Day beschert dem TV hohe Werbeeinnahmen

In dieser Woche veranstaltet Amazon wieder seinen "Prime Day" - und weil davor ordentlich dafür getrommelt wird, hat auch das Fernsehen was davon. Ebenfalls stark beworben derzeit: Das "Technik-Festival" von Saturn. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Tour-de-France-Fans zappen zwischen ARD und Eurosport

Viele Fans der Tour de France wechseln offensichtlich zwischen dem Ersten und Eurosport 1. Das legen die AdScanner-Zahlen vom Sonntag nahe. Am Abend wechselten indes nach dem "Tatort" viele zu einem echten Film-Klassiker. mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lotto24 wirbt oft, aber nur auf kleinen Sendern

Lotto24 schaltete am Samstag die zweitmeisten Spots im deutschen Fernsehen, verzichtete dabei aber gänzlich auf Buchungen bei Vollprogrammen. Auch Shell sah seine Zielgruppe eher in der Nische. mehr

© Screenshot Lotto24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzt sich gegen Rewe und Netto im Werberanking durch

Zum Start ins Wochenende rührten nochmal Einzelhändler die Werbetrommel, vor allem mit Fokus auf günstige Preise. Lidl setzte sich dabei im Reichweiten-Ranking von AdScanner knapp gegen Rewe und Netto durch. mehr

© Screenshot Lidl