AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime Day beschert dem TV hohe Werbeeinnahmen

In dieser Woche veranstaltet Amazon wieder seinen "Prime Day" - und weil davor ordentlich dafür getrommelt wird, hat auch das Fernsehen was davon. Ebenfalls stark beworben derzeit: Das "Technik-Festival" von Saturn. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
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Tour-de-France-Fans zappen zwischen ARD und Eurosport

Viele Fans der Tour de France wechseln offensichtlich zwischen dem Ersten und Eurosport 1. Das legen die AdScanner-Zahlen vom Sonntag nahe. Am Abend wechselten indes nach dem "Tatort" viele zu einem echten Film-Klassiker. mehr

© Das Erste
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Lotto24 wirbt oft, aber nur auf kleinen Sendern

Lotto24 schaltete am Samstag die zweitmeisten Spots im deutschen Fernsehen, verzichtete dabei aber gänzlich auf Buchungen bei Vollprogrammen. Auch Shell sah seine Zielgruppe eher in der Nische. mehr

© Screenshot Lotto24
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Lidl setzt sich gegen Rewe und Netto im Werberanking durch

Zum Start ins Wochenende rührten nochmal Einzelhändler die Werbetrommel, vor allem mit Fokus auf günstige Preise. Lidl setzte sich dabei im Reichweiten-Ranking von AdScanner knapp gegen Rewe und Netto durch. mehr

© Screenshot Lidl
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DFB-Frauen sammelten Fans im Lauf des Abends ein

Die Übertragung der Partie der deutschen Fußball-Frauennationalmannschaft gegen die Däninnen erreichte erst kurz vor dem Schlusspfiff ihre höchste Reichweite, wie ein Blick auf den Primetimeverlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ZDF/Corporate Design
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Media Markt überflügelt Amazon im TV-Werbe-Duell

Während Amazon derzeit für seinen Prime Day trommelt, bewirbt Media Markt sein Red Friday Weekend - und zumindest am Donnerstag gab's für Letzteres die deutlich höhere TV-Reichweite. mehr

© Media Markt
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Netto sorgt mit Drogerie-Angriff für TV-Reichweite

Die neue TV-Kampagne des Discounters Netto erzielt seit Beginn der Woche hohe Reichweiten. Am Dienstag lag Netto klar vor Lidl, das jedoch auch deutlich seltener warb als der Konkurrent. mehr

© Netto
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Lanz profitiert von unfreiwilliger Maischberger-Pause

Weil Sandra Maischberger wegen eines positiven Corona-Tests nicht senden konnte, schalteten viele Talk-Fans am Dienstag zum ZDF. Dort sammelte Markus Lanz nach den "Tagesthemen" viele Umschalter ein. mehr

© ZDF/Markus Hertrich
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Smava-Reichweiten steigen wieder deutlich

Die besten XRP-Werte seit rund einem Monat hat Smava jüngst eingefahren. Wie kam es dazu? Außerdem: Google wirbt derzeit wieder intensiv für Google Pixel. mehr

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Wie das "heute-journal" die "Tagesthemen" abhängte

Nach dem Ende des ARD-"Sommerkinos" wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum "heute-journal", obwohl sich im Ersten direkt die "Tagesthemen" anschlossen, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© ZDF
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ZDF-"Bergretter" schon wieder auf der Überholspur

Dem ZDF ist es am Donnerstag im Laufe des Abends gelungen, den ARD-Krimi zu überholen. Und nach den "Bergrettern" hielt der Sender sein Publikum außerdem noch sehr gut bei der Stange. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
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Bora-Küchen erreichen erstmals die Werbe-Top 10

Mit Bora findet sich am Mittwoch ein ungewohntes Unternehmen in der Top 10 der Hitliste mit der höchsten Brutto-Reichweite für seine Spots. Ganz vorne rangieren aber alte Bekannte wie RTL+ und McDonald's. mehr

© Screenshot Bora
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Lenor vermutete seine Kundschaft vor allem bei RTLzwei

Nur die RTL-Spots für den eigenen Streamingdienst generierten am Dienstag eine höhere Reichweite als die Werbung für Lenor. Mehr als 41 Prozent der Ausstrahlungen entfielen dabei auf einen einzigen Sender: RTLzwei. mehr

© Lenor
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RTL-"Kindsköpfe" können ihr Publikum nicht halten

Während die meisten Sender im Verlauf ihrer Primetime-Sendungen zulegen konnten, zeigt der Trend bei der RTL-Show "Der König der Kindsköpfe" fast durchweg nach unten. "RTL direkt" war immerhin kein größerer Abschalter. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
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Werbecharts: Check24 und Expedia hoffen weiter auf Reiselust

Auch wenn die aktuellen Meldungen vom Chaos an Flughäfen und in Zügen die Reiselust etwas bremsen dürften, sind Check24 Travel und Expedia derzeit die am stärksten beworbenen Marken im deutschen Fernsehen. mehr

© Screenshot Expedia
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"Bella Italia" profitierte von den Auswanderer-Pausen

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf der großen Sender. Weil Vox und RTLzwei ihre Werbeblöcke geschickt positionierten, profitierten "Bella Italia" und "Goodbye Deutschland" voneinander. mehr

© RTLzwei