"GZSZ" profitiert am Ende von Fußball-Einschaltern
Mit der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden hat RTL am Dienstagabend dominiert. Und schon am Vorabend war das große Interesse spürbar: "GZSZ" profitierte sichtlich. mehr
Mit der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden hat RTL am Dienstagabend dominiert. Und schon am Vorabend war das große Interesse spürbar: "GZSZ" profitierte sichtlich. mehr
Als der neue "Sarah Kohr"-Krimi im ZDF zu Ende war, profitierte vor allem RTL: Viele Zuschauer schalteten zu "Wer wird Millionär?". In Sat.1 hielt "Ronzheimer" sein Publikum gut, es hätte nur größer sein müssen. mehr
Während andere Autobauer derzeit keine Kampagne am Start haben, wirbt das in die Schlagzeilen geratene Wolfsburger Unternehmen fleißig. Außerdem: Kaufland ruft zum "Preiskampf des Jahres" - und ist bei einem einzigen Sender aktiv. Aus nahe liegendem Grund. mehr
Wie sah die Verlaufskurve von "Wer stiehlt mir die Show?" am Sonntag aus? Wie wirbt VW derzeit? Und: Wieso ist Julia Leischik ein Vorbild für viele andere TV-Formate? mehr
Gegen König Fußball hat "Gefragt - Gejagt" einen Achtungserfolg eingefahren, nach dem Ende der Partie im Ersten konnte die Quizshow aber nicht bzw. nur sehr wenig profitieren. Das Interesse am Spiel war dagegen schon früh hoch. mehr
Steigende Reichweiten verbucht hat am Freitagabend ein ProSieben-Film. Krimifans schalteten im ZDF nach "Jenseits der Spree" ab, aber "Letzte Spur Berlin" legte einen guten Schlussspurt hin. mehr
Die RTLzwei-Doku "Reeperbahn privat" musste sich am Donnerstag unter anderem gegen "WWM?" bei RTL und "99" in Sat.1 durchsetzen. Kurz nach dem Start nahm die RTLzwei-Kurve einen überraschenden Verlauf. mehr
Schon "TV Total" konnte sich von der letzten Werbepause nicht mehr vollständig erholen, "Bratwurst & Baklava" bescherte das Probleme. Am Vorabend konnte sich ProSieben aber einmal mehr auf "Galileo" verlassen. mehr
Mit "Wer wird Millionär?" hat RTL am Dienstag hohe Quoten eingefahren. Und sie hätten vermutlich auch noch besser sein können, hätte man die Folge nicht durch die Nachrichtensendung "RTL Direkt" unterbrochen. mehr
Als am Montag "Hart aber fair" früher als gewohnt um 20:45 Uhr an den Start ging, schalteten zunächst mal etliche ab oder um - doch im Verlauf gewann Louis Klamroth dann viel Publikum hinzu, wie die Primetime-Kurve zeigt. mehr
Im Ranking der reichweitenstärksten Marken ist die Telekom auf einen starken achten Platz gesprungen, geschafft hat man das auch mithilfe von Katzen-Werbung. Und dann war da ja auch noch Congstar... mehr
Um 18 Uhr wurden erste Prognosen zu den Wahlen in Thüringen und Sachsen veröffentlicht, kurz zuvor versammelten sich viele Menschen vor den TV-Geräten. Vor allem Das Erste und das ZDF punkteten. mehr
Während das RTL-Dschungelcamp am späteren Abend viele Krimi-Fans vom ZDF zu sich locken konnten, hatte "TV Total XXL" seine stärkste Phase schon vor der ersten Werbepause und tat sich schwer, das Publikum dauerhaft zu halten. mehr
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" hat den Freitagabend über viele Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt. Nicht so gut sah es für "The Tribute" in Sat.1 aus. mehr
Wer sich am Donnerstag um 20:15 Uhr für ein TV-Programm entschied, blieb in aller Regel auch dran. Im Werbe-Ranking behauptete unterdessen McDonald's die Spitzenposition. mehr
Wie endet die zweite Staffel der Sat.1-Daily "Die Landarztpraxis"? Diese Frage bewegte am Mittwoch offenbar doch einige Fans. Auch ein Vox-Format legte an diesem Tag einen richtig starken Schlussspurt hin. mehr
Weil das DFB-Pokalspiel zwischen Münster und Stuttgart schon früh entschieden war, suchten viele Fans schon vor dem Ende der ersten Halbzeit das Weite. Der Dschungel hielt seine Fans hingegen vor dem Fernseher. mehr
Während der ZDF-Film "Mittagsstunde" in der ersten Hälfte nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten konnte, blieben die Reichweiten von ARD und RTL am Montag in der Primetime weitgehend stabil. mehr
Die Mondelez-Marke Milka hat die stärkste Werbewoche des Jahres hinter sich, wovon ProSiebenSat.1 aber wieder nur unterdurchschnittlich profitierte. Deutlich mehr als zuletzt warben im TV auch Mc Donald's und Congstar. mehr
"Caren Miosga" büßte nicht nur direkt nach dem "Tatort" viel Publikum ein, sondern verlor auch in den ersten 20 Minuten der Sendung sukzessive weiter an Reichweite, wie die AEOS-Kurve zeigt. mehr