AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Freitag

Fußball und Dschungel kommen sich kaum ins Gehege

Die "ran"-Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels brauchte etwas Anlaufzeit, konnte im Verlauf des Abends dann aber Stück für Stück zulegen. Überschneidungen mit dem Dschungel-Publikum gab's wohl kaum. mehr

© Sat.1
AEOS Insights vom Donnerstag

ZDF-Film "Wuff" gewinnt nach "Usedom-Krimi" Publikum

Für stabile Werte sorgte am Donnerstagabend die Ausstrahlung eines "Usedom-Krimis" im Ersten. Nach dem 90-Minüter wechselten manche rüber zum ZDF, wo "Wuff" gerade seinem Finale entgegen ging. mehr

© NDR/Oliver Feist
AEOS-Insights vom Mittwoch

Polizei-Talk sorgt für frühzeitige Abschalter bei "XY"

Dass sich "Aktenzeichen XY" am Ende der aktuellen Ausgabe Gewalt gegen Polizisten zum Thema machte, sorgte für viele Abschalter. Im Gegenzug konnten die "Dschungel-Legenden" bei RTL im Laufe des Abends noch Fans einsammeln. mehr

© ZDF/Nadine Rupp
AEOS-Insights vom Sonntag

So wirkte sich die Kebekus-Störung auf die ARD-Kurve aus

Die 15-minütige "Programmstörung" durch Carolin Kebekus sorgte zwar zunächst dafür, dass einige umschalteten, viele kehrten dann aber auch schnell wieder zurück, wie der Primetime-Verlauf in den AEOS-Haushalten zeigt. mehr

© WDR/Boris Breuer
AEOS Insights vom Samstag

Supercup-Halbzeitpause hilft dem Dschungel

Das Elfmeterschießen im DFL-Supercup hat Sat.1 am Samstag die höchsten Reichweiten beschert. "IBES" war schon zuvor am Stärksten. Die ZDF-Reichweiten stiegen nach dem Fußball-Spiel. mehr

© Sat.1/Boris Breuer
AEOS-Insights

"Dschungel-Legenden" halten das Publikum bei RTL

RTL hat mit seinem "Showdown der Dschungel-Legenden" das Publikum am Freitag über weite Strecken des Abends vor dem Fernseher gehalten. Noch vor 22 Uhr war der Reichweiten-Peak jedoch erreicht. mehr

© RTL / Pascal Bünning
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Tagesthemen" stabilisieren Das Erste am späten Abend

Nachdem der "Usedom-Krimi" das Publikum in der Primetime sehr gut gehalten hatte, gelang das dem Magazin "Kontraste" überhaupt nicht. Erst die "Tagesthemen" sorgten im Ersten wieder für Stabilität. mehr

© NDR
AEOS-Insights vom Mittwoch

ARD-Film verliert im Verlauf viel Publikum ans ZDF

Die ARD zeigte am Mittwoch nur eine Wiederholung, was auch dazu führte, dass im Verlauf viel Publikum abhanden kam. Profitieren konnte der "Quiz-Champion" im ZDF. Zudem lockte der Fußball in Sat.1 später Publikum von anderen weg. mehr

© ARD/ZDF
AEOS-Insights vom Dienstag

"Extra" hält das RTL-Publikum lange vor dem Fernseher

RTL startete zwar nicht besonders glorreich in den Abend, bewies dann aber Ausdauer: Das Magazin "Extra" konnte das Reichweiten-Niveau in den AEOS-Haushalten sehr lange halten. Einen überraschenden Endspurt gab's bei Vox mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Montag

ZDF-Film verliert viel Publikum - vor allem auch an ZDFneo

Der Film "Das schwarze Quadrat" büßte im Verlauf am Montagabend sehr viel Publikum ein. Viele blieben aber wohl trotzdem in der ZDF-Familie: Bei "Inspector Barnaby" bei ZDFneo zeigte der Verlauf steil nach oben. mehr

© ZDF/Gordon Timpen
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbung für "Apotheken Umschau" nur bei ARD, ZDF und RTL-Sendern

Der Wort und Bild Verlag hat in der vergangenen Woche häufig für die "Apotheken Umschau" geworben. Neben Spots bei ARD und ZDF setzte man auch auf die Sender der RTL-Gruppe. Ebenfalls im Ranking: Arnold Schwarzenegger. mehr

© Screenshot Apotheken Umschau
AEOS-Insights vom Sonntag

Olympia-Schlussfeier greift viele "Tatort"-Fans ab

Nach dem Ende des "Tatorts" im Ersten schoss die Reichweite der ZDF-Übertragung der Olympia-Schlussfeier aus Paris nochmal deutlich nach oben. Danach blieb sie noch lange auf sehr hohem Niveau. mehr

© ZDF Marke und Design
AEOS-Insights vom Samstag

Am Vorabend zog die Olympia-Kurve plötzlich an

Die Olympia-Dominanz lässt sich auch an den Daten von All Eyes on Screens ablesen - mit Blick auf die Reichweiten, aber auch auf die Stärke des Vermarkters ARD Media. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS Insights vom Freitag

RTL-Jubiläumsquiz mit zweitem Frühling gegen 22 Uhr

Nach dem ARD-Film und während des "heute journal" legte eine Show-Wiederholung im RTL-Programm spürbar zu. In den Stunden zuvor lockte auch "RTL Aktuell" wie üblich viel Publikum an. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Donnerstag

Was die frühe "Tagesschau" am Donnerstag auslöste

Die ARD-Hauptnachrichten im Ersten liefen am Donnerstag rund eine halbe Stunde eher als üblich. Das hatte durchaus Auswirkungen, wie die Insights von All Eyes On Screens zeigen. mehr

© Screenshot Seven.One
AEOS Insights vom Mittwoch

Mario Barth profitiert von Olympia-Pause im ZDF

Um 21:45 Uhr sendete das ZDF wie gewohnt das "heute journal" und unterbrach dafür die Übertragung der Olympischen Spiele aus Paris. Während des Nachrichtenmagazins stiegen die Reichweiten unter anderem von RTL. mehr

© RTL / Sebastian Drüen
AEOS-Insights vom Mittwoch

Fußballerinnen locken Olympia-Fans vor den Fernseher

Die deutschen Fußball-Frauen haben das olympische Halbfinale zwar verloren, konnten aber viele Fans zum Ersten locken - am Vorabend stieg die Reichweite kontinuierlich an. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs