AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

Günther Jauch fängt viele Krimi-Fans des ZDF ab

Als der neue "Sarah Kohr"-Krimi im ZDF zu Ende war, profitierte vor allem RTL: Viele Zuschauer schalteten zu "Wer wird Millionär?". In Sat.1 hielt "Ronzheimer" sein Publikum gut, es hätte nur größer sein müssen. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights zur TV-Werbung

Kriselnder Autobauer: Die TV-Werbestrategie von VW

Während andere Autobauer derzeit keine Kampagne am Start haben, wirbt das in die Schlagzeilen geratene Wolfsburger Unternehmen fleißig. Außerdem: Kaufland ruft zum "Preiskampf des Jahres" - und ist bei einem einzigen Sender aktiv. Aus nahe liegendem Grund. mehr

© Screenshot Volkswagen
AEOS-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" profitiert nur wenig vom Fußball-Ende

Gegen König Fußball hat "Gefragt - Gejagt" einen Achtungserfolg eingefahren, nach dem Ende der Partie im Ersten konnte die Quizshow aber nicht bzw. nur sehr wenig profitieren. Das Interesse am Spiel war dagegen schon früh hoch. mehr

© ARD/Uwe Ernst
AEOS Insights vom Donnerstag

Woher kam das plötzliche Interesse an "Reeperbahn privat"?

Die RTLzwei-Doku "Reeperbahn privat" musste sich am Donnerstag unter anderem gegen "WWM?" bei RTL und "99" in Sat.1 durchsetzen. Kurz nach dem Start nahm die RTLzwei-Kurve einen überraschenden Verlauf. mehr

© RTLzwei / Story House Productions
AEOS-Insights vom Mittwoch

Nach "TV Total" war die Luft bei ProSieben schnell raus

Schon "TV Total" konnte sich von der letzten Werbepause nicht mehr vollständig erholen, "Bratwurst & Baklava" bescherte das Probleme. Am Vorabend konnte sich ProSieben aber einmal mehr auf "Galileo" verlassen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AEOS-Insights vom Dienstag

Nach "RTL Direkt" kommen die "WWM?"-Fans nicht zurück

Mit "Wer wird Millionär?" hat RTL am Dienstag hohe Quoten eingefahren. Und sie hätten vermutlich auch noch besser sein können, hätte man die Folge nicht durch die Nachrichtensendung "RTL Direkt" unterbrochen. mehr

© RTL / Andreas Friese
AEOS-Insights vom Montag

"Hart aber fair" kann im Verlauf deutlich zulegen

Als am Montag "Hart aber fair" früher als gewohnt um 20:45 Uhr an den Start ging, schalteten zunächst mal etliche ab oder um - doch im Verlauf gewann Louis Klamroth dann viel Publikum hinzu, wie die Primetime-Kurve zeigt. mehr

© WDR/Julia Sellmann
AEOS-Insights vom Sonntag

Kurz vor den ersten Prognosen stieg das Interesse an

Um 18 Uhr wurden erste Prognosen zu den Wahlen in Thüringen und Sachsen veröffentlicht, kurz zuvor versammelten sich viele Menschen vor den TV-Geräten. Vor allem Das Erste und das ZDF punkteten. mehr

© Screenshot Das Erste
AEOS-Insights vom Samstag

"TV Total XXL" mit Problemen, das Publikum zu halten

Während das RTL-Dschungelcamp am späteren Abend viele Krimi-Fans vom ZDF zu sich locken konnten, hatte "TV Total XXL" seine stärkste Phase schon vor der ersten Werbepause und tat sich schwer, das Publikum dauerhaft zu halten. mehr

© Joyn/Julia Feldhagen
AEOS-Insights vom Dienstag

Frühe Tore sorgen für Quoten-Knick beim DFB-Pokal

Weil das DFB-Pokalspiel zwischen Münster und Stuttgart schon früh entschieden war, suchten viele Fans schon vor dem Ende der ersten Halbzeit das Weite. Der Dschungel hielt seine Fans hingegen vor dem Fernseher. mehr

© DFB
AEOS-Insights vom Montag

Wellmer und Legenden stabiler als ZDF-"Mittagsstunde"

Während der ZDF-Film "Mittagsstunde" in der ersten Hälfte nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten konnte, blieben die Reichweiten von ARD und RTL am Montag in der Primetime weitgehend stabil. mehr

© ZDF/Christine Schröder
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka weit vorn, auch McDonald's und Congstar drehen auf

Die Mondelez-Marke Milka hat die stärkste Werbewoche des Jahres hinter sich, wovon ProSiebenSat.1 aber wieder nur unterdurchschnittlich profitierte. Deutlich mehr als zuletzt warben im TV auch Mc Donald's und Congstar. mehr

© Milka
AEOS-Insights vom Sonntag

Miosgas Solingen-Talk kann Publikum nicht halten

"Caren Miosga" büßte nicht nur direkt nach dem "Tatort" viel Publikum ein, sondern verlor auch in den ersten 20 Minuten der Sendung sukzessive weiter an Reichweite, wie die AEOS-Kurve zeigt. mehr

© NDR/Philipp Rathmer/Lenny Grade
AEOS Insights vom Samstag

Zarrella zeigt sich vom Dschungel unbeeindruckt

"Die Giovanni Zarrella Show" verbuchte am Samstag im ZDF steigende Reichweiten. Gar nicht gut sah es derweil im Ersten für Allmen und das Geheimnis des Koi" aus. Hier suchte das Publikum ab 20:30 Uhr rasch das Weite. mehr

© ZDF/Tobias Schult/Brand New Media/Serviceplan

Newsticker

Neu bei DWDL.jobs