AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Mittwoch

ARD-Film verliert im Verlauf viel Publikum ans ZDF

Die ARD zeigte am Mittwoch nur eine Wiederholung, was auch dazu führte, dass im Verlauf viel Publikum abhanden kam. Profitieren konnte der "Quiz-Champion" im ZDF. Zudem lockte der Fußball in Sat.1 später Publikum von anderen weg. mehr

© ARD/ZDF
AEOS-Insights vom Dienstag

"Extra" hält das RTL-Publikum lange vor dem Fernseher

RTL startete zwar nicht besonders glorreich in den Abend, bewies dann aber Ausdauer: Das Magazin "Extra" konnte das Reichweiten-Niveau in den AEOS-Haushalten sehr lange halten. Einen überraschenden Endspurt gab's bei Vox mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Montag

ZDF-Film verliert viel Publikum - vor allem auch an ZDFneo

Der Film "Das schwarze Quadrat" büßte im Verlauf am Montagabend sehr viel Publikum ein. Viele blieben aber wohl trotzdem in der ZDF-Familie: Bei "Inspector Barnaby" bei ZDFneo zeigte der Verlauf steil nach oben. mehr

© ZDF/Gordon Timpen
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbung für "Apotheken Umschau" nur bei ARD, ZDF und RTL-Sendern

Der Wort und Bild Verlag hat in der vergangenen Woche häufig für die "Apotheken Umschau" geworben. Neben Spots bei ARD und ZDF setzte man auch auf die Sender der RTL-Gruppe. Ebenfalls im Ranking: Arnold Schwarzenegger. mehr

© Screenshot Apotheken Umschau
AEOS-Insights vom Sonntag

Olympia-Schlussfeier greift viele "Tatort"-Fans ab

Nach dem Ende des "Tatorts" im Ersten schoss die Reichweite der ZDF-Übertragung der Olympia-Schlussfeier aus Paris nochmal deutlich nach oben. Danach blieb sie noch lange auf sehr hohem Niveau. mehr

© ZDF Marke und Design
AEOS-Insights vom Samstag

Am Vorabend zog die Olympia-Kurve plötzlich an

Die Olympia-Dominanz lässt sich auch an den Daten von All Eyes on Screens ablesen - mit Blick auf die Reichweiten, aber auch auf die Stärke des Vermarkters ARD Media. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS Insights vom Freitag

RTL-Jubiläumsquiz mit zweitem Frühling gegen 22 Uhr

Nach dem ARD-Film und während des "heute journal" legte eine Show-Wiederholung im RTL-Programm spürbar zu. In den Stunden zuvor lockte auch "RTL Aktuell" wie üblich viel Publikum an. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Donnerstag

Was die frühe "Tagesschau" am Donnerstag auslöste

Die ARD-Hauptnachrichten im Ersten liefen am Donnerstag rund eine halbe Stunde eher als üblich. Das hatte durchaus Auswirkungen, wie die Insights von All Eyes On Screens zeigen. mehr

© Screenshot Seven.One
AEOS Insights vom Mittwoch

Mario Barth profitiert von Olympia-Pause im ZDF

Um 21:45 Uhr sendete das ZDF wie gewohnt das "heute journal" und unterbrach dafür die Übertragung der Olympischen Spiele aus Paris. Während des Nachrichtenmagazins stiegen die Reichweiten unter anderem von RTL. mehr

© RTL / Sebastian Drüen
AEOS-Insights vom Mittwoch

Fußballerinnen locken Olympia-Fans vor den Fernseher

Die deutschen Fußball-Frauen haben das olympische Halbfinale zwar verloren, konnten aber viele Fans zum Ersten locken - am Vorabend stieg die Reichweite kontinuierlich an. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Montag

Nur kurzer Olympia-Einbruch vor den "heute"-Nachrichten

Dass das ZDF am Montag gegen 19 Uhr kurzerhand aus der Olympia-Übertragung ausstieg, hat die Reichweite tatsächlich für einen kleinen Moment gedrückt. Die Nachrichten sorgten danach aber wieder für Einschalter. mehr

© ZDF/Sebastian Wells
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Olympia hat auch die Markencharts fest im Griff

Wohl den Unternehmen, die werbetechnisch rund um die Olympischen Sommerspiele aktiv sind: Die Übertragungen bescheren den Marken durchweg hohe Reichweiten. Das kam zuletzt vor allem der Sparkasse und Toyota zugute. mehr

© Sparkasse
AEOS-Insights vom Sonntag

Nach dem 100-Meter-Sprint der Männer schalteten viele ab

Der 100-Meter-Lauf der Männer ist am Sonntagabend eines der Olympia-Highlights gewesen, den viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verpassen wollten. Als das Rennen gelaufen war, ging es für Das Erste bergab. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS Insights vom Samstag

Sascha Grammel verliert im Lauf des Abends Publikum

Das Comedy-Programm von Sascha Grammel hielt sein Publikum bei RTL nicht. Im ZDF lief es am Abend während des Elfmeterschießens beim Deutschland-Spiel am Besten. mehr

© Michael Zargarinejad / Universal Music
AEOS-Insights vom Freitag

Olympia-Stärke: ARD Media mischt das Vermarkter-Feld auf

Während die "Tagesthemen" für eine kurze Olympia-Unterbrechung im Ersten sorgten, schalteten viele Fans am Freitagabend zum Zweitliga-Auftakt in Sat.1. Unter den TV-Vermarktern gab's indes einen engen Dreikampf. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Donnerstag

Olympia: Reichweiten-Peak deutlich früher als am Mittwoch

Das ZDF hat am Donnerstag mit seinen Olympia-Übertragungen deutlich früher den Reichweiten-Peak erreicht als die ARD am Abend zuvor. Die Nachrichten erwiesen sich zudem wieder als Einschaltimpuls. mehr

© ZDF Marke und Design
AEOS-Insights vom Mittwoch

Schwimmerinnen fungierten als Publikums-Magnet

Die Übertragung der 1500-Meter-Freistil-Distanz der Schwimmerinnen sorgte für eine deutlich steigende Reichweite, wovon die nachfolgenden Turner profitierten, wie ein Blick auf den Nutzungsverlauf in Vodafone-Haushalten zeigt mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Montag

Nach dem Schwimmen schalteten einige Olympia-Fans ab

Olympia hat auch am Montag wieder für hohe Reichweiten gesorgt - nach dem Schwimmen kamen dem Ersten in der Primetime aber einige Fans abhanden. ARD Media profitierte unterdessen von den hohen Reichweiten. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative

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