AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

Nur kurzer Olympia-Einbruch vor den "heute"-Nachrichten

Dass das ZDF am Montag gegen 19 Uhr kurzerhand aus der Olympia-Übertragung ausstieg, hat die Reichweite tatsächlich für einen kleinen Moment gedrückt. Die Nachrichten sorgten danach aber wieder für Einschalter. mehr

© ZDF/Sebastian Wells
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Olympia hat auch die Markencharts fest im Griff

Wohl den Unternehmen, die werbetechnisch rund um die Olympischen Sommerspiele aktiv sind: Die Übertragungen bescheren den Marken durchweg hohe Reichweiten. Das kam zuletzt vor allem der Sparkasse und Toyota zugute. mehr

© Sparkasse
AEOS-Insights vom Sonntag

Nach dem 100-Meter-Sprint der Männer schalteten viele ab

Der 100-Meter-Lauf der Männer ist am Sonntagabend eines der Olympia-Highlights gewesen, den viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verpassen wollten. Als das Rennen gelaufen war, ging es für Das Erste bergab. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS Insights vom Samstag

Sascha Grammel verliert im Lauf des Abends Publikum

Das Comedy-Programm von Sascha Grammel hielt sein Publikum bei RTL nicht. Im ZDF lief es am Abend während des Elfmeterschießens beim Deutschland-Spiel am Besten. mehr

© Michael Zargarinejad / Universal Music
AEOS-Insights vom Freitag

Olympia-Stärke: ARD Media mischt das Vermarkter-Feld auf

Während die "Tagesthemen" für eine kurze Olympia-Unterbrechung im Ersten sorgten, schalteten viele Fans am Freitagabend zum Zweitliga-Auftakt in Sat.1. Unter den TV-Vermarktern gab's indes einen engen Dreikampf. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Donnerstag

Olympia: Reichweiten-Peak deutlich früher als am Mittwoch

Das ZDF hat am Donnerstag mit seinen Olympia-Übertragungen deutlich früher den Reichweiten-Peak erreicht als die ARD am Abend zuvor. Die Nachrichten erwiesen sich zudem wieder als Einschaltimpuls. mehr

© ZDF Marke und Design
AEOS-Insights vom Mittwoch

Schwimmerinnen fungierten als Publikums-Magnet

Die Übertragung der 1500-Meter-Freistil-Distanz der Schwimmerinnen sorgte für eine deutlich steigende Reichweite, wovon die nachfolgenden Turner profitierten, wie ein Blick auf den Nutzungsverlauf in Vodafone-Haushalten zeigt mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Montag

Nach dem Schwimmen schalteten einige Olympia-Fans ab

Olympia hat auch am Montag wieder für hohe Reichweiten gesorgt - nach dem Schwimmen kamen dem Ersten in der Primetime aber einige Fans abhanden. ARD Media profitierte unterdessen von den hohen Reichweiten. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Sonntag

Deutsche Schwimmer locken viele Menschen zum ZDF

Olympia dominiert die Quotencharts und auch die Daten von All Eyes on Screens unterstreichen: Die Sommerspiele sind extrem gefragt. Am Sonntagabend waren es vor allem die Schwimmer, die dem ZDF Freude bereiteten. mehr

© ZDF / Jan-Timo Schraube
AEOS-Insights vom Freitag

Olympia-Eröffnungsfeier hält Publikum über Stunden

50 Minuten lang sammelte die ARD mit der Olympia-Eröffnungsfeier am Vorabend Publikum ein - wer es sehen wollte, war aber dann spätestens ab 20:15 Uhr am Start und blieb in der Regel auch bis zum Schluss dabei. mehr

© ARD Design/Image & Brand Experience/BDA Creative
AEOS-Insights vom Donnerstag

Sat.1-Comedians profitieren von Fußball-Umschaltern

Nach dem Olympia-Fußballspiel im ZDF haben viele Fans offensichtlich zu Sat.1 geschaltet. Die Reichweite der "besten Comedians Deutschlands" zog zu diesem Zeitpunkt erkennbar an. mehr

© Sat.1 / Steffen Z. Wolff
AEOS-Insights vom Dienstag

Sandra Bullock lockt die Fans spät zu Kabel Eins

Dass die Komödie "Ein Chef zum Verlieben" mit Sandra Bullock schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, half Kabel Eins am Dienstagabend, noch recht spät viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einschalten zu bewegen. mehr

© Kabel Eins
AEOS-Insights vom Montag

Wechselspiele zwischen öffentlich-rechtlichen Sendern

Am Montag wechselte das Publikum allen voran zwischen dem ZDF und dem Ersten. Und das immer wieder. Google hält den Werbedruck derweil weiterhin ziemlich hoch und sprang im Markenranking auf Platz eins. mehr

© ZDF/Georges Pauly

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