AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Freitag

"GNTM" hält die Fans lange vor dem Fernseher

ProSieben hat die Fans von "Germany's next Topmodel" in dieser Woche sehr gut bei der Stange gehalten - was wohl auch am bevorstehenden Feiertag lag. Stabile Reichweiten gab's aber auch für den Krimi im Ersten. mehr

© ProSieben / Richard Hübner
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Die Passion" verliert in der ersten Stunde viel Publikum

Die Neugierde auf die zweite "Passion" von RTL war groß, allerdings blieben viele nicht allzu lange dran: In der ersten Stunde kamen viele abhanden. "Aktenzeichen", aber auch das "Promibacken" legten hingegen deutlich zu. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Dienstag

"Tagesthemen" greifen nach Schlusspfiff Fußball-Fans ab

RTL baute im Verlauf des Abends seine Dominanz durch die Länderspiel-Übertragung noch weiter aus. Etwas Luft zum Atmen blieb der Konkurrenz erst wieder nach dem Schlusspfiff. Dann profitierten vor allem ARD und ZDF. mehr

© NDR
AEOS-Insights vom Montag

"RTL direkt" kostet die "WWM"-Endphase viel Publikum

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" sorgt weiterhin für einen sehr deutlichen Knick im Nutzungsverlauf von "Wer wird Millionär" in den von AEOS ausgewerteten Vodafone-Haushalten. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Telekom streut Magenta-Kampagne zum Nebenkostenprivileg breit

In einer neuen Kampagne macht die Deutsche Telekom die Menschen auf das Ende des Nebenkostenprivilegs aufmerksam. Der Spot mit Christian Ulmen und Fahri Yardim war zuletzt auf fast allen größeren Privatsendern zu sehen... mehr

© Deutsche Telekom
AEOS-Insights vom Samstag

DFB-Elf sammelt den Abend über immer mehr Publikum ein

Dieses Spiel hat den Fußball-Fans offenbar Spaß gemacht: Den Abend über stieg die Reichweite der Übertragung der Partie zwischen der französischen und deutschen Nationalelf immer weiter an. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Donnerstag

Aufschwung für Klum, Abschalter bei RTL-Verbrechen

Gegensätzliche Bewegung: Während "Germany's next Topmodel" im Laufe des Abends zunächst viele Fans einsammeln konnte, zeigte die Reichweiten-Kurve des RTL-Formats "Achtung Verbrechen" recht deutlich nach unten. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Promibacken" in Sat.1 erweist sich als Zapper-Magnet

"Das große Promibacken" konnte am Mittwoch nicht nur generell gute Quoten vorweisen, sondern war für viele offenbar auch Plan B. Zumindest deutet der Verlauf auf viele Zapperinnen und Zapper zu Sat.1 hin. mehr

© Sat.1/Claudius Pflug
AEOS-Insights vom Montag

Oliver Geissen sammelte für Sat.1 Publikum ein

"Unsere Lieblinge" mit Oliver Geissen konnte im Lauf des Abends in Sat.1 Stück für Stück Publikum hinzugewinnen. In den Werbeblöcken spiegelt sich unterdessen das nahende Osterfest wider. mehr

© Seven.One/Willi Weber
AEOS-Insights vom Sonntag

Münster-"Tatort" hält Spitzen-Reichweite bis zum Schluss

Der neue "Tatort" aus Münster hat nicht nur eine Spitzen-Reichweite eingefahren, sondern fast alle Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher gehalten. Am späteren Abend profitierte "Pretty Woman" bei RTL. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
AEOS Insights vom Samstag

Nach "Ein starkes Team" ging es für die Shows bergauf

Sowohl "Die große Schlagerüberraschung" als auch "Schlag den Besten" profitierten sehr deutlich vom Ende des starken ZDF-Krimis "Ein starkes Team". Der 90-Minüter hatte sich nach 20:15 Uhr sehr konstant präsentiert. mehr

© ZDF / Katrin Knoke
AEOS Insights vom Donnerstag

Leverkusen ganz am Ende stark, stabiler ARD-Krimi

In der Schlussphase das Europa-League-Spiel gedreht hat Bayer 04 Leverkusen am Donnerstagabend. Wenig verwunderlich hatte die RTL-Übertragung entsprechend vor 23 Uhr den meisten Zuspruch erfahren. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

Publikum störte sich nicht an Wiederholung im Ersten

Der Film "Faltenfrei" lief trotz Wiederholung im Ersten erneut hervorragend - und zeigte untypisch auch im Verlauf keinerlei Schwäche. "Reset" im ZDF büßte hingegen sukzessive weiter ein. Um 21:45 Uhr trumpfte Sat.1 auf. mehr

© BR/Bavaria Fiction GmbH/ORF/Jacqueline Krause-Burberg
AEOS-Insights vom Dienstag

Pokalsensation hält das Publikum bis zum Schluss

Weil lange nicht klar war, wer das DFB-Pokalspiel gewinnen würde, blieben die Zuschauerinnen und Zuschauer bis zum Ende dran. Und so war der Höhepunkt erst zum Schlusspfiff erreicht - kurz davor hatte Saarbrücken das entscheidende Tor geschossen. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS Insights vom Montag

ZDF: Holpriger Start für neue Serie "Reset"

Die neue ZDF-Serie konnte im Abendprogramm nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten. Indes ist Zewa seit Montag wieder in den Werbeinseln vertreten - besonders oft übrigens bei einem Frauensender. mehr

© ZDF/Tina Krohn