AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Montag

Oliver Geissen sammelte für Sat.1 Publikum ein

"Unsere Lieblinge" mit Oliver Geissen konnte im Lauf des Abends in Sat.1 Stück für Stück Publikum hinzugewinnen. In den Werbeblöcken spiegelt sich unterdessen das nahende Osterfest wider. mehr

© Seven.One/Willi Weber
AEOS-Insights vom Sonntag

Münster-"Tatort" hält Spitzen-Reichweite bis zum Schluss

Der neue "Tatort" aus Münster hat nicht nur eine Spitzen-Reichweite eingefahren, sondern fast alle Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher gehalten. Am späteren Abend profitierte "Pretty Woman" bei RTL. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
AEOS Insights vom Samstag

Nach "Ein starkes Team" ging es für die Shows bergauf

Sowohl "Die große Schlagerüberraschung" als auch "Schlag den Besten" profitierten sehr deutlich vom Ende des starken ZDF-Krimis "Ein starkes Team". Der 90-Minüter hatte sich nach 20:15 Uhr sehr konstant präsentiert. mehr

© ZDF / Katrin Knoke
AEOS Insights vom Donnerstag

Leverkusen ganz am Ende stark, stabiler ARD-Krimi

In der Schlussphase das Europa-League-Spiel gedreht hat Bayer 04 Leverkusen am Donnerstagabend. Wenig verwunderlich hatte die RTL-Übertragung entsprechend vor 23 Uhr den meisten Zuspruch erfahren. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

Publikum störte sich nicht an Wiederholung im Ersten

Der Film "Faltenfrei" lief trotz Wiederholung im Ersten erneut hervorragend - und zeigte untypisch auch im Verlauf keinerlei Schwäche. "Reset" im ZDF büßte hingegen sukzessive weiter ein. Um 21:45 Uhr trumpfte Sat.1 auf. mehr

© BR/Bavaria Fiction GmbH/ORF/Jacqueline Krause-Burberg
AEOS-Insights vom Dienstag

Pokalsensation hält das Publikum bis zum Schluss

Weil lange nicht klar war, wer das DFB-Pokalspiel gewinnen würde, blieben die Zuschauerinnen und Zuschauer bis zum Ende dran. Und so war der Höhepunkt erst zum Schlusspfiff erreicht - kurz davor hatte Saarbrücken das entscheidende Tor geschossen. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS Insights vom Montag

ZDF: Holpriger Start für neue Serie "Reset"

Die neue ZDF-Serie konnte im Abendprogramm nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten. Indes ist Zewa seit Montag wieder in den Werbeinseln vertreten - besonders oft übrigens bei einem Frauensender. mehr

© ZDF/Tina Krohn
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Ikea meldet sich auf dem Werbe-Treppchen zurück

Nachdem es Ikea bislang im Jahr 2024 werbetechnisch ruhig hat angehen lassen, kehrte man nun mit Macht zurück. Nur Milka erreichte in der zurückliegenden Woche eine noch höhere Bruttoreichweite. mehr

© Ikea
AEOS-Insights vom Samstag

"SOKO" und "Bergretter" ziehen das Publikum an

Am Vorabend hat die "Sportschau" wieder mal gezeigt, was für ein starker Zuschauermagnet sie ist. Aber auch "SOKO München" und "Die Bergretter" sammelten nach und nach Publikum ein. mehr

© ZDF/Walter Wehner
AEOS-Insights vom Donnerstag

RTL-Hoch bei der Europa League währt nur ganz kurz

Als "Masuren-Krimi" und "Bergdoktor" zu Ende waren, wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zur Europa League bei RTL - aber nur ganz kurz. Der Pausenpfiff ließ zahlreiche Fans direkt wieder umschalten. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Mittwoch

"TV Total" vor allem zu Beginn ziemlich stark

"TV Total" hat ProSieben wieder gute Quoten beschert, nach jeder Werbepause war aber weniger Publikum dabei. Das machte auch "Rent a Comedian" das Leben zusätzlich schwer. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AEOS Insights vom Dienstag

Auch zweiter "Behringer"-Krimi hält sein Publikum nicht

Ähnlich wie am Dienstag vergangener Woche verlor die neue RTL-Krimireihe zunächst Publikum. Einen Aufschwung gab es nach dem Ende der ARD-Serien, also um kurz vor 22 Uhr. mehr

© RTL/ Redseven Entertainment/ Hendrik Heiden
AEOS-Insights vom Montag

Auf und Ab zum Start in die neue "Big Brother"-Staffel

Die Reichweiten-Kurve der Eröffnungsshow von "Promi Big Brother" lässt auf eine gewisse Unentschlossenheit des Publikums schließen. Immerhin: Im Laufe der Sendung zog das Interesse noch einmal an. mehr

© Seven.One/Willi Weber
AEOS Insights zur TV-Werbung

Für diese Produkte wirbt P&G gerade besonders eifrig

Mehr als 4000 Spots für Produkte von Procter & Gamble liefen vergangene Woche im Fernsehen. Somit bleibt das Unternehmen einer der wichtigsten Werbespender. Gesetzt hat man dabei insbesondere auf zwei Seven.One-Sender. mehr

© Screenshot Lenor
AEOS Insights vom Sonntag

Leischik beschert Sat.1 stark steigende Reichweiten

Eine neue Folge von "Julia Leischik sucht" hat in Sat.1 zu vielen Einschaltern geführt. In der Primetime hielten "Tatort" und "Frühling" ihr Publikum später sehr gut. Nach dem "Tatort" hatten nicht alle Lust auf "Caren Miosga". Wer dran blieb, gab der Sendung aber eine Chance. mehr

© Sat.1