"Miss Merkel" verliert vor allem am Anfang viel Publikum
Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren durchaus da, aber schon in den ersten Minuten hat "Miss Merkel" viele davon verloren. Und auch die Werbeunterbrechungen haben Zuspruch gekostet. mehr
Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren durchaus da, aber schon in den ersten Minuten hat "Miss Merkel" viele davon verloren. Und auch die Werbeunterbrechungen haben Zuspruch gekostet. mehr
"Unsere Lieblinge" mit Oliver Geissen konnte im Lauf des Abends in Sat.1 Stück für Stück Publikum hinzugewinnen. In den Werbeblöcken spiegelt sich unterdessen das nahende Osterfest wider. mehr
Nachdem sich Amazon in diesem Jahr mit TV-Werbung zunächst zurückgehalten hatte, stieg die Bruttoreichweite in den letzten sieben Tagen deutlich - u.a. aufgrund der Marken-Kampagne zum Frauenfußball mehr
Der neue "Tatort" aus Münster hat nicht nur eine Spitzen-Reichweite eingefahren, sondern fast alle Fans bis zum Schluss vor dem Fernseher gehalten. Am späteren Abend profitierte "Pretty Woman" bei RTL. mehr
Sowohl "Die große Schlagerüberraschung" als auch "Schlag den Besten" profitierten sehr deutlich vom Ende des starken ZDF-Krimis "Ein starkes Team". Der 90-Minüter hatte sich nach 20:15 Uhr sehr konstant präsentiert. mehr
Der neue 90-Minüter am Freitag gab insbesondere am Anfang Publikum ab. Als "Vorübergehend glücklich" zu Ende war, war "Let's Dance" bei RTL vorübergehend noch glücklicher. mehr
In der Schlussphase das Europa-League-Spiel gedreht hat Bayer 04 Leverkusen am Donnerstagabend. Wenig verwunderlich hatte die RTL-Übertragung entsprechend vor 23 Uhr den meisten Zuspruch erfahren. mehr
Der Film "Faltenfrei" lief trotz Wiederholung im Ersten erneut hervorragend - und zeigte untypisch auch im Verlauf keinerlei Schwäche. "Reset" im ZDF büßte hingegen sukzessive weiter ein. Um 21:45 Uhr trumpfte Sat.1 auf. mehr
Weil lange nicht klar war, wer das DFB-Pokalspiel gewinnen würde, blieben die Zuschauerinnen und Zuschauer bis zum Ende dran. Und so war der Höhepunkt erst zum Schlusspfiff erreicht - kurz davor hatte Saarbrücken das entscheidende Tor geschossen. mehr
Die neue ZDF-Serie konnte im Abendprogramm nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer halten. Indes ist Zewa seit Montag wieder in den Werbeinseln vertreten - besonders oft übrigens bei einem Frauensender. mehr
Nachdem es Ikea bislang im Jahr 2024 werbetechnisch ruhig hat angehen lassen, kehrte man nun mit Macht zurück. Nur Milka erreichte in der zurückliegenden Woche eine noch höhere Bruttoreichweite. mehr
Zum Start von von "Bitte melde dich" sammelte Julia Leischik am Sat.1-Vorabend viel Publikum ein, auf "Schwiegertochter gesucht" bei RTL haben die Zuschauerinnen und Zuschauer dagegen nicht gewartet. mehr
Am Vorabend hat die "Sportschau" wieder mal gezeigt, was für ein starker Zuschauermagnet sie ist. Aber auch "SOKO München" und "Die Bergretter" sammelten nach und nach Publikum ein. mehr
Über eine treue Fanbase freuen kann sich die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt". RTL begrüßte am Freitagabend bei "Let's Dance" auch zahlreich "Sportschau"-Publikum. mehr
Als "Masuren-Krimi" und "Bergdoktor" zu Ende waren, wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zur Europa League bei RTL - aber nur ganz kurz. Der Pausenpfiff ließ zahlreiche Fans direkt wieder umschalten. mehr
"TV Total" hat ProSieben wieder gute Quoten beschert, nach jeder Werbepause war aber weniger Publikum dabei. Das machte auch "Rent a Comedian" das Leben zusätzlich schwer. mehr
Ähnlich wie am Dienstag vergangener Woche verlor die neue RTL-Krimireihe zunächst Publikum. Einen Aufschwung gab es nach dem Ende der ARD-Serien, also um kurz vor 22 Uhr. mehr
Die Reichweiten-Kurve der Eröffnungsshow von "Promi Big Brother" lässt auf eine gewisse Unentschlossenheit des Publikums schließen. Immerhin: Im Laufe der Sendung zog das Interesse noch einmal an. mehr
Mehr als 4000 Spots für Produkte von Procter & Gamble liefen vergangene Woche im Fernsehen. Somit bleibt das Unternehmen einer der wichtigsten Werbespender. Gesetzt hat man dabei insbesondere auf zwei Seven.One-Sender. mehr
Eine neue Folge von "Julia Leischik sucht" hat in Sat.1 zu vielen Einschaltern geführt. In der Primetime hielten "Tatort" und "Frühling" ihr Publikum später sehr gut. Nach dem "Tatort" hatten nicht alle Lust auf "Caren Miosga". Wer dran blieb, gab der Sendung aber eine Chance. mehr