AEOS-Insights

AEOS Insights vom Montag

Der neue Sat.1-Vorabend im Kurvenverlauf

Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr

© Sat.1/Kathrin Baumann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights vom Sonntag

Sowohl Ad Alliance als auch Seven.One Media ganz stark

Im Vermarkter-Ranking können sich sowohl die Ad Alliance als auch Seven.One Media als Gewinner fühlen, beide erreichten deutlich mehr Haushalte als sonst. Und auch Visoon war spürbar erfolgreicher als üblich. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AEOS Insights vom Samstag

"TVOG" legt im Lauf des Freitagabends klar zu

Während "Ninja Warrior Germany" eher Publikum verlor, legte "The Voice" in Sat.1 zu. RTL sammelte dafür in der 18-Uhr-Stunde rasant Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

"heute journal" sorgt für spürbaren Aufschwung im ZDF

Die meisten Menschen, die einmal die ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" eingeschaltet hatten, blieben auch dran. Später am Abend sammelte das "heute journal" aber noch viele zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ZDF
AEOS Insights vom Mittwoch

Sörensen-Wiederholung hält Publikum nicht

Der ARD-Mittwochskrimi verlor besonders am Anfang zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. "Aktenzeichen XY" legte in der ersten halben Stunde besonders klar zu. mehr

© NDR/Michael Ihle
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt bei Image-Verbesserung auf große Sender

Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr

© Screenshot Amazon
AEOS Insights vom Samstag

"Newstime" zieht am Samstag viele zu Sat.1

Zahlreiche Nachrichtensondersendungen wirbelten die Primetime am Samstag durcheinander. Das hatte auch Auswirkungen auf die Kurvenverläufe, gemessen in den entsprechenden Vodafone-Haushalten. mehr

© Screenshot Sat.1
AEOS-Insights vom Donnerstag

"The Voice Rap" kann sein Publikum nicht halten

Ein Blick auf die AEOS-Daten zeigt: "The Voice of Germany" hielt sein Publikum am Donnerstag bei ProSieben recht gut. Der neue Ableger "The Voice Rap" tat sich danach aber merklich schwerer. mehr

© Joyn / André Kowalski
AEOS-Insights vom Mittwoch

ZDF sammelt Quiz-Fans ein, "Verräter" geben wieder ab

Während sich das ZDF am Mittwoch im Laufe der Primetime über Zugewinne freuen durfte, ließ das Interesse an den RTL-"Verrätern" abermals nach. Im Werbe-Ranking musste McDonald's Federn lassen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AEOS-Insights vom Montag

Hochzeit vs. Gründer: Sat.1 hat den längeren Atem

"Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Milka-Kampagne: Ohne Kuh und ohne ProSieben und Sat.1

Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr

© Mondelez
AEOS-Insights vom Sonntag

"Babylon Berlin" verlor sukzessive, Seven.One vor Ad Alliance

"Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr

© ARD/Frédéric Batier/X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky/Beta Film
AEOS-Insights vom Samstag

ZDF und ProSieben sammeln viel Publikum ein, RTL nicht

Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr

© ZDF/Max Kohr