Der neue Sat.1-Vorabend im Kurvenverlauf
Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr
Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr
Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr
Im Vermarkter-Ranking können sich sowohl die Ad Alliance als auch Seven.One Media als Gewinner fühlen, beide erreichten deutlich mehr Haushalte als sonst. Und auch Visoon war spürbar erfolgreicher als üblich. mehr
Starken Zulauf erlebte RTL am Samstagabend mit der Übertragung des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und den USA. Mit dem Abpfiff waren dann aber viele Fans wieder weg. mehr
Während "Ninja Warrior Germany" eher Publikum verlor, legte "The Voice" in Sat.1 zu. RTL sammelte dafür in der 18-Uhr-Stunde rasant Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr
Die meisten Menschen, die einmal die ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" eingeschaltet hatten, blieben auch dran. Später am Abend sammelte das "heute journal" aber noch viele zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr
Der ARD-Mittwochskrimi verlor besonders am Anfang zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. "Aktenzeichen XY" legte in der ersten halben Stunde besonders klar zu. mehr
Nach den Serien verlor Das Erste am Dienstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer. "Report Mainz" hielt zudem nicht alle, die den Anfang der Sendung sahen, bis zum Ende. mehr
Der "Brennpunkt" interessierte am Montagabend viele Zuschauerinnen und Zuschauer - doch danach waren vor allem Krimi und Quiz gefragt, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. mehr
Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr
Bis 18 Uhr konnten die Menschen in Bayern und Hessen am Sonntag einen neuen Landtag wählen. Kurz bevor im Ersten und im ZDF die ersten Prognosen präsentiert wurden, sammelten die Sender massiv Publikum ein. mehr
Zahlreiche Nachrichtensondersendungen wirbelten die Primetime am Samstag durcheinander. Das hatte auch Auswirkungen auf die Kurvenverläufe, gemessen in den entsprechenden Vodafone-Haushalten. mehr
Hintenraus ist "The Voice of Germany" am Freitag in Sat.1 ziemlich stark gewesen, zeigt sich beim Blick auf die AEOS-Verlaufskurve. Vor allem das Ende der ZDF-Krimis hat dem Sender geholfen. mehr
Ein Blick auf die AEOS-Daten zeigt: "The Voice of Germany" hielt sein Publikum am Donnerstag bei ProSieben recht gut. Der neue Ableger "The Voice Rap" tat sich danach aber merklich schwerer. mehr
Während sich das ZDF am Mittwoch im Laufe der Primetime über Zugewinne freuen durfte, ließ das Interesse an den RTL-"Verrätern" abermals nach. Im Werbe-Ranking musste McDonald's Federn lassen. mehr
Am Tag der Deutschen Einheit hat WarnerBros. Discovery deutlich mehr Menschen erreicht als sonst. Damit schob man sich recht deutlich auf Platz drei der TV-Vermarkter. mehr
"Die Höhle der Löwen" und "Hochzeit auf den ersten Blick" haben es nach den Werbepausen oft geschafft, ihre Zuschauerinnen und Zuschauer zurückzuholen. Vox ging vor dem Ende allerdings die Puste aus. mehr
Nach wie vor gehört Milka zu den reichweitenstärksten Marken im deutschen Fernsehen. Kein anderes Unternehmen schaltete zuletzt so viele Spots wie Mondelez Deutschland, die Seven.One-Sender profitierten davon aber nicht. mehr
"Babylon Berlin" verlor den Abend über praktisch sukzessive an Reichweite, wie die Zahlen von All Eyes On Screens zeigen. Bei den Vermarktern gelang Seven.One Media ein seltener Sieg über die Ad Alliance. mehr
Während Das Erste mit "Wolfsjagd" den Abend zunächst dominierte, verbuchte "Der Quiz-Champion" sukzessiv steigende Reichweiten. Auch "Schlag den Star" gewann viel Publikum hinzu, "DSWNWP" blieb lediglich stabil. mehr