Rewe führt Werbecharts an, Lidl tritt auf die Bremse
Kurz vor dem Wochenende verstärkte Rewe seine Werbeaktivitäten im Fernsehprogramm - im Gegensatz zu Lidl, das am Freitag merklich zurückhaltender agierte. mehr
Kurz vor dem Wochenende verstärkte Rewe seine Werbeaktivitäten im Fernsehprogramm - im Gegensatz zu Lidl, das am Freitag merklich zurückhaltender agierte. mehr
Die Spitzen-Quoten des dritten WM-Gruppenspiels der Frauen-Nationalmannschaft hat auch das Werbeumfeld beflügelt. Das ZDF Werbefernsehen erreichte weit mehr Kontakte als üblich - und vor allem Rexona warb wieder sehr effizient. mehr
RTLzwei schaffte es am Mittwoch nicht, alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die kurz nach 20:15 Uhr beim Sender waren, auch bis zum späteren Abend bei sich zu halten. mehr
Sebastian Lege konnte im Verlauf der ersten Stunde der "ZDFbesseresser" am Dienstagabend deutlich Reichweite aufbauen. In Sachen TV-Werbung legte Lidl seine Zurückhaltung der letzten Wochen ab. mehr
Gegen 20:30 Uhr verlor RTL in den AdScanner-Haushalten viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Einige von ihnen wanderten rüber zu Vox, womit immerhin die eigene Senderfamilie profitierte. mehr
Gleich zwei der drei bruttoreichweitenstärksten TV-Kampagnen kamen in der vergangenen Woche aus dem Lotterie-Bereich. Dafür halten sich die Supermarkt- und Discounter-Ketten derzeit zurück. mehr
Gerade mal sechs Werbespots brauchte Rexona, um sich am Sonntag einen vorderen Platz im Werbe-Ranking zu sichern - die Fußball-WM der Frauen sei Dank. mehr
Am Samstagabend herrschten bei den meisten großen Sendern stabile Verhältnisse - wer sich einmal für ein Programm entschied, blieb in der Regel auch dran. Auf dem Werbemarkt überzeugte indes Rexona mit großer Reichweite trotz weniger Spots. mehr
Im Laufe des Abends hat Sat.1 am Freitag mit dem Zweitliga-Spiel zwischen dem HSV und Schalke viele Fußballfans einsammeln können. Der Quoten-Hit half auch dem Vermarkter Seven.One Media. mehr
Kuriose Randnotiz vom TV-Werbemarkt: Ausgerechnet beim Kindersender Nick hat Axel Springer am häufigsten für sein E-Paper der "Bild am Sonntag" geworben. Die große Reichweite gab's dagegen bei RTL, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr
Die AdScanner-Daten zeigen: Sky wirbt für seinen Streamingdienst Wow aktuell ziemlich intensiv. Die Spots laufen dabei vor allem in der Sparte - adressieren will man offenbar ein vorwiegend männliches Publikum. mehr
Glücksspiel-Werbung war am Dienstag im deutschen Fernsehen gefragt: In den Werbe-Charts von AdScanner landete Lotto 24 vor der Postcode Lotterie. mehr
Durch die Übertragung des Deutschland-Spiels im Rahmen der Fußball-WM hat das ZDF Werbefernsehen deutlich mehr Menschen erreicht als üblich. Profitiert von der WM hat auch Unilever, das mit seiner Deo-Marke Rexona präsent war. mehr
Die Telekom-Marke Congstar sparte sich seit Jahresbeginn TV-Werbung komplett - bis zur vergangenen Woche. Angeführt wird das Werberanking von booking.com, einer der Aufsteiger ist Persil. Davon profitierte allerdings fast nur die Ad Alliance. mehr
Auch wenn der Gesamtsieger der Tour de France schon feststand, wurde der Sprint auf der Champs Élysées nochmal richtig spannend und im Foto-Finish entschieden. Das zeigte sich auch in der Verlaufskurve von AdScanner mehr
Mit einem Krimi hat Das Erste am Samstag in der Primetime eine gute Leistung gezeigt. Als der Film vorbei war, suchten viele Zuschauende etwas seichtere Unterhaltung - und fanden sie bei Giovanni Zarrella im ZDF. mehr
Zahlreiche Austrahlungen gleich hohe Reichweite. Lotto24 warb am Freitag im deutschen Fernsehen oft und erfolgreich. Den höchsten Daily Reach der Werbevermarkter sicherte sich Ad Alliance. mehr
Nach dem erfolgreichen "Bozen-Krimi" hat der Zuschauertrend im Ersten stark nach unten gezeigt, erst die "Tagesthemen" konnten die Lage stabilisieren. Auch im ZDF waren die Nachrichten gefragt. mehr
"Da kommst du nie drauf" mit Johannes B. Kerner war am Mittwoch zwar deutlich schwächer als der Film in der ARD. Die AdScanner-Daten zeigen aber: Über die Zeit hinweg konnte Kerner die Lücke immer weiter schließen. mehr
Das Interesse des ProSieben-Publikums an "Local Hero" ist weiterhin gering. Das belegen auch die Daten von AdScanner. Mit Blick auf die TV-Werbung ist Apple derweil stark vertreten - nicht zuletzt beim Nachrichtensender ntv. mehr