AEOS-Insights

AdScanner Insights vom Freitag

Lotto 24 erklimmt am Freitag den Werbethron

Zahlreiche Austrahlungen gleich hohe Reichweite. Lotto24 warb am Freitag im deutschen Fernsehen oft und erfolgreich. Den höchsten Daily Reach der Werbevermarkter sicherte sich Ad Alliance. mehr

© Lotto24
AdScanner Insights vom Donnerstag

"Tagesthemen" stoppen Reichweiten-Talfahrt des Ersten

Nach dem erfolgreichen "Bozen-Krimi" hat der Zuschauertrend im Ersten stark nach unten gezeigt, erst die "Tagesthemen" konnten die Lage stabilisieren. Auch im ZDF waren die Nachrichten gefragt. mehr

© NDR/Hendrik Lüders
AdScanner Insights vom Mittwoch

Kerner holt Rückstand auf ARD-Film kontinuierlich auf

"Da kommst du nie drauf" mit Johannes B. Kerner war am Mittwoch zwar deutlich schwächer als der Film in der ARD. Die AdScanner-Daten zeigen aber: Über die Zeit hinweg konnte Kerner die Lücke immer weiter schließen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kaum Bewegung in der Quotenkurve: "Local Hero" zuckt nicht

Das Interesse des ProSieben-Publikums an "Local Hero" ist weiterhin gering. Das belegen auch die Daten von AdScanner. Mit Blick auf die TV-Werbung ist Apple derweil stark vertreten - nicht zuletzt beim Nachrichtensender ntv. mehr

© ProSieben / Duncan McGlynn/action press
AdScanner-Insights vom Montag

"heute-journal" zeigt "Tagesthemen" die Rücklichter

Obwohl die "Tagesthemen" am Montag parallel zum "heute-journal" liefen, konnte das ZDF viele ARD-Zuschauer abgreifen. Die AdScanner-Kurve belegt, dass nach dem "Sommerkino" viele abschalteten. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Reisen, Deo & Erlebnisse: Der Werbe-Sommer ist da

Die hohen Temperaturen und die Ferienzeit machen sich auch in den Werbecharts bemerkbar, gleich mehrere Unternehmen haben sich entsprechend platziert. Aber auch an anderer Stelle kann man erkennen, dass Sommer ist. mehr

© Booking.com
AdScanner Insights vom Freitag

"Top Dog Germany" erreicht seinen Höhepunkt erst spät

Die AdScanner-Verlaufskurve zeigt: "Top Dog Germany" hat bei RTL sein Publikum nicht nur gut gehalten, sondern spätabends auch noch neues hinzugewonnen. Noch beeindruckender ist aber die Leistung von ProSieben. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AdScanner Insights vom Donnerstag

"Perfektes Dinner" sammelt bei Vox Publikum ein

Die vorabendliche Vox-Kochshow "Das perfekte Dinner" sammelte am Donnerstag zahlreiche Fans ein. Der Show gelang dies besser als dem davor gezeigten "First Dates". Außerdem: Neuer Spitzenreiter im XRP-Ranking. mehr

© MG RTL D
AdScanner-Insights vom Mittwoch

Amazon-Kampagne dreht am Dienstag sogar noch auf

Pünktlich zum Start seines Prime Days hat Amazon den Werbedruck im deutschen Fernsehen noch einmal erhöht. In Sachen TV-Reichweite konnte am Dienstag kein anderes Unternehmen mithalten. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Montag

"Nord Nord Mord" gewinnt über die Zeit sogar noch hinzu

Der Wiederholung von "Nord Nord Mord" ist am Montag im ZDF ein kleines Kunststück gelungen: Der Film gewann nach und nach neue Zuschauende hinzu. Am Vorabend klaffte allerdings ein "WISO"-Loch. mehr

© Manju Sawhney/ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime-Day-Kampagne lässt Ad Alliance und El Cartel jubeln

Amazon hat die bruttoreichweiten-stärkste TV-Werbewoche seit mindestens eineinhalb Jahren hinter sich - getrieben von den Spots für den anstehenden Prime Day. Davon profitierten aber nicht alle Vermarkter gleichermaßen mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Samstag

"100.000 Mark Show" zum Schluss am Gefragtesten

Die RTL-Show mit Ulla Kock am Brink hat ihr Publikum am Samstag sehr gut gehalten und die höchsten Reichweiten gegen 23 Uhr eingefahren. Anders "Kommissarin Lucas", das vor allem zu Beginn Verluste verzeichnete. mehr

© RTL / Guido Engels
AdScanner Insights vom Freitag

DFB-Damen holen zum Schluss die meisten Fans

Was haben die Fußball-Frauen und 007 gemein? Wir verraten es. Außerdem: E.ON landete am Freitag unter den erfolgreichsten Werbetreibenden - und setzte dabei insbesondere auf zwei Privatsender. mehr

© ARD
AdScanner-Insights vom Donnerstag

TV-Werbung: Amazon bringt sich vorm Prime Day in Stellung

Wenige Tage vor seinem Prime Day schaltet Amazon zahlreiche TV-Spots, die hohe Reichweiten bringen. Daneben läuft aktuell sogar noch eine weitere Werbekampagne des Unternehmens, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Amazon
AdScanner Insights vom Mittwoch

"XY gelöst" gewinnt am Mittwoch viele Fans hinzu

Die ZDF-True-Crime-Sendung "XY gelöst" hat am Mittwochabend während ihrer Laufzeit gut zugelegt. Ein U21-Fußballspiel in Sat.1 tat sich insbesondere nach dem Seitenwechsel schwer. mehr

© ZDF / Bernd Kammerer
AdScanner Insights vom Dienstag

"Passagier 23": RTL-Zuschauer verschwinden auf hoher See

Die AdScanner-Verlaufskurve zeigt: Mit der Wiederholung des Films "Passagier 23" bot RTL dem Publikum am Dienstag kein allzu starkes Programm an. Im Ersten sorgte "Fakt" für einen massiven Publikumsabriss. mehr

© MG RTL D / Wolfgang Ennenbach