AEOS-Insights

AdScanner-Insights vom Samstag

Wenige TV-Umschalter: Publikum bleibt Programmen treu

Am Samstagabend herrschten bei den meisten großen Sendern stabile Verhältnisse - wer sich einmal für ein Programm entschied, blieb in der Regel auch dran. Auf dem Werbemarkt überzeugte indes Rexona mit großer Reichweite trotz weniger Spots. mehr

© ARD Degeto/Stephan Rabold
AdScanner-Insights vom Donnerstag

"BamS" trommelt am häufigsten bei Nick für sein E-Paper

Kuriose Randnotiz vom TV-Werbemarkt: Ausgerechnet beim Kindersender Nick hat Axel Springer am häufigsten für sein E-Paper der "Bild am Sonntag" geworben. Die große Reichweite gab's dagegen bei RTL, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Axel Springer
AdScanner Insights vom Mittwoch

Wow: Sky wirbt vor allem bei ntv und Eurosport

Die AdScanner-Daten zeigen: Sky wirbt für seinen Streamingdienst Wow aktuell ziemlich intensiv. Die Spots laufen dabei vor allem in der Sparte - adressieren will man offenbar ein vorwiegend männliches Publikum. mehr

© Sky
AdScanner Insights vom Montag

DFB-Elf hilft dem ZDF Werbefernsehen ganz massiv

Durch die Übertragung des Deutschland-Spiels im Rahmen der Fußball-WM hat das ZDF Werbefernsehen deutlich mehr Menschen erreicht als üblich. Profitiert von der WM hat auch Unilever, das mit seiner Deo-Marke Rexona präsent war. mehr

© ZDF/Jan Langela
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Congstar kehrt zurück, Persil lässt RTL strahlen

Die Telekom-Marke Congstar sparte sich seit Jahresbeginn TV-Werbung komplett - bis zur vergangenen Woche. Angeführt wird das Werberanking von booking.com, einer der Aufsteiger ist Persil. Davon profitierte allerdings fast nur die Ad Alliance. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights vom Sonntag

Tour de France: Foto-Finish sorgt für Quoten-Peak

Auch wenn der Gesamtsieger der Tour de France schon feststand, wurde der Sprint auf der Champs Élysées nochmal richtig spannend und im Foto-Finish entschieden. Das zeigte sich auch in der Verlaufskurve von AdScanner mehr

© Screenshot Das Erste
AdScanner Insights vom Samstag

Fans von Mord und Totschlag mögen offenbar auch Schlager

Mit einem Krimi hat Das Erste am Samstag in der Primetime eine gute Leistung gezeigt. Als der Film vorbei war, suchten viele Zuschauende etwas seichtere Unterhaltung - und fanden sie bei Giovanni Zarrella im ZDF. mehr

© ARD Degeto/Kai Schulz
AdScanner Insights vom Freitag

Lotto 24 erklimmt am Freitag den Werbethron

Zahlreiche Austrahlungen gleich hohe Reichweite. Lotto24 warb am Freitag im deutschen Fernsehen oft und erfolgreich. Den höchsten Daily Reach der Werbevermarkter sicherte sich Ad Alliance. mehr

© Lotto24
AdScanner Insights vom Donnerstag

"Tagesthemen" stoppen Reichweiten-Talfahrt des Ersten

Nach dem erfolgreichen "Bozen-Krimi" hat der Zuschauertrend im Ersten stark nach unten gezeigt, erst die "Tagesthemen" konnten die Lage stabilisieren. Auch im ZDF waren die Nachrichten gefragt. mehr

© NDR/Hendrik Lüders
AdScanner Insights vom Mittwoch

Kerner holt Rückstand auf ARD-Film kontinuierlich auf

"Da kommst du nie drauf" mit Johannes B. Kerner war am Mittwoch zwar deutlich schwächer als der Film in der ARD. Die AdScanner-Daten zeigen aber: Über die Zeit hinweg konnte Kerner die Lücke immer weiter schließen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights vom Dienstag

Kaum Bewegung in der Quotenkurve: "Local Hero" zuckt nicht

Das Interesse des ProSieben-Publikums an "Local Hero" ist weiterhin gering. Das belegen auch die Daten von AdScanner. Mit Blick auf die TV-Werbung ist Apple derweil stark vertreten - nicht zuletzt beim Nachrichtensender ntv. mehr

© ProSieben / Duncan McGlynn/action press
AdScanner-Insights vom Montag

"heute-journal" zeigt "Tagesthemen" die Rücklichter

Obwohl die "Tagesthemen" am Montag parallel zum "heute-journal" liefen, konnte das ZDF viele ARD-Zuschauer abgreifen. Die AdScanner-Kurve belegt, dass nach dem "Sommerkino" viele abschalteten. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Reisen, Deo & Erlebnisse: Der Werbe-Sommer ist da

Die hohen Temperaturen und die Ferienzeit machen sich auch in den Werbecharts bemerkbar, gleich mehrere Unternehmen haben sich entsprechend platziert. Aber auch an anderer Stelle kann man erkennen, dass Sommer ist. mehr

© Booking.com
AdScanner Insights vom Freitag

"Top Dog Germany" erreicht seinen Höhepunkt erst spät

Die AdScanner-Verlaufskurve zeigt: "Top Dog Germany" hat bei RTL sein Publikum nicht nur gut gehalten, sondern spätabends auch noch neues hinzugewonnen. Noch beeindruckender ist aber die Leistung von ProSieben. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AdScanner Insights vom Donnerstag

"Perfektes Dinner" sammelt bei Vox Publikum ein

Die vorabendliche Vox-Kochshow "Das perfekte Dinner" sammelte am Donnerstag zahlreiche Fans ein. Der Show gelang dies besser als dem davor gezeigten "First Dates". Außerdem: Neuer Spitzenreiter im XRP-Ranking. mehr

© MG RTL D