Radio-Update vom 15. März

ProSiebenSat.1 kontert Kritik der Radio-Sender

ProSiebenSat.1 wirft den Radiosendern und Verlagen, die nach der Politik rufen, um die Regionalwerbungspläne zu verhindern, Wehleidigkeit vor. Neues gibt's auch vom Streit um die WDR 3-Reform. Am Montag haben die "Radioretter" zu einem Treffen geladen. mehr

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Radio-Update vom 8. März

WDR 3-Reform: Protestwelle zeigt erste Wirkung

Die Proteste gegen die Reform der Kulturwelle WDR 3 zeigen Wirkung: Der Rundfunkrat hat die Pläne nicht einfach abgenickt, sondern noch einmal ein Gesamtkonzept für WDR 3 und WDR 5 gefordert. Außerdem: bigFM startet neue Kampagne, No Angel bei JUMP. mehr

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Radio-Update vom 01. März

Radio-Nutzung hoch, Protest gegen WDR 3-Reform

Die geplante Reform des Kultur-Senders WDR 3 schlägt weiter hohe Wellen. In einem Offenen Brief kritisieren viele Kulturschaffende die Pläne als undurchdacht. Der WDR weist die Kritik zurück. Unterdessen bleibt die Radio-Nutzung auf einem hohen Niveau. mehr

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Radio-Update vom 23. Februar

Privatradios fürchten regionalisierte TV-Werbung

Das Deutschlandradio bekommt eine neue Chefredakteurin, Esther Raff hat einen neuen Job und die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk schlägt Alarm wegen der Experimente von TV-Sendern mit regionalisierter Werbung. Das Radio-Update... mehr

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Radio-Update vom 16. Februar

Neue Radio-Ideen gesucht, neue Werbeidee gestartet

Der baden-württembergische Lokalsender "Die neue 107.7" hat eine neue Werbeform umgesetzt, die Online- mit Radio-Werbung verbindet. Medienunternehmer Otto und die NWZ suchen neue Radio-Ideen. Und SR1 startet eine neue Kampagne. mehr

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Radio-Update vom 9. Februar

Neuer Auftritt für RPR1, Paradiso ergattert Frequenz

RPR1 hat sich eine neue Agentur an Bord geholt, um den Markenauftritt aufzumöbeln. Außerdem: Die frei werdende Frequenz 106,0 in Berlin geht an Radio Paradiso - womit die MABB wohl vor allem einen schwelenden Rechtsstreit beenden will. mehr

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Radio-Update vom 2. Februar

Medienhüter: Weniger Werbung bei ARD-Radios

Die Landesmedienanstalten setzen sich dafür ein, die Werbezeit bei den öffentlich-rechtlichen Sendern stärker zu begrenzen. Unterdessen blieb 2011 Antenne Bayern Werbeumsatzkrösus. Einen Termin gibt es für den Radio-Day 2012. Das Radio-Update... mehr

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Radio-Update vom 26. Januar

90elf will mit "Pay-Radio-Modell" profitabel werden

Der Fußball-Sender 90elf wird 2012 den Break Even noch nicht erreichen und investiert nochmal in die App-Entwicklung. Darin gibt's das im Web kostenlose Radio nur gegen Geld. Außerdem: Rock Antenne trauert um Moderator Raimund Wagner mehr

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Radio-Update vom 19. Januar

Ingolf Lück macht erstmals eigene Radio-Show

Ingolf Lück begibt sich auf unbekanntes Terrain und präsentiert schon ab diesem Wochenende seine eigene Radioshow - und das sogar auf gleich vier Sendern. Außerdem: Antenne Bayern mit neuen Digitalsendern, AS&S Radio mit neuer Kampagne mehr

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Radio-Update vom 12. Januar

alster radio-Chef muss gehen, NDR mit Comedy-Pool

Nach über 20 Jahren muss Ulrich Bunsmann offenbar nicht ganz freiwillig alster radio 106!8 verlassen. Bei Energy Rhein-Main und Nürnberg dreht sich das Moderatoren-Karussel, SR 3 hat einen neuen Programmchef und der NDR einen Comedy-Pool mehr

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