TV or not TV? (5)

Millionenpublikum gesucht: Es muss nicht immer Primetime sein

07.11.2025 Auch wenn die linearen Privasender inzwischen vermehrt sparen, wenn es um Produktionen in der Daytime und am späten Abend geht: Auch abseits der Primetime wartet oft ein Millionenpublikum. Warum nicht nur 20:15 Uhr wichtig ist... mehr

© Canva / DWDL
Für rund 1,8 Milliarden Euro

Gespräche laufen: Comcast-Tochter Sky will ITV übernehmen

07.11.2025 Der nächste Konsolidierungs-Schritt steht womöglich vor der Tür: Comcast will mit seiner europäischen Tochter Sky das Sender- und Streaming-Geschäft von ITV übernehmen und damit Pay- und Free-TV unter einem Dach vereinen. mehr

© Sky / ITV
So lief's für die Öffentlich-Rechtlichen

"Usedom-Krimi" bleibt trotz Verlusten klar vorn

07.11.2025 Der neueste Usedom-Krimi büßte auch in Woche 3 erneut Zuschauerinnen und Zuschauer ein, blieb aber klarer Marktführer. Die "Bergretter" hielten sich stabiler, dort kamen aber viele Jüngere abhanden. mehr

© NDR/Oliver Feist
Licht und Schatten bei ProSiebenSat.1

Fehlstart für "Die Abrechnung", Endspurt für "The Connection"

07.11.2025 Die neue ProSieben-Reality "Die Abrechnung" tat sich bei der linearen Ausstrahlung schwer. Dafür kann man sich in Unterföhring über "Morlock Motors" bei Kabel Eins und einen kleinen Endspurt für "The Connection" in Sat.1 freuen. mehr

© Joyn/Christoph Köstlin
TV or not TV (4)

Mythos 14-49: Wer ist eigentlich "werberelevant"?

06.11.2025 Es waren einst die Privatsender, die die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zum Maß aller Dinge erklärten. Heute hadern sie damit. Warum die Definition kaum noch zur Medienrealität passt - und wo sie trotzdem noch ihre Bedeutung hat. mehr

© Canva; DWDL
Vox-Dokusoap überzeugt

Erfolg für "Doc Caro", Raab und Tall enttäuschen weiter

06.11.2025 Während sich "Doc Caro" mit guten Quoten zurückmeldete und Vox in der Zielgruppe zum stärksten Privatsender um 20:15 Uhr machte, enttäuschten die Shows mit Stefan Raab und Chris Tall in dieser Woche erneut. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
DWDL.de-Serienkritik

"Die Nibelungen" bei RTL+: Godfather im Game of Thrones

06.11.2025 RTL+ hat "Die Nibelungen" zur Serie gemacht. Angesichts ihrer Geschichte ein heikles Unterfangen, das Cyrill Boss und Philipp Stennert dank umgedrehter Charaktere sehr gut meistern. Rein dramaturgisch hat sich das epische Budget jedenfalls gelohnt. mehr

© RTL / Constantin Film
... aber Sat.1 war erfolgreicher

Vor dem "Sommerhaus": Guter Start für "Mälzers Meisterklasse"

05.11.2025 Das neue Vox-Format "Mälzers Meisterklasse" hat einen guten Start hingelegt und sich in der klassischen Zielgruppe vor dem "Sommerhaus der Stars" bei RTL positioniert. Sat.1 ließ jedoch beide Formate mit "Hochzeit auf den ersten Blick" hinter sich. mehr

© RTL / Hendrik Lüders
DWDL.de mit ersten Insights

TikTok setzt verstärkt auf Links: Ein Segen für Medienhäuser?

05.11.2025 Seit einigen Monaten dürfen ausgewählte Publisher externe Verzweigungen testen und erhalten so erstmals die Möglichkeit, das Publikum auf eigene Digitalangebote zu lenken. DWDL.de mit Insights zur bisherigen Conversion und Performance. mehr

© TikTok / Canva / DWDL
Fünfte Staffel

RTL+ holt "Normalo"-Paar zu "Prominent getrennt"

05.11.2025 Aktuell laufen in Südafrika die Dreharbeiten für die fünfte Staffel von "Prominent getrennt". Mit dabei ist auch ein Ex-Pärchen, das es erst durch das "Sommerhaus der Normalos" zu einer Bekanntheit in Reality-Fachkreisen brachte. mehr

© RTL / Africa Vumazonke
Streaming-Reichweite von Programmmarken

DAZN mit Rekord, drei Bestwerte für Realitys bei RTL+

04.11.2025 Während sich die Champions League bei DAZN auf einen Jahresbestwert steigerte, gibt's für die Reality-Formate bei RTL+ weiter kein Halten, wenn man auf die Streaming-Reichweiten der Programmmarken blickt. mehr

© DAZN
So lief der Montagabend

Bauern, Jenke und Lege punkten, Relotius-Film floppt

04.11.2025 Während sich "Bauer sucht Frau" bei RTL mit guten Quoten bei Jung und Alt zurückmeldete, führte Jenke ProSieben zurück auf die Erfolgsstraße. Auch Sebastian Lege bei Vox hielt sich gut. Sat.1 ging hingegen völlig unter mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
DWDL.de-Interview

Tim Mälzer: "Rumgrölen ist Führungsschwäche"

04.11.2025 Tim Mälzer war nie weg und ist doch zurück: Als Coach und Kumpel im Sternekoch-Casting "Mälzers Meisterklasse". Ein Gespräch über Tränen am Herd, Scheitern als Chance und warum er ein Steckrübeneintopf ist. mehr

© RTL / Hendrik Lüders
Endgültig gewichtete Quoten

"The Taste" übertrumpft nachträglich Bestwert des Vorjahres

03.11.2025 Keine Primetime-Sendung steigerte in der vorletzten Woche ihren Marktanteil beim jungen Publikum nachträglich so deutlich wie "The Taste". Den nächsten Dämpfer gab's hingegen für den RTLzwei-"Promihof" mehr

© Joyn / Benedikt Müller
Plus im Mittelpunkt

"Mach dein Plus an": Neue Markenkampagne für RTL+

03.11.2025 Mit Beginn der Woche ist eine neue Markenkampagne für RTL+ gestartet. Bis zum Jahresende will RTL Deutschland seinen Streamingdienst bewerben - und deutlich machen, wofür das "Plus" steht. mehr

© RTL
So lief der Oktober für die Kleineren

ProSieben Maxx erstmals vor Nitro, Toggo plötzlich nur Dritter

03.11.2025 Mit Wrestling statt NFL hat ProSieben Maxx im Oktober tolle Quoten erzielt - und erstmals seit dem Sendestart den RTL-Konkurrenten Nitro überholen können. Für gedrückte Stimmung in Köln sorgte auch die Kinder-Marke Toggo, die schwach war wie lange nicht. mehr

© ProSiebenSat.1 / RTL / Canva; Grafik: DWDL
TV or not TV? Ein Medium und seine Mythen

Warum auch schlechte Nachrichten ein gutes Werbeumfeld sind

03.11.2025 In einem Themenschwerpunkt rückt DWDL.de ab sofort wilde Mythen über das Fernsehen ins rechte Licht. Zum Auftakt geht's um TV-Nachrichten, mit deren Umfeldern viele Werbekunden oft fremdeln. Doch es kommt etwas in Bewegung... mehr

© ZDF/Klaus Weddig/RTL/Frank Hempel/NDR/Hendrik Lüders/Welt / Canva; DWDL
Seite 10 von 1581

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.