Fast durchweg schwach

Hinter ZDFinfo: ProSieben wird auf Platz 15 durchgereicht

22.10.2023 Mit weniger als zwei Prozent Marktanteil hat ProSieben am Samstag beim Gesamtpublikum nur Platz 15 belegt - und sich selbst hinter ZDFinfo einsortiert. Die Quoten waren fast durchgehend schlecht, auch in der Zielgruppe. mehr

© Super RTL
Schwache Daytime, starke Primetime

Potter an der Quoten-Spitze: Harry macht Sat.1 happy

22.10.2023 Während Sat.1 tagsüber auch ohne Uralt-Serien nur wenig reißen konnte, war am Abend zumindest auf Harry Potter Verlass: Mit fast 15 Prozent Marktanteil ließ die Film-Reihe in der Zielgruppe die Show-Konkurrenz locker hinter sich. mehr

© MG RTL D / Warner Bros
Erfolg für Silbereisen

Show-Duell: "Schlagerbooom" hängt "Wasserspiele" ab

22.10.2023 Florian Silbereisens "Schlagerbooom" war am Samstag beim jungen Publikum so erfolgreich wie nie und hat auch die "RTL Wasserspiele" in die Schranken verwiesen. Das ZDF punktete derweil mit "Helen Dorn" und dem "Sportstudio". mehr

© MDR/ARD/Thorsten Jander
Peer Schaders Hauptstadtstudio

Fernsehen nur noch für Alte? Willkommen im "Pflegeheim der Stars"!

22.10.2023 Die Bewegtbild-Branche ist uneins: Wird lineares Fernsehen bald vorrangig für Senior:innen gemacht? Oder schauen die doch lieber Programme, die ihnen dabei helfen, sich jünger zu fühlen? Peer Schader hat's ausprobiert – mit einer Woche "Landarztpraxis" in Sat.1. mehr

© SAT.1 / Kathrin Baumann
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" nimmt nach verhaltenem Start Fahrt auf

21.10.2023 Der Abend begann für Sat.1 noch mäßig, doch mit "The Voice of Germany" gelang es dem Sender, kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer einzusammeln - und manche davon sogar von RTL zu sich zu locken. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
Quoten-Bilanz

Erste Woche der Sat.1-"Landarztpraxis" geht schwach zu Ende

21.10.2023 Mit kaum mehr als drei Prozent Marktanteil hat "Die Landarztpraxis" ihre erste Woche am Sat.1-Vorabend beendet. Die bisherige Bilanz fällt schwach aus - dank zeitversetzter Nutzung sammelt die Serie nachträglich aber zumindest noch einige Fans ein. mehr

© Sat.1/Kathrin Baumann
Fast 16 Prozent Marktanteil

"Ninja Warrior" legt in der zweiten Woche kräftig zu

21.10.2023 In der Zielgruppe war "Ninja Warrior Germany" am Freitag um 20:15 Uhr die klare Nummer eins. Im Vergleich zur Vorwoche legte die RTL-Show sogar spürbar zu. Aber auch "The Voice of Germany" zeigte sich in Sat.1 erholt. mehr

© RTL / Markus Hertrich
DWDL.de-Serienkritik

"Club Las Piranjas": Wenn der Urlaub für Katerstimmung sorgt

20.10.2023 Hape Kerkeling ist in der RTL-Serie "Club Las Piranjas" erneut als (Ex-)Animateur Edwin unterwegs. Die Fortsetzung des Films aus dem Jahr 1995 kann aber nur ganz selten überzeugen, manchmal reicht "Kult" alleine als Kriterium für eine Serie eben nicht… mehr

© RTL / Ravi Gajjar / African Photo Productions
AEOS-Insights vom Donnerstag

"The Voice" sammelt ein, "Geo-Story" gibt im Verlauf ab

20.10.2023 Im Schnitt erreichten ProSieben und RTL am Donnerstagabend ähnliche Quoten, die Entwicklung innerhalb der Sendungen waren aber unterschiedlich. Beim ZDF gab's am Vorabend einen True-Crime-Peak. mehr

© RTL
Neues RTL-Format

"Geo-Story" zum Auftakt auf Augenhöhe mit "The Voice"

20.10.2023 RTL hat mit der "großen Geo-Story" zum Auftakt gute Quoten erzielt und sich auf Augenhöhe mit "The Voice of Germany" bei ProSieben bewegt. Am späten Abend kämpften allerdings beide Sender mit großen Problemen. mehr

© RTL
Endgültig gewichtete Quoten

"Die Verräter" können nachträglich deutlich zulegen

19.10.2023 Der Blick auf die morgendlichen Quoten ist beim RTL-Format "Die Verräter" eher ernüchternd - bezieht man die zeitversetzte Nutzung mit ein, hellt sich das Bild aber schon ein Stück weit auf. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Mittwoch

Sörensen verliert viel Publikum, Wick zurück in Werbecharts

19.10.2023 Die hohe Durchschnitts-Reichweite für "Sörensen fängt Feuer" erzählt nur die halbe Geschichte: Im Verlauf verlor der Film viel Publikum. In den Werbecharts hinterlässt die anlaufende Erkältungssaison Spuren. mehr

© NDR/Michael Ihle
Motto: "All Inclusive"

RTL Deutschland launcht große Kampagne für RTL+

19.10.2023 RTL Deutschland will viel Geld in die Hand nehmen, um RTL+ bis Ende des Jahres umfangreich zu bewerben. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das mittlerweile ausgeweitete Angebot, neben Bewegtbild gibt es inzwischen auch Audio-Inhalte in der App. mehr

© RTL Deutschland
Raabs TV-Formatkatalog bleibt bei Banijay

Nach 25 Jahren: Stefan Raab und Brainpool gehen getrennte Wege

18.10.2023 Nach DWDL.de-Infos ist Schluss mit den Chips in der Regie: TV-Produzent und früherer Moderator Stefan Raab und die Banijay-Tochter Brainpool trennen sich nach 25 Jahren Zusammenarbeit im beidseitigen Einvernehmen zum Jahresende. mehr

© imago / Vistapress
AEOS-Insights vom Dienstag

"Sommerhaus"-Zapper stießen bei ProSieben auf Werbung

18.10.2023 In den "Sommerhaus"-Werbepausen war ein spürbarer Anstieg der Reichweite von "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu beobachten - allerdings startete dort vor allem zu Beginn des Abends auch direkt der nächste Werbeblock. mehr

© ProSieben / Nadine Rupp
DWDL.de-Analyse zum Rosemann-Rückzug

In der Branche geschätzt, aber mit Sat.1 verschätzt

19.10.2023 Mit innovativen Show-Formaten und mutigen Dokus hat Daniel Rosemann ProSieben zu einem modernen Image verholfen. Am Unterfangen, Sat.1 aus der Abwärtsspirale zu befreien, ist aber auch er gescheitert. Eine Analyse zu Rosemanns Abschied als Doppel-Senderchef... mehr

© Seven.One
Erfolgreiches Comeback

Joko & Klaas gewinnen gegen ProSieben - und gegen RTL

18.10.2023 "Joko & Klaas gegen ProSieben" blieb zum Auftakt noch etwas hinter den Quoten der vorherigen Staffel zurück, setzte sich aber gegen das "Sommerhaus der Stars" durch und machte ProSieben zum Primetime-Sieger. mehr

© ProSieben / Nadine Rupp
Seite 145 von 1546

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.