Funkt ProSiebenSat.1 dazwischen?

Sport1 und die NFL-Rechte: Das große Schweigen

11.09.2015 Die Übertragung von fünf NFL-Partien stellte Sport1 US den Football-Fans in Aussicht, doch ob es wirklich dazu kommen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Den Saison-Auftakt hat der Sender schon verpasst - zu den Gründen sagt Sport1 nichts. mehr

© Sport1
Begegnung mit Zuschauern und Kritikern

Marmor und Buhrow diskutieren live im Fernsehen

08.09.2015 Das Erste hat für den 19. Oktober den "ARD-Check" angesetzt. 90 Minuten lang wollen sich ARD-Chef Lutz Marmor und WDR-Intendant Tom Buhrow den Fragen von Zuschauern und Kritikern stellen. Die Moderation übernimmt Sandra Maischberger. mehr

© WDR/Herby Sachs
Das Hoff zum Sonntag

September 2015: Medien entdecken die Empathie

06.09.2015 In der ersten Septemberwoche hat sich etwas verändert - zumindest in der veröffentlichten Meinung: Während die Medien vor kurzem noch vorwiegend über Hass und Intoleranz berichteten, steht seit einigen Tagen das Mitgefühl mit Flüchtlingen im Mittelpunkt. mehr

© photog_at (CC BY 2.0)
"Angst und Unbeholfenheit"

Böhmermann geht hart mit ARD & ZDF ins Gericht

04.09.2015 Jan Böhmermann mag den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, hält ihn aber für dringend renovierungsbedürftig. Daraus macht er in der aktuellen Ausgabe seiner Show keinen Hehl. MIt deutlichen Worten schießt er gegen das System, für das er arbeitet. mehr

© Screenshot ZDFneo
"Achtung, Sie verlassen jetzt die Erde"

Spiegel Online veröffentlicht ersten Instant Article

03.09.2015 Nachdem "Bild" schon vor einigen Wochen mit seinem ersten Instant Article bei Facebook experimentierte, hat nun auch "Spiegel Online" nachgezogen. Zum Start gibt es eine multimediale Reise durch das Sonnensystem - inklusive Werbepartner. mehr

© Facebook
Media-Update vom 1. September

Kinder sind an der Macht, GroupM vermarktet BuzzFeed

01.09.2015 Laut Viacom-Studie "Little Big Influencers" sind 98 Prozent der Kinder an den Kaufentscheidungen ihrer Eltern beteiligt. Außerdem: Warsteiner verlängert seine Omnipräsenz bei der Lufthansa. Und BuzzFeed macht GroupM zum weltweiten Vermarkter. mehr

© Nickelodeon
"Enormes Potenzial"

Springers Lokin-App arbeitet mit Bahn zusammen

31.08.2015 Ab Dienstag können sich Nutzer der Springer-App Lokin auch mit Service-Mitarbeitern der Deutschen Bahn in Echtzeit austauschen. Dafür arbeitet der Verlag fortan mit DB Dialog zusammen, das für die Social-Media-Kanäle verantwortlich ist. mehr

© Springer
Sports-Update vom 31. August

Eurosport zeigt DFB-Junioren, Sport1 startet mit Schalke

31.08.2015 Auch in den kommenden vier Jahren wird Eurosport die Spiele der Junioren-Nationalmannschaften ausstrahlen. Sport1 und ZDF haben ihre Fahrpläne für Europa und Champions League bekanntgegeben. Und: Die "Sportschau" schwächelt. mehr

© Eurosport
"Überzieht uns mit einem Shitstorm"

Joko & Klaas gegen Rechts: Schon fast 2 Millionen Abrufe

27.08.2015 Mit einer bemerkenswerten Video-Botschaft haben sich Joko und Klaas gegen die unerträgliche rechte Hetze im Internet zu Wort gemeldet, die in nicht mal einem Tag schon fast zwei Millionen Mal aufgerufen wurde. Das Duo findet darin deutliche Worte. mehr

© YouTube/Circus HalliGalli
Schreiben an Facebook

Maas bezeichnet Facebook-Löschpraxis als Farce

27.08.2015 Tag für Tag bekommt Facebook tausende rassistische Kommentare gemeldet, doch gelöscht werden viele davon nicht. Das stößt nun auch Justizminister Heiko Maas sauer auf. Er sprach von einer "Farce" und verlangt nun ein Gespräch mit Facebook. mehr

© Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Media-Update vom 25. August

Deutsche Vermarkter stärken Big Data & Addressable TV

25.08.2015 Smartclip entwickelt ein White-Label-Portal für die werbliche Einzelansprache auf dem Smart-TV. Die Telekom stößt eine nationale Allianz für Data Driven Advertising an. Außerdem: GroupM wächst weiter im Recma-Ranking, Ströer breitet sich aus. mehr

© Smartclip
US-Update vom 21. August

"Haven" abgesetzt, "Under the Dome" enttäuscht

21.08.2015 Syfy beendet "Haven" nach der fünften Staffel, aus den "R.E.D."-Filmen soll eine Serie werden und Tracy Morgen steht nach seinem schweren Autounfall vor dem TV-Comeback. Außerdem: "Under the Dome" ist aus Quotensicht nur noch ein Schatten seiner selbst mehr

© CBS Broadcasting Inc.
Wie tief kann ein Medium sinken?

"TV Movie": Geschmackloses Clickbait mit Krebserkrankung

18.08.2015 Die Bauer Media Group macht ihrem schlechten Namen mal wieder alle Ehre: Bei Facebook probiert es die Programmzeitschrift „TV Movie“ seit einiger Zeit mit billigstem Clickbaiting und schreckt dabei vor nichts zurück. mehr

© Bauer
Sports-Update vom 24. August

Verwirrung um NFL bei Sport1 US, Bundesliga kein US-Hit

24.08.2015 Sport1 US hat angekündigt, die NFL weiter zu zeigen, doch nun sind die entsprechenden Einträge in den sozialen Netzwerken verschwunden. Außerdem: ZDF-Chefredakteur hofft weiter auf Olympia und Sky freut sich über starke Bundesliga-Quoten. mehr

© Sport1 / DWDL
Media-Update vom 18. August

Instagram macht Ernst mit Werbung, kaufDA geht ins TV

18.08.2015 Dank der "Instagram Ads API" können Werbekunden und Agenturen nun systematisch Anzeigen in der Foto-App schalten. Außerdem: Springers Prospekt-App kaufDA wirbt erstmals mit TV-Spots. Und in der Schweiz formiert sich ein neuer Mega-Vermarkter. mehr

© Instagram
Kritik an "Schreibtisch-Ideologen"

Reichelt über "Bildblog": "Verleumdung übelster Sorte"

17.08.2015 "Bild.de"-Chefredakteur Julian Reichelt hat sich über einen Artikel von "Bildblog"-Autor Mats Schönauer ausgelassen und ihn sowie Stefan Niggemeier als "Schreibtisch-Ideologen" bezeichnet. Auf die eigentliche Kritik ging Reichelt jedoch gar nicht ein. mehr

© Springer
Spartacus Olsson stellt MCN neu auf

Mediakraft-CEO: "Wir sind keine Trittbrettfahrer"

16.08.2015 Im Interview mit "w&v" hat Mediakraft-CEO Spartacus Olsson erklärt, wie er das Netzwerk neu aufstellen möchte. Derzeit verändere man die Strategie "ganz radikal", sagte er und kündigte an, verstärkt auf ältere Zuschauer schielen zu wollen. mehr

© Mediakraft
Massive Kampagne für Castingshow-Comeback

RTL II fährt für "Popstars" alle Geschütze auf

13.08.2015 „Popstars“ ist nicht nur eine weitere Castingshow. Für RTL II und ebenso Produktionsfirma Brainpool ist sie von enormer Bedeutung. Entsprechend großflächig wirbt man im Vorfeld für die Sendung. Über die Bedeutung des Projekts und seine Planung. mehr

© RTL II
DWDL.de-Gespräch mit Jan Böhmermann

"Wir wollen ZDFneo und das ZDF nach vorne ficken"

12.08.2015 Facebook verstaatlichen, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk fürs Netz öffnen, Kritik am ARD-Hörfunk und mehr „Neo Magazin Royale“: Jan Böhmermann meint im exklusiven und sehr persönlichen DWDL.de-Gespräch vieles ernster als man denkt. mehr

© ZDF/Ben Knabe
Kommunikation mal anders

Gesucht: Die neue Frequenz des WDR Fernsehens

11.08.2015 Das WDR Fernsehen hat bei Unitymedia seit Dienstag plötzlich eine neue Frequenz. Infos soll die WDR-Hotline liefern, meint die "Aktuelle Stunde" per Tweet - die Hotline sieht dies aber anders. DWDL.de-Autor Marcel Pohlig auf der Suche nach dem WDR ... mehr

© WDR

Suchtipps & Filter

Zeitraum:
Suchen in...


  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.

Direkt im Firefox-Suchfeld suchen

Sie können die DWDL.de-Artikelsuche auch direkt ins Suchfeld des Firefox-Browsers integrieren. Einfach aus dem Ausklapp-Menü den Eintrag "DWDL.de Suche hinzufügen" auswählen und schon können Sie die Artikelsuche jederzeit nutzen, auch wenn Sie sich gerade nicht auf DWDL.de aufhalten.