The Voice of Germany 2018 © Sat.1/Andre Kowalski
Eine Woche vor dem Finale

"The Voice" weiterhin weit unter den Vorjahreswerten

"The Voice of Germany" liegt zwar weiterhin ohne Frage deutlich über dem Senderschnitt von Sat.1 und konnte auch den Tiefstwert der Vorwoche hinter sich lassen. Doch die Castingshow zeigt trotzdem ungewohnte Schwächen. » Mehr zum Thema
Lego Master © MG RTL D / Frank Hempel
Quotenprobleme am Sonntag

RTL: Tiefstwerte für "Lego Master" und Daytime-Formate

Nach ohnehin schon durchwachsenen Quoten fiel die letzte Folge der RTL-Show "Lego Master" sogar noch in den einstelligen Bereich. Noch schlechter lief es tagsüber für "Unsere schönste gemeinsame Wohnung" und "Hauptsache süß". » Mehr zum Thema
Quoten-Wunderladen

Super RTL sticht RTL II und kabel eins in der Primetime aus

Mit einem elf Jahre alten Film hat Super RTL am Samstag in der Primetime richtig gute Quoten eingefahren und sogar mehr junge Zuschauer vor den TV-Geräten versammelt als RTL II und kabel eins. Für letztere lief es am Samstag grundsätzlich nicht sehr gut. » Mehr zum Thema
Vorabend und Nachmittag schwach

Starke Primetime kann Sat.1 den Samstag nicht retten

Sat.1 hat am Samstag zwar in der Primetime sehr gute Quoten eingefahren, doch das half am Ende nur bedingt. Tagsüber sah es für den Sender richtig düster aus und auch am späten Abend schalteten etliche Zuschauer ab. Am Ende lag man recht deutlich hinter Vox. » Mehr zum Thema
Spitzen-Quoten

Fast eine Million Zuschauer sahen AKK-Wahl bei Phoenix

Großes Interesse an der Wahl der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer: Alleine bei Phoenix waren am Freitag in den entscheiden Minuten fast eine Million Zuschauer dabei. n-tv und Welt mussten sich dem Sender geschlagen geben. » Mehr zum Thema
Stärkster Freitagsfilm seit März

ARD-Film "Der Wunschzettel" lässt ZDF-Krimis hinter sich

Fast fünf Millionen Zuschauer haben sich am Freitagabend für die Komödie "Der Wunschzettel" im Ersten entschieden, darunter auch viele jüngere. Die ZDF-Krimis hatten das Nachsehen, doch später am Abend übernahm die "heute-show" das Ruder. » Mehr zum Thema
Überall gute Quoten

Show-Vierkampf am Samstag hat keine Verlierer

Das Erste, das ZDF, RTL sowie ProSieben haben am Samstag Shows ins Quotenrennen geschickt - und alle Sender können damit auch zufrieden sein. Insgesamt hatte Guido Cantz die meisten Zuschauer, beim jungen Publikum lag Dieter Bohlen vorn. » Mehr zum Thema
Erfolgreicher Start in der Zielgruppe

Sat.1-Neustart "Catch!" fängt nur junge Zuschauer ein

Die neue Sat.1-Show "Catch!", in der Luke Mockridge mit seinen Gästen Fangen spielte, hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Für eine hohe Gesamt-Reichweite fehlten vor allem die Älteren. Der Tagessieg in der Zielgruppe ging zudem an Oliver Geissen. » Mehr zum Thema
Blick auf die Kleineren

"Goldrausch" legt zu, "1Live Krone" punktet bei Jüngeren

Eine Woche vor dem Staffelfinale zieht das Interesse an der DMAX-Show "Goldrausch am Yukon" an, die neue ProSieben Maxx-Show "World's Craziest Competitions" hat hingegen noch Luft nach oben. Der WDR war ungewohnt jung. » Mehr zum Thema
Zum Abschied

"Cobra 11" und "The Voice" berappeln sich wieder

"Alarm für Cobra 11" beendet die bislang schwächste Staffel mit einem Final-Aufschwung. Primetime-Sieger in der Zielgruppe wurde aber "The Voice", das den Rückschlag vom Sonntag ebenfalls klar hinter sich ließ. Insgesamt dominierten die "Bergretter" » Mehr zum Thema
Oh je...

Sat.1-Dailysoap "Alles oder nichts" fällt noch tiefer

Während bei den RTL-"Freundinnen" Hoffnungsschimmer zu erkennen sind, dümpeln die Quoten der Sat.1-Soap "Alles oder nichts" weiter auf sehr schwachem Niveau vor sich hin. Am Donnerstag gab's mal wieder einen neuen Tiefstwert. » Mehr zum Thema
Von Mittags bis in den Abend hinein

"Disney Day" beschert ProSieben super Sonntag

Die Wiederbelebung des "Disney Day" hat sich für ProSieben voll ausgezahlt: Nicht nur in der Primetime lief es mit der Free-TV-Premiere von "The Jungle Book" sehr gut, auch tagsüber sorgten die Disney-Filme für hervorragende Quoten. » Mehr zum Thema
Bause-Sause

RTLplus punktet mit Schlagern, Weihnachts-Hits schwächer

Für RTLplus hat es sich ausgezahlt, die etablierte Event-Reihe "Die Schlagernacht des Jahres" im Fernsehen zu zeigen: Immerhin rund eine halbe Million Zuschauer schalteten ein. Besinnlicher ging's im ZDF zu, wo Carmen Nebel allerdings Zuschauer verlor » Mehr zum Thema
Serien-Sorgen bei Vox werden größer

"Milk & Honey" verliert weiter, "Aenne Burda" trumpft auf

Die Vox-Serie "Milk & Honey" ist inzwischen unter der 5-Prozent-Marke angekommen und auch "The Good Doctor" fällt auf neue Tiefs. ProSiebens "9-1-1" konnte hingegen zulegen. Star des Abends war aber der ARD-Zweiteiler über Aenne Burda » Mehr zum Thema
Finalzeit

Sylvie-Show endet mit Tiefst-, "The Taste" mit Bestwert

Nur wenig mehr als eine Million Zuschauer wollten sehen, wen Sylvie Meis zu ihrem neuen Dessous-Model kürt, damit ging's zum Finale nochmal weiter nach unten. "The Taste" legte zum Staffelfinale hingegen zu - blieb aber unter den Vorjahreszahlen » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 09.12.2018


Zuschauer 14-49 Jahre vom 09.12.2018
Mehr in der Zahlenzentrale