RTL II - Zeig mir mehr © RTL II
Ein Blick in die hinteren Reihen

RTL II räumt mit Doku-Reihe ab, "Viel zu bieten" startet gut

Mit seiner Doku-Reihe "Armes Deutschland" scheint RTL II einen Volltreffer gelandet zu haben - und ab der kommenden Woche gibt es auch noch neue Folgen. Bei ZDFneo startete unterdessen die Trödelshow "Viel zu bieten" mit guten Quoten. » Mehr zum Thema
Eckart von Hirschhausen © WDR/Bilderfest
Keine Chance gegen ZDF-Krimi

Hirschhausens "Check-Up" verliert noch mehr Zuschauer

Der "Check-Up" von Eckart von Hirschhausen hat auch in Woche drei noch einmal viele Zuschauer verloren, inzwischen liegen die Quoten deutlich unter dem Senderschnitt. Da hatte das ZDF mit seiner Krimi-Wiederholung leichtes Spiel. » Mehr zum Thema
ProSieben holt sich den Tagessieg

"500" stabilisiert sich, "MacGyver" schon einstellig

Mit "The Big Bang Theory" hat ProSieben die Primetime am Montag dominiert. Bei RTL konnte sich "500 - Die Quiz-Arena" wieder stabilisieren, "MacGyver" rutschte bei Sat.1 dagegen in den einstelligen Bereich - doch erst danach lief es so richtig schlecht. » Mehr zum Thema
Blick auf die Kleineren

ProSieben Maxx: Krasse Clips, miserable Quoten

ProSieben Maxx zeigte am Sonntagabend stundenlang "Krasse Clips aus dem Netz" und wurde dafür mit miserablen Quoten bestraft. Erfolgreichster kleiner Sender bei Jung und Alt war am Sonntag ZDFneo. » Mehr zum Thema
Zweistellig

Sat.1 mit Film deutlich erfolgreicher als zuletzt mit Shows

Nachdem Sat.1 sonntags zuletzt einige bittere Show-Flops hinnehmen musste, stehen nun erstmal Filme auf dem Programm. Das lief zumindest diese Woche deutlich besser. Der erste Platz ging aber an eine "Tatort"-Wiederholung vor RTL und ProSieben. » Mehr zum Thema
ZDF und RTL erfolgreich

Starker Sport-Nachmittag mit Formel 1 und Confed-Cup

Da die Partie bereits am Nachmittag angepfiffen wurde, sahen am Sonntag wieder etwas weniger Zuschauer beim Confed-Cup zu als zuletzt - für den Tagessieg reichte es trotzdem. Bei RTL lief der Baku-Grand-Prix trotz technischer Probleme klar über Vorjahreswerten » Mehr zum Thema
Gefickt eingeschädelt

"RTL Samstag Nacht" startet erfolgreich bei RTLplus

Samstags tut sich RTLplus seit dem Sendestart schwer, zuletzt fielen Wiederholungen vom "großen TV-Roman" hier durch. Seit dieser Woche soll es nun "RTL Samstag Nacht" mit Best Ofs richten. RTLplus konnte mit jeder Folge Zuschauer hinzugewinnen. » Mehr zum Thema
Über drei Millionen Zuschauer in den Dritten

Silbereisens "Schlager des Sommers" sorgen für Topquoten

Gleich fünf Dritte Programme übertrugen am Samstagabend die große Silbereisen-Sause "Schlager des Sommers" – und alle dürfen sich über starke Quoten freuen. Aber auch beim SWR, der die Live-Show nicht übernahm, kann man zufrieden sein. » Mehr zum Thema
ARD holt Tagessieg

U21-Fußball im Ersten top, ProSieben-Streiche mies

Das Erste führt am Samstag die Spitzenliste an und konnte sich auf die U21-Nationalelf verlassen. Bei RTL lief "Wollen wir wetten?!" unterdessen auf dem Niveau der Vorwoche, während die "besten TV-Streiche by ProSieben" nicht viel reißen konnten. » Mehr zum Thema
Alte Daily-Soap chancenlos

"Verbotene Liebe" fällt beim One-Publikum durch

Bei One hielt man es für eine gute Idee, die längst eingestellte Soap "Verbotene Liebe" noch einmal von Beginn an zu zeigen. Die Zuschauer sind davon weniger begeistert und bleiben in der Zielgruppe teils völlig fern. Von einem Vorabenderfolg wie bei ZDFneo ist One meilenweit entfernt. » Mehr zum Thema
"Kalkofes Mattsommer"

Kalkofes Jubiläumsspecial überzeugt bei Tele 5

Seit fünf Jahren treibt Oliver Kalkofe nun schon bei Tele 5 sein Unwesen und wurde zum Jubiläum mit einem vierstündigen Special seiner "Mattscheibe" belohnt. Den Zuschauern gefiel es. Auch RTL II konnte am Freitag dank "Jurassic Park II" punkten. » Mehr zum Thema
Sat.1 liegt morgens vorn

"Frühstücksfernsehen" mit Jahresbestwert, RTL einstellig

Das von Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderierte "Frühstücksfernsehen" in Sat.1 steigerte sich am Donnerstag auf den bislang höchsten Marktanteil in diesem Jahr. "Guten Morgen Deutschland" blieb hingegen einstellig. » Mehr zum Thema
Harte Konkurrenz

Gegen Fußball: Tiefs für "Gladiators" und "Beyond Borders"

Die gute Nachricht: "Global Gladiators" erreichte trotz Fußball ein paar Zuschauer mehr als letzte Woche. Die schlechte: Der Marktanteil entfernte sich trotzdem weiter von der Zweistelligkeit. Einen Tiefstwert gab's auch für "Criminal Minds: Beyond Borders" » Mehr zum Thema
Späterer Anstoß, mehr Zuschauer

Klarer Tagessieg: Der Confed-Cup nimmt Fahrt auf

Nachdem das erste Spiel der deutschen Elf beim Confed-Cup nur vergleichsweise überschaubare sechs Millionen Zuschauer verfolgt hatten, saßen beim Remis gegen Chile nun schon rund zweieinhalb Millionen mehr vor dem Fernseher. » Mehr zum Thema
"Auserwählt und ausgegrenzt"

Wenig Interesse an Antisemitismus-Doku und -Talk

Mit zahlreichen Anmerkungen und begleitender Diskussionsrunde zeigte Das Erste am Mittwochabend doch noch die umstrittene Antisemitismus-Doku "Auserwählt und ausgegrenzt". Das Interesse war allerdings recht überschaubar. » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 26.06.2017


Zuschauer 14-49 Jahre vom 26.06.2017
Mehr in der Zahlenzentrale