Quotenanalysen

Neues Tier-Format

"Die Katzen-Kita" ist bei Vox noch kein voller Erfolg

Mit der "Katzen-Kita" versucht sich Vox seit einigen Wochen samstags an einem neuen tierischen Format im Vorabendprogramm. Auch wenn die Quoten jetzt etwas anzogen - ein ganz großer Erfolg ist der Neustart bislang nicht. mehr

© TVNOW / DOCMA TV
Nur Krimi stärker als ZDF-Show

Kerner lässt "Big Performance" und "FameMaker" hinter sich

Die neue ProSieben-Show "FameMaker" hat am Samstag erneut Federn gelassen und lief so schlecht wie nie. "Big Performance" hielt sich bei RTL zwar stabil, musste sich in der Zielgruppe aber dennoch dem "Quiz-Champion" geschlagen geben. mehr

© ZDF/Max Kohr
Ein Blick in Daytime und Vorabend

RTL-Nachmittag zweistellig, "Köln 50667" schwächelt

Nachmittags tut sich RTL meist schwer, am Freitag waren ausnahmsweise zweistellige Marktanteile drin. Bei RTLzwei hatte "Köln 50667" Probleme und das Sat.1-"Frühstücksfernsehen" holte einen Jahresbestwert. mehr

© TVNOW / Markus Hertrich
Gute Quoten für Sat.1 und RTL

"Promiboxen" legt deutlich zu, aber "Lego Masters" siegt

Nach der enttäuschenden ersten Ausgabe hat sich das "Promiboxen" in Sat.1 spürbar steigern können. Den Primetime-Sieg in der Zielgruppe fuhr aber "Lego Masters" bei RTL ein, auch das Staffelfazit fällt hier gut aus. mehr

© Screenshot Sat.1
Endgültig gewichtete Quoten

Joko & Klaas stärker als gedacht, "heute-show" obenauf

Die 15 Live-Minuten von Joko und Klaas haben mehr Zuschauer erreicht als ursprünglich gedacht. Auch ihre ProSieben-Show wurde nach oben korrigiert. Doch nirgends ist das Plus so groß wie bei der "heute-show". mehr

© Screenshot: ProSieben
Leicht verbessert

"FameMaker" erobert zweistelligen Marktanteil zurück

Schlechter als bei der Premiere, aber besser als am vorigen Samstag: Die neue ProSieben-Show "FameMaker" hat sich am Donnerstag leicht erholt gezeigt. Bei RTLzwei war dagegen erneut auf "Love Island" Verlass. mehr

© ProSieben / Boris Breuer
Enttäuschender Abend für RTL

"Cobra 11" geht die Puste aus, Pocher schwach wie nie

Nur mit Mühe hat das Staffel-Finale von "Alarm für Cobra 11" einen zweistelligen Marktanteil erzielt. Noch härter traf es jedoch die RTL-Show mit Oliver Pocher, die am späten Abend so schlecht wie nie lief. Auch Sat.1 kämpfte mit Problemen. mehr

© TVNOW/Guido Engels
Nächster Titel-Triumph

Bayerns Supercup-Sieg sorgt bei Sky für tolle Quoten

Sky hat am Donnerstag mit dem Supercup-Sieg der Bayern sehr gute Quoten erzielt - einen Hype wie das Finale der Champions League konnte die Partie aber nicht auslösen. Die Verlängerung sorgte aber für einen zweistelligen Marktanteil. mehr

© imago images / ActionPictures
ZDF-Klassiker meldet sich stark zurück

"SOKO Wismar" schlägt "Oktoberfest 1900"-Finale knapp

Von großen Zuschauerverlusten blieb die ARD-Serie "Oktoberfest 1900" verschont, dem ZDF musste man sich dennoch geschlagen geben. Sowohl "SOKO Wismar" als auch der "Quiz-Champion" waren erfolgreicher. mehr

© BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Dusan Martincek
Sat.1 und RTLzwei mit Problemen

"The Taste" und "Wollnys" kommen nicht in Schwung

Sat.1 hat weiter Probleme mit seinem Koch-Wettstreit "The Taste" und bei RTLzwei liegen die "Wollnys" weit unter dem Senderschnitt. Bei RTLzwei betrieb später wenigstens noch "Love Island" Schadensbegrenzung. mehr

© Sat.1/Jens Hartmann
Aufschwung

"Sommerhaus der Stars" knackt die 20-Prozent-Marke

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat das "Sommerhaus der Stars" die Marke von 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geknackt. Für Joko und Klaas sah es bei ProSieben wieder gut aus, danach ging es aber schnell bergab. mehr

© TVNow
Starker Staffel-Start für "SOKO Köln"

Vier Stunden über 20 Prozent: ZDF-Daytime nicht zu schlagen

Die Daytime bleibt eine sichere Bank für das ZDF. Am Dienstag meldete sich nun die "SOKO Köln" erfolgreich zurück - und fügte sich damit hervorragend ins Line-up ein. Vier Stunden lang erzielte das ZDF mehr als 20 Prozent Marktanteil. mehr

© ZDF/Lars Laison
Doppeltes Quoten-Tief

RTL-Realityshows kommen nicht an "Love Island" ran

Sowohl "Like Me - I'm Famous" als auch "Ex on the Beach" haben in dieser Woche bei RTL neue Tiefstwerte eingefahren. Beide Realityshows lagen in der Zielgruppe deutlich hinter "Love Island", das bei RTLzwei sogar zweistellig war. mehr

© TVNow
Staffel-Bestwert

Quoten von "Joko & Klaas gegen ProSieben" ziehen kräftig an

Mit der jüngsten Ausgabe hat "Joko & Klaas gegen ProSieben" nicht nur das Allzeit-Tief der Vorwoche hinter sich lassen können, sondern zugleich einen neuen Staffel-Rekord aufgestellt. Mario Barth landete deutlich dahinter. mehr

© ProSieben / Jens Hartmann
Auch "Late Night Berlin" schwächelt weiter

ProSieben: Starke Daytime, aber Wald-Doku floppt

In der Daytime hat ProSieben teils mehr als 20 Prozent Marktanteil geholt, in der Primetime war man davon weit entfernt. Die Wald-Doku im Rahmen der Green Seven Week fiel sogar hinter die Natur-Doku im Ersten zurück. mehr

© ProSieben/Julia Feldhagen
Fußballtalk-Duell

"Sky 90" auf neuem Sendeplatz weit hinter dem "Doppelpass"

Mit seinem Fußballtalk "Sky 90" tritt Sky ab sofort sonntags gegen den "Doppelpass" an, doch zum Auftakt zog der Sender zumindest aus Quotensicht den Kürzeren. Besser lief es für die Bundesliga-Spiele am Nachmittag. mehr

© Screenshot Sky
Spitzen-Quoten

NFL katapultiert ProSieben Maxx noch vor Kabel Eins

Auch in der neuen Saison kann sich ProSieben Maxx voll auf die NFL verlassen. Die Quoten beider Spiele waren am Sonntag so gut, dass der kleine Sender am Ende noch vor Kabel Eins landete. Dort schwächelten die "Trucker Babes". mehr

© ProSieben