K1 Magazin © Kabel Eins / Jens Hartmann
Kabel Eins dreht auf

"K1 Magazin" mit bestem Marktanteil seit fast drei Jahren

Auch wenn "Achtung Abzocke" am Donnerstag keine überragenden Quoten erzielte - das Zusammenspiel mit dem "K1 Magazin" klappte bestens. Die Sendung war so erfolgreich wie seit 2016 nicht mehr. Aber auch Vox kann über einen Bestwert jubeln. » Mehr zum Thema
Die Füchsin © WDR/Martin Rottenkolber
Krimi klar in Führung

ARD-"Füchsin" drückt ZDF-"Gipfelstürmer" auf bitteres Tief

Nicht mal mehr drei Millionen Zuschauer wollten in dieser Woche die ZDF-Reihe "Gipfelstürmer - Das Berginternat" sehen - seit dem Start im Frühjahr kamen fast zwei Millionen Zuschauer abhanden. "Die Füchsin" schlug sich im Ersten dagegen so gut wie nie. » Mehr zum Thema
So erfolgreich wie nie

Ermittler verhelfen Sat.1 Gold zu neuem Allzeit-Rekord

So stark wie am Mittwoch war Sat.1 Gold noch nie: Dank stundenlanger Wiederholungen alter Ermittler-Dokus kann der Spartenkanal den erfolgreichsten Tag seit Sendestart feiern. Aber auch die Serienklassiker fanden tagsüber viele Zuschauer. » Mehr zum Thema
Aufwärtstrend am Vormittag

ARD-Magazin "Live nach Neun" kratzt an der Zweistelligkeit

Es geht aufwärts - und zwar deutlich: In den vergangenen Wochen hat "Live nach Neun" im Vormittagsprogramm des Ersten spürbar zugelegt, am Mittwoch waren sogar fast zehn Prozent Marktanteil drin. Auch das "ARD-Buffet" läuft inzwischen besser. » Mehr zum Thema
Mittwochs-Quoten

"Green Seven Report" bleibt einstellig, Mario Barth siegt

ProSieben hat mit seinem "Green Seven Report" in der Primetime zwar keine herausragenden Quoten erzielt, hielt sich mit knapp mehr als neun Prozent Marktanteil aber wacker. Der Sieg ging an Mario Barth, aber auch "Die Wollnys" konnten punkten. » Mehr zum Thema
Schwacher Auftakt für neue ZDF-Show

"Mein Lied für dich" landet zum Start hinter ZDFneo

Mit nur etwas mehr als zwei Millionen Zuschauern hat die neue ZDF-Show "Mein Lied für dich" einen schwachen Auftakt hingelegt. Die erste Folge landete sogar noch hinter einer Krimi-Wiederholung bei ZDFneo. Tagsüber lief's dafür umso besser. » Mehr zum Thema
Starker Verfolger für ProSieben

"Maleficent" rückt "The Voice of Germany" auf die Pelle

Auch in dieser Woche hat ProSieben mit "The Voice" wieder den Tagessieg eingefahren, doch Vox war der Musikshow dank "Maleficent" auf den Fersen. Bitter verlief der Abend für Sat.1, wo die US-Serien reihenweise neue Tiefstwerte verbuchten. » Mehr zum Thema
Ein Blick auf die Kleinen

Deutsche U21-Fußballer enttäuschen bei ProSieben Maxx

So richtig angekommen ist der Fußball bei ProSieben Maxx noch nicht: Das U21-EM-Qualispiel zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina fand jedenfalls nur ein überschaubares Publikum. Nitro und DMAX erzielten am Dienstag dagegen gute Quoten. » Mehr zum Thema
Tagessieger Vox, Tagesmarktführer ProSieben

Joko & Klaas verlieren weiter, Löwen siegen trotz Verlusten

"Die Höhle der Löwen" hat sich erneut den Tagessieg geschnappt, fiel dieses Mal aber auf den schwächsten Wert der laufenden Staffel. Für "Joko & Klaas gegen ProSieben" sah es sogar so schlecht aus wie noch nie, gleichzeitig lag man noch deutlich über Senderschnitt. » Mehr zum Thema
RTL mit weniger Zuschauern als RTLzwei

"Bachelor in Paradise" startet mit großen Problemen

RTL hat die zweite Staffel von "Bachelor in Paradise" gestartet, zum Auftakt hatte man aber große Probleme. Zum Staffelstart sah es so schlecht aus wie noch nie, sogar RTLzwei hatte mit seiner Sozialdoku "Armes Deutschland" mehr Zuschauer. » Mehr zum Thema
Realitys am Montagabend

Geissens und Reimanns punkten, "Survivor" verliert weiter

Bei RTLzwei haben sich "Die Geissens" und "Die Reimanns" am Montag in Konkurrenz zu "Bauer sucht Frau" mit guten Quoten zurückgemeldet. Vox schlug sich mit "Goodbye Deutschland" ordentlich, geriet mit "Survivor" jedoch erneut unter die Räder. » Mehr zum Thema
Deutlich schwächer als der erste Fall

ZDF-Krimi lässt "Julia Durant" in Sat.1 alt aussehen

Während der ZDF-Krimi "Ein verhängnisvoller Plan" mit mehr als sechs Millionen Zuschauern am Montagabend dominierte, tat sich die "Julia Durant"-Reihe in Sat.1 sehr schwer. Verglichen mit dem ersten Fall kamen über eine Million Zuschauer abhanden. » Mehr zum Thema
Über fünf Millionen Zuschauer

"Bauer sucht Frau" meldet sich mit starken Quoten zurück

Mehr als fünf Millionen Zuschauer haben am Montag den Staffel-Auftakt von "Bauer sucht Frau" bei RTL gesehen. In der Zielgruppe war die Kuppelshow zudem der klare Spitzenreiter. Auch ProSieben schlug sich mit seinen Serien erfolgreich. » Mehr zum Thema
Nur die Primetime läuft ordentlich

"taff weekend" enttäuscht in schwachem ProSieben-Umfeld

Nachdem ProSieben schon am Samstag nur wenig reißen konnte, lief es am Sonntag für den Sender ähnlich schlecht. Große Probleme bereite unter anderem "taff weekend", das auch auf dem neuen Vorabend-Sendeplatz noch seine Zuschauer sucht. » Mehr zum Thema
Erfolgreicher Sport-Sonntag

Fußball und Formel 1 machen RTL zum Marktführer

Mit Live-Sport zur Marktführerschaft: Mehr als acht Millionen Zuschauer machten das Fußball-Länderspiel zwischen Estland und Deutschland am Sonntag bei RTL zur Nummer eins. Zudem erwies sich schon die Formel 1 in den Morgenstunden als Erfolg. » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 17.10.2019


Zuschauer 14-49 Jahre vom 17.10.2019
Mehr in der Zahlenzentrale