One © One
Auch der WDR punktet bei den Jungen

One überzeugt mit der "1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL"

Mit der zeitversetzten Ausstrahlung der "1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL" überzeugte der ARD-Sender One am Samstagabend insbesondere bei den Jungen. Auch das WDR Fernsehen lockte später am Abend mit der Vernastaltung viele junge Zuschauer an. » Mehr zum Thema
Florian Silbereisen © WDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Live-Show dennoch erfolgreich

"Schlagerbooom" schwächer, "Starkes Team" bärenstark

An den Mega-Erfolg des Vorjahres kam Das Erste mit dem "Schlagerbooom" diesmal nicht heran, überzeugend lief es für die Live-Show aber trotzdem. Am besten lief es am Samstag aber für einen Krimi: "Ein starkes Team" fesselte im ZDF mehr als sieben Millionen Zuschhauer. » Mehr zum Thema
Trotz Bestwertes zum Abschluss

"entweder – oder?" empfiehlt sich nicht für Fortsetzung

Zum Abschied gab es zwar Bestwerte, an "Bares für Rares" kam "entweder – oder?" aber dennoch stets nicht heran und verscheuchte viele Zuschauer nach der Trödelshow. Das BR Fernsehen punktete unterdessen mit dem Primetimeausflug von "Dahoam is dahoam". » Mehr zum Thema
Ausbaufähige Premiere

ProSieben & Maxx: Darts-Übertragung kein Selbstläufer

Erst war ProSieben Maxx bei der "World Series of Darts" aus Düsseldorf dran, später übernahm dann ProSieben. Ein echter Hit waren die Live-Übertragungen aber nicht. Bei RTL II schlug sich "The Walking Dead" dank der Event-Programmierung wieder besser. » Mehr zum Thema
Kein Fall für den Samstagabend

Keine Chance: ProSieben fällt mit Darts hinter kabel eins

Ein Hit war der Darts-Einstand bereits am späteren Freitagabend nicht, in der Primetime war ProSieben mit der "World Series of Darts" nun völlig chancenlos. Der Sender fiel sogar hinter die Serien von kabel eins. Auch Sat.1 machte es sich dahinter gemütlich. » Mehr zum Thema
Schwächer als Paul Panzer zuletzt

Neue Sat.1-Show "Das gibt's doch gar nicht" startet schwach

Sat.1 ist noch immer auf der Suche nach einem passenden Format für das "Genial-daneben"-Umfeld, auch "Das gibt's doch gar nicht" sorgt aber nicht für Freude. RTL war mit den Ehrlich Brothers am Freitag deutlich stärker, während Das Erste insgesamt siegte. » Mehr zum Thema
Rückläufige Zahlen

Europa League verliert bei Sport1 etwas an Boden

Der dritte Spieltag der Europa League bescherte Sport1 zwar die erste Übertragung einer fürs deutsche Team siegreichen Partie, allerdings die bislang schwächsten Quoten dieser Saison. Zufrieden sein kann man bei dem Sportsender aber trotzdem. » Mehr zum Thema
Das Erste dominiert beim Gesamtpublikum

"Usedom-Krimi" im Ersten knackt die 6-Millionen-Marke

Das Erste dominierte am Donnerstag beim Gesamtpublikum mit einem neuen "Usedom-Krimi" spielend den Abend. Die behelfsweise im ZDF laufenden "Bergretter" hatten da keine Chance. Bei ZDFneo ging "Zarah" dann im kleinen Kreis zu Ende. » Mehr zum Thema
ProSieben obenauf

Super Start für "The Voice" sorgt bei RTL für Tiefstwerte

Auf "The Voice of Germany" ist Verlass: Der Auftakt der siebten Staffel war aus Marktanteils-Sicht der beste seit fünf Jahren. Darunter hatte die Konkurrenz zu leiden: "Alarm für Cobra 11" hatte so wenige Zuschauer wie nie, für "Bad Cop" ging's weiter bergab. » Mehr zum Thema
Nur "Game of Thrones" ist beliebter

Millionen-Marke geknackt: "Babylon Berlin" sammelt Fans

Bei Sky zeigt man sich sehr zufrieden mit dem Start von "Babylon Berlin": Bereits nach wenigen Tagen machte der Serien-Neustart nach Angaben des Senders mehr als eine Million Zuschauer neugierig. Viele sahen den Auftakt auf Abruf. » Mehr zum Thema
Schlechte Quoten für Kochshow

"The Taste" fällt nach gutem Start schon zurück

In der vergangenen Woche hat "The Taste" einen überraschend guten Start hingelegt, in Woche zwei ging es nun aber schon deutlich zurück. Auch ProSieben enttäuschte, Vox erzielte dank "Major Crimes" gute Quoten am späten Abend. » Mehr zum Thema
Aber Celtic ist eben nicht PSG

Bayern-Sieg bringt auch ZDF weit nach vorn

Die CL-Partie zwischen Bayern München und Celtic Glasgow hat dem ZDF den Tagessieg beschert, im Vergleich zum PSG-Spiel kamen aber fast eine Million Zuschauer abhanden. Auch sonst dominierte das ZDF den Tag. » Mehr zum Thema
Aber die Vorabend-Soaps überzeugten

Soost-Talk empfiehlt sich nicht für eine Fortsetzung

Gemischte Gefühle bei RTL II: Eigentlich verlief der Mittwoch recht gut, vor allem die Soaps am Vorabend präsentierten sich in starker Verfassung. Der Talk von Detlef Soost verabschiedete sich aber mit mauen Quoten. » Mehr zum Thema
Freud & Leid

Rekord für RTLplus, "Zuhause im Glück" mit Problemen

Nach dem Allzeit-Tief in der vergangenen Woche ging es für "Zuhause im Glück" nun zwar wieder etwas bergauf, zufrieden sein kann man bei RTL II aber nicht. Bei RTLplus kann man sich unterdessen über den besten Tag seit dem Start des Senders freuen. » Mehr zum Thema
Champions League macht’s möglich

Sky bei Jüngeren auf Augenhöhe mit ARD und ZDF

Mit der Champions League hat Sky am Dienstagabend sehr gute Werte eingefahren, beim jungen Publikum lag man sogar auf Augenhöhe mit ARD und ZDF. Insgesamt war den Serien im Ersten der Tagessieg aber nicht zu nehmen. » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 21.10.2017


Zuschauer 14-49 Jahre vom 21.10.2017
Mehr in der Zahlenzentrale