Sat.1 © Sat.1
Gegen starke Konkurrenz

ProSieben schlägt sich noch am besten, Sat.1 geht unter

ARD, ZDF und RTL haben am Samstag dominiert und den anderen TV-Sendern nur wenig Luft zum Atmen gegeben. Am besten lief es noch für ProSieben, Sat.1 dagegen erlebte einen Tag zum Vergessen. » Mehr zum Thema
DFB-Pokalfinale 2018 © Screenshot Das Erste
Erfolgreicher Sport-Tag

Zehn Millionen sehen Frankfurts furiosen Pokal-Sieg

Das Erste feiert einen erfolgreichen Sport-Samstag: Am Abend dominierte das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt. Doch auch schon davor war das Finale der Frauen sehr gefragt. » Mehr zum Thema
Mehr als 60 Prozent Marktanteil

Royale Hochzeit: Sensationelle Quoten für ZDF und RTL

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat auch in Deutschland ein Millionenpublikum vor die TV-Geräte gezogen. Am besten lief es für das ZDF, doch auch bei RTL kann man sehr zufrieden sein. Die Nachrichtensender flogen etwas unter dem Radar. » Mehr zum Thema
Starker Tag

Spielfilm und Soaps sorgen bei RTL II für gute Quoten

RTL II kann sich über starke Quoten am Freitag freuen: In der Primetime war man mit einem Film erfolgreich unterwegs und am Vorabend lief es für die Soaps richtig gut. Am Ende lag man nur hinter RTL, Sat.1 und ProSieben. » Mehr zum Thema
Aber weiter hinter "Let’s Dance"

Sat.1: "Luke" kann sich wieder spürbar steigern

Nach dem Tiefstwert in der vergangenen Woche hat sich "Luke! Die Schule und ich" an diesem Freitag wieder deutlich verbessert präsentiert. Der Tagessieg ging dennoch an RTL. Schlecht verlief der Abend dagegen für ProSieben. » Mehr zum Thema
"heute show" stark wie immer

ZDF-Serien knicken ein, Zweitliga-Relegation gefragt

"Professor T." ist auf ein neues Reichweiten-Tief gefallen und "Letzte Spur Berlin" war mit einer Wiederholung auch nicht mehr so erfolgreich wie zuletzt. Dafür lief es mit der Zweitliga-Relegation am Vorabend richtig gut, auf die "heute show" war ohnehin Verlass. » Mehr zum Thema
Gute Nachrichten für RTL II

"Voller Leben" berappelt sich nach Feiertags-Delle wieder

Nach dem tollen Start rutschte die neue RTL-II-Sendung "Voller Leben - Meine letzte Liste" in der vergangenen Woche aufgrund des Feiertags in den tiefroten Bereich. Nun ging es wieder spürbar nach oben, an Vox kam man trotzdem nicht heran. » Mehr zum Thema
Lockerer Tagessieg

ProSieben dominiert mit "Topmodel"-Halbfinale

Das Halbfinale von "Germany’s next Topmodel" hatte am Donnerstag leichtes Spiel gegen die Konkurrenz und hat ohne Probleme den Tagessieg eingefahren. RTL und Sat.1 taten sich mit ihren Serien-Wiederholungen dagegen sehr schwer. » Mehr zum Thema
"Die Füchsin"

ARD siegt in der Primetime, ZDF punktet mit Relegation

Weil das Relegationsspiel zwischen Wolfsburg und Kiel nur im Pay-TV zu sehen war, musste sich das ZDF mit einer knappen Zusammenfassung am späten Abend begnügen. Die holte gute, aber keinesfalls spektakuläre Quoten. In der Primetime lag die ARD-"Füchsin" vorn. » Mehr zum Thema
Unangefochten an der Spitze

ZDF lässt Konkurrenz mit Krimi-Wiederholung alt aussehen

Mehr als fünf Millionen Zuschauer erreichte das ZDF am Mittwoch mit einer Wiederholung von "Marie Brand". Die Konkurrenz hatte dem nichts entgegenzusetzen. Auch tagsüber war wieder auf alte Krimi-Folgen Verlass, » Mehr zum Thema
Fast acht Prozent Marktanteil

Europa League verabschiedet sich erfolgreich bei Sport1

Ein letztes Mal zeigte Sport1 am Mittwoch die Europa League - und ein letztes Mal kann man über starke Quoten jubeln, denn auch ohne deutschen Verein im Finale stimmten die Quoten. Ebenfalls gefragt waren Nitro, Sat.1 Gold und ZDFneo. » Mehr zum Thema
Wenig Hoffnung für ProSieben

"Will & Grace" fällt auch in der zweiten Woche durch

Nach dem desolaten Start gibt es für die US-Sitcom "Will & Grace" wohl nur wenig Hoffnung. Auch in der zweiten Woche blieben die Quoten bei ProSieben schlecht. RTL setzte sich mit "Bachelor in Paradise" gegen harmlose Konkurrenz durch. » Mehr zum Thema
Primetime-Sieg

RTL II dominiert mit "Armes Deutschland" den Abend

Auch in dieser Woche hat sich RTL II mit "Armes Deutschland" in der Zielgruppe wieder gegen die Konkurrenz durchsetzen können, "Die Gruppe" tat sich danach aber schwerer als zuletzt. Bei Vox ging es für "Sing meinen Song" nach unten. » Mehr zum Thema
Enttäuschende Fiction-Quoten

"Lifelines" kurzzeitig zweistellig, "Staatsfeind" enttäuscht

Neue Zuschauer konnte RTL mit seiner Serie "Lifelines" in der zweiten Woche nicht hinzugewinnen, doch der Marktanteil lag zumindest kurzzeitig im zweistelligen Bereich. In Sat.1 ging "Der Staatsfeind" in der Zielgruppe derweil komplett baden. » Mehr zum Thema
Gute Auftakt-Quoten

Neue ARD-Serie "Falk" erwischt erfolgreichen Einstand

Mit deutlich mehr als vier Millionen Zuschauern legte die neue Anwaltsserie "Falk" einen guten Start im Ersten hin, nur "In aller Freundschaft" war am Dienstag noch gefragter. "Live nach Neun" büßte am Vormittag dagegen einige Zuschauer ein. » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 19.05.2018


Zuschauer 14-49 Jahre vom 19.05.2018
Mehr in der Zahlenzentrale