The Biggest Loser © Sat.1
Erfolg für Sat.1 und ProSieben

"Biggest Loser" legt zu, Football bietet Dschungel die Stirn

"The Biggest Loser" steigerte sich am Sat.1-Vorabend nun schon auf über zwei Millionen Zuschauer. Auch in der Primetime lief's für Sat.1 zunächst gar nicht schlecht. ProSieben startete zunächst mies, doch dann war auf den Football Verlass. » Mehr zum Thema
Frühling © ZDF/Jacqueline Krause-Burberg
Thomalla punktet

"Frühling" meldet sich stark zurück, "Polizeiruf" klar vorn

Die Reihe "Frühling" meldete sich am Sonntagabend mit hervorragenden Quoten im ZDF zurück. Am Tagessieg für den Rostocker "Polizeiruf 110" im Ersten konnte das ZDF zwar nicht rütteln, doch klarer Tagesmarktführer wurden die Mainzer trotzdem » Mehr zum Thema
Noch mehr Beiwerk

Laue "Dschungelparty" vor starkem Dschungelcamp

RTL versammelt ehemalige Dschungelcamper in diesem Jahr erstmals zu einer Primetime-"Dschungelparty" zur Halbzeit der aktuellen Staffel. Das Interesse daran blieb aber eher mäßig, während auf das Dschungelcamp selbst wieder Verlass war. » Mehr zum Thema
Vor allem die Konferenz punktet

Bundesliga meldet sich mit guten Quoten bei Sky zurück

Die Fußball Bundesliga ist zurück und hat Sky zum Auftakt in die Rückrunde gleich mal wieder sehr gute Quoten beschert. Vor allem die Konferenz am Nachmittag glänzte mit tollen Werten, das Topspiel lag unter dem bisherigen Saison-Durchschnitt. » Mehr zum Thema
Fast sechseinhalb Millionen Zuschauer

Deutsche Handballer trotz Niederlage mit Rekord

Das ZDF hat am Samstagabend mit dem Spiel der deutschen Handballer bei der aktuell laufenden EM einen neuen Reichweiten-Rekord eingefahren. So viele Menschen wie beim Match gegen Kroatien sahen beim Turnier noch nie zu. » Mehr zum Thema
Aufwärtstrend

Dschungel steigert sich wieder auf fast 6 Mio Zuschauer

Nachdem es für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schon am Freitag besser aussah als in den Tagen davor, konnte sich die Show am Samstag nochmals spürbar steigern. "DSDS" rundete den starken Abend für RTL ab. » Mehr zum Thema
Verluste, aber über Senderschnitt

"Catch"-EM schlägt sich gegen starke Konkurrenz wacker

Luke Mockridges "Europameisterschaft im Fangen" lag am Freitag recht deutlich über dem Senderschnitt von Sat.1, im Vergleich zur Deutschen Meisterschaft musste "Catch" aber kräftige Zuschauerverluste hinnehmen. Noch härter traf es ProSieben. » Mehr zum Thema
Der erste Camper musste gehen

Dschungel mit höchster Reichweite seit dem Staffel-Start

Starke Regenfälle haben die Freitags-Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" etwas durcheinandergewirbelt, den Quoten hat es aber nicht geschadet. Es sahen so viele Menschen zu wie seit dem Staffel-Start nicht mehr. » Mehr zum Thema
Weniger Zuschauer als der Dschungel

Rückrunden-Auftakt weniger gefragt als der Saison-Start

Als die Bundesliga-Saison im vergangenen Jahr startete, sahen mehr als siebeneinhalb Millionen Menschen im ZDF zu. Zum Rückrunden-Auftakt fiel die Reichweite nun deutlich geringer aus, das ZDF lag sogar knapp hinter dem Dschungel von RTL. » Mehr zum Thema
Gegen starke Konkurrenz

"Rosins Fettkampf" fällt auf Tiefstwert, Vox punktet

"Rosins Fettkampf" büßte nach der schwachen Vorwoche weiter ein und lief diesmal so schlecht wie noch nie. Auch die Messies von RTLzwei verloren an Boden. Vox landete mit einem Film in der Primetime klar vor ProSieben und Sat.1 » Mehr zum Thema
"Die Stunde danach"

Dschungel-Nachklapp führt RTLplus zu Sender-Rekord

Während "Der Lehrer" bei RTL leicht an Marktanteil einbüßte, legten die Sitcoms danach zu. Das Dschungelcamp blieb zudem erneut in der Nähe der 40-Prozent-Marke. Jubel herrscht auch bei RTLplus: Dort gab's für "Die Stunde danach" einen Rekord. » Mehr zum Thema
Tagessieg fürs ZDF

Starke Handballer lassen den "Bergdoktor" völlig kalt

Mit dem ersten Primetime-Spiel steigerten die Handballer ihre Reichweite auf über sechs Millionen Zuschauer. Für den Tagessieg reichte das aber trotzdem nicht, weil der "Bergdoktor" von dieser Konkurrenz völlig unbeeindruckt blieb. » Mehr zum Thema
Und sonst so?

"Passage" bleibt ein Flop, Sat.1 punktet, Wollnys Mittelmaß

"Die Wollnys" verloren im Vergleich zum Staffel-Auftakt in der Vorwoche viele Zuschauer, "Lecker Schmecker Wollny" lieferte eher fade Quoten. Richtig schlecht lief erneut "The Passage" bei ProSieben. Sat.1 hielt sich hingegen wacker. » Mehr zum Thema
Tagessieg fürs ZDF

"Aktenzeichen" mit höchster Reichweite seit zwei Jahren

Der ZDF-Klassiker "Aktenzeichen XY... ungelöst" legte einen hervorragenden Start ins Jahr hin und erreichte so viele Zuschauer wie seit Januar 2018 nicht mehr. Das ARD-Drama "Das Geheimnis der Freiheit" tat sich hingegen eher schwer. » Mehr zum Thema
Aufschwung am Mittwoch

"Bachelor" legt zu, Dschungel kratzt an 40-Prozent-Marke

Mit der wegen "Stern TV" etwas kürzeren Ausgabe erreichte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" erstmals seit Samstag wieder mehr als fünf Millionen Zuschauer, zuvor erfuhr auch schon der "Bachelor" den üblichen Dschungel-Schub. » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 19.01.2020


Zuschauer 14-49 Jahre vom 19.01.2020
Mehr in der Zahlenzentrale