Wer wird Millionär? © RTL/Frank Hempel
Nach Jauch sanken die Quoten

"WWM"-Jubiläum bringt "This Time Next Year" nicht voran

Das Special zum 18. Geburtstag hat "Wer wird Millionär?" deutlich steigende Quoten beschwert. "This Time Next Year" konnte vom stärkeren Vorlauf allerdings nicht profitieren. Die Sat.1-Serie "Bull" konnte indes viele Zuschauer zurückgewinnen. » Mehr zum Thema
Hart aber fair © WDR/Klaus Görgen
Auch beim jungen Publikum stark

"Hart aber fair": Plasberg lässt Klaas alt aussehen

Nach der erfolgreichen "Wahlarena" mit Martin Schulz legte "Hart aber fair" noch einen drauf: Fast fünf Millionen Zuschauer sahen den ARD-Talk mit Frank Plasberg, darunter viele jüngere. "Ein Mann, eine Wahl" kam dagegen bei ProSieben nicht an. » Mehr zum Thema
Neustarts bei RTL II

"Soost" startet mäßig, "Echt Familie" tut sich schwer

Mit gleich zwei Neustarts versuchte RTL II am Montag sein Glück, doch in beiden Fällen besteht hinsichtlich der Quoten noch Luft nach oben. "Detlef Soost" machte am Nachmittags aus einer guten Vorlage zu wenig, abends blieb "Echt Familie" blass. » Mehr zum Thema
Erfolg mit Klassiker

Bärenstark: Spencer und Hill beflügeln kabel eins

"Zwei bärenstarke Typen" - der Name des Films war am Sonntag für kabel eins Programm: Mit dem Klassiker unterhielt der Sender fast 1,8 Millionen Zuschauer und lag deutlich vor Sat.1. Gute Nachrichten kommen zudem für RTL II von "Love Island". » Mehr zum Thema
Nach starkem "Tatort"

"Anne Will" zündet vor den Wahl nicht den Quoten-Turbo

Die bevorstehende Wahl sorgt derzeit nicht für steigende Quoten bei "Anne Will". Auch in dieser Woche erreichte der Polittalk wieder weniger als vier Millionen Zuschauer. Dabei konnte sich die ARD zuvor einmal mehr auf den "Tatort" verlassen. » Mehr zum Thema
Show-Duell

"Ninja Warrior" und "The Taste" stagnieren am Sonntag

Die RTL-Show "Ninja Warrior Germany" reißt auf ihrem neuen Sendeplatz am Sonntag bislang noch keine Bäume aus, blieb in der zweiten Woche aber zumindest stabil. In Sat.1 tat sich "The Taste" indes erneut schwer. Dafür lief's am Vorabend gut. » Mehr zum Thema
Schwache Primetime

ZDFneo und Nitro können am Abend nicht viel bewegen

Während ZDFneo sein Glück mit Spielfilmen versuchte und damit nicht punkten konnte, lief es für "Walker, Texas Ranger" und "Longmire" bei Nitro ebenfalls nicht gut. Der Frauensender sixx punktete dank seiner Doku-Soaps vor allem am Vorabend. » Mehr zum Thema
Schwache Rückkehr

Vox: "3 Engel für Tiere" und Wahl-Doku tun sich schwer

Nach anderthalb Jahren setzte Vox am Vorabend "3 Engel für Tiere" fort, konnte damit aber nicht an frühere Erfolge anknüpfen. In der Primetime enttäuschte dann auch die lange Wahl-Doku. Richtig mies lief es für RTL II, wo "Angels of S.H.I.E.L.D." auch "Love Island" runterzog. » Mehr zum Thema
Weniger als vier Millionen Zuschauer

"Das Supertalent" startet stark, aber unter dem Vorjahr

Erstmals in der Geschichte des Formats verfehlte "Das Supertalent" zum Start die Marke von vier Millionen Zuschauern. Sorgen machen muss sich RTL aber noch nicht. Den Tagessieg musste man insgesamt aber klar dem ZDF überlassen. » Mehr zum Thema
Tolle Quoten für ZDFneo

"Lewis" startet hervorragend in die finale Staffel

Zwei Jahre nach dem Aus in Großbritannien laufen die letzten Folgen von "Lewis" nun auch bei ZDF. Dort darf man sich zum Auftakt wieder über Topwerte freuen. Gut lief es auch für n-tv, das mit "Die Höhle der Löwen" punktete, und "Ratatouille" auf dem Disney Channel. » Mehr zum Thema
"Dance Dance Dance" schwächelt

"Genial daneben" legt zu, während RTL-Tänzer verlieren

Bei Sat.1 darf man mit "Genial daneben" zufrieden sein. Die zweite neue Folge legte spürbar zu und landete deutlich in der Zweistelligkeit. Bei RTL verlor "Dance Dance Dance" nach dem schwachen Auftakt dagegen erneut und rutschte unter den Senderschnitt. » Mehr zum Thema
"Die Chefin" holt zuvor den Tagessieg

"Schuld" startet mit Topwerten in die zweite Staffel

Für das ZDF war es ein abermals erfolgreicher Krimiabend: nachdem sich "Die Chefin" mit mehr als fünf Millionen Zuschauern bereits den Tagessieg sicherte, lief es auch für den Auftakt zur zweiten Staffel "Schuld – nach Ferdinand von Schirach" sehr gut. » Mehr zum Thema
Nach der Sommerpause

"Neo Magazin Royale" kehrt mit starken Quoten zurück

Am Donnerstag endete auch die Sommerpause von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale". Die Quoten waren zum Comeback erfreulich gut, nachdem zuvor auch schon die Wiederholung der "heute-show" punkten konnte. » Mehr zum Thema
Tatütata

"Cobra 11" und Hirschhausen siegen in der Primetime

"Alarm für Cobra 11" blieb zum Start in die neuen Folgen zwar noch etwas hinter den Werten aus dem Frühjahr zurück, bescherte RTL aber die Primetime-Marktführung in der Zielgruppe. Insgesamt lag Hirschhausen vorn, der seine starke Form bestätigte. » Mehr zum Thema
Europa-League-Auftakt

Sport1 knackt dank 1. FC Köln schon die 10-Prozent-Marke

Sportlich war der Europa-League-Einstand des 1. FC Köln wenig erfreulich, bei Sport1 darf man sich aber zumindest über herausragende Quoten freuen. Trotz verspätetem Anpfiff sahen deutlich mehr zu als bei den Gruppen-Spielen im letzten Jahr » Mehr zum Thema
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 18.09.2017


Zuschauer 14-49 Jahre vom 18.09.2017
Mehr in der Zahlenzentrale