DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

Rekord-Nachschlag für Welke, "Spuren" legt kräftig zu

Die Reichweite der "heute-show" vom 14.2. legte nachträglich so deutlich zu wie noch nie, die ARD-Miniserie "Spuren" knackte teils noch die 6-Millionen-Marke. Auch für das vor Raab geflüchtete "TV total" gab's einen deutlichen Nachschlag mehr

© SWR/Luis Zeno Kuhn
Alternativen zum Wahlabend

Dschungel-Nachspiel wacker, Henssler mit Tiefstwert

Das "Nachspiel" zum Dschungelcamp erreichte weniger Leute als in den letzten Jahren, hielt sich am Wahlabend aber noch recht wacker - anders als "Grill den Henssler" bei Vox. Zufrieden sein kann man bei ProSieben. mehr

© RTL / Philipp Rathmer
Das Erste weit vorn

Deutlich größeres Interesse an Wahlberichterstattung als 2021

Es ging um viel - und es blieb über Stunden unklar, welche Parteien den Einzug in den Bundestag schaffen würden. Das führte zu einem deutlich größeren Interesse an der Wahlberichterstattung als noch 2021. Erste Wahl war mit Abstand Das Erste. mehr

© ARD/WDR/Christina Malzkorn
Zum Abschied der Tagessieg

Letzter "Stubbe"-Krimi lässt der Konkurrenz keine Chance

Der letzte "Stubbe"-Krimi im ZDF hat die Konkurrenz um Längen geschlagen - zumindest beim Gesamtpublikum. Die ARD punktete dagegen mit dem "Guglhupfgeschwader" bei den Jüngeren, nachdem Biathlon tagsüber mit bis zu 41 Prozent Marktanteil abräumte. mehr

© ZDF/Rudolf Wernicke
"Speed-Dating" gegen "Chefsache"

ProSieben & Sat.1 mit gemeinsamer Kraft auf Augenhöhe mit Raab

Am Abend vor der Bundestagswahl haben ProSieben und Sat.1 ihr "Burger-Speed-Dating" ausgestrahlt. Mit vereinten Kräften lagen die beiden Sender dadurch auf Augenhöhe mit Stefan Raabs "Chefsache ESC 2025" bei RTL. mehr

© Joyn/Svenja Blobel
ZDF klar vorn

"Die Chefin" stellt die Fußballerinnen in den Schatten

Das ZDF dominierte mit seinem Krimiserien wie üblich den Freitagabend und punktete später mit Welke und Böhmermann. Im Ersten kam die Fußball-Übertragung nicht über einstellige Marktanteile hinaus. mehr

© ZDF/Michael Marhoffer
Sport in der Sparte

Heidenheim hilft Nitro, Sport1 überzeugt mit Darts

Während das Conference-League-Aus des 1. FC Heidenheim bei Nitro auch dank der Verlängerung für gute Quoten sorgte, fanden die Darts-Fans den Weg zu Sport1. Dort sorgte die Premier League über Stunden hinweg für einen schönen Erfolg. mehr

© RTL
Stärker als der Staffel-Start

"Germany's next Topmodel" kann Quoten spürbar steigern

Nach dem Mittwochs-Tief hat "Germany's next Topmodel" seine Quoten auf dem klassischen Sendeplatz am Donnerstag kräftig gesteigert und die Konkurrenz um 20:15 Uhr klar hinter sich gelassen. Für "Dr. Rick & Dr. Nick" gab's danach aber nichts zu holen. mehr

© ProSieben/Daniel Graf
Über fünf Millionen Zuschauer

Großes Interesse an der "Schlussrunde" bei ARD und ZDF

Mehr als fünf Millionen Menschen haben am späten Donnerstagabend die "Schlussrunde" bei ARD und ZDF gesehen - die meisten davon im Zweiten, dem es mit "Markus Lanz" auch nach der Debatte besser gelang, das Publikum zu halten. mehr

© ARD/ZDF/Claudius Pflug
Mager

Cosimos Hochzeits-Doku bei RTLzwei floppt zum Auftakt völlig

Magerkost statt fetter Quote: "My Big Fat Italian Wedding - Nathalie und Cosimo heiraten" legte bei RTLzwei einen völligen Fehlstart hin. Danach ging es für die "Schnäppchenhäuser" sogar noch unter die 1-Prozent-Marke. mehr

© RTLzwei/Markus Jenrich/Jenrichfotograf
Nun bei Welt

Überschaubares Interesse an weiterem TV-Duell Scholz/Merz

Nach Duell bei ARD und ZDF und Quadrell bei RTL folgte am Mittwoch auch noch TV-Duell zwischen Scholz und Merz bei Welt. Das Interesse war ungleich geringer. Im Ersten erreichte Habeck deutlich weniger Menschen als am Vortag Weidel. mehr

© WeltN24
Vox ist der lachende Dritte

Familie Ritter lässt Raab und die Topmodels hinter sich

"Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" verlor in Woche 2 an Schwung, hielt aber die erste reine Männer-Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" hinter sich. Doch noch davor rangierte Familie Ritter bei Vox. mehr

© RTL
"Farbe bekennen"

Weidel-Interview weit vor "Kanzler und Herausforderer"

Über fünf Millionen Menschen haben am Dienstag das kurze "Farbe bekennen" mit AfD-Chefin Alice Weidel im Ersten gesehen. Die ZDF-Doku "Kanzler und Herausforderer" landete deutlich dahinter. Unterm Strich lagen die Mainzer dennoch vorne. mehr

© ARD
Doku-Erfolg

"Bekifftes Deutschland" bringt RTLzwei hohe Quoten

Die Doku "Bekifftes Deutschland" hat bei RTLzwei am Dienstagabend für hohe Quoten in der Zielgruppe gesorgt. Für Kabel Eins war's dagegen auch ganz ohne Gras ein erfolgreicher Abend. In der Sparte punkteten unter anderem 007 und "Futurama". mehr

© RTLzwei
Beste Quote seit Wochen

"TV total" startet zweistellig auf neuem Dienstags-Sendeplatz

Um Stefan Raab aus dem Weg zu gehen, ist "TV total" neuerdings schon am Dienstag zu sehen. Dort erreichte die Show nun auf Anhieb einen zweistelligen Marktanteil. Die anschließende Kanzler-Doku tat sich dafür ein ganzes Stück schwerer. mehr

© ProSieben / Willi Weber
Wer punktete sonst noch?

ZDF und RTL stärkste ARD-Verfolger, ProSieben ganz schwach

Mit seinem Wahl-Talk lag Das Erste am Montag vorn, stärkster Verfolger war das ZDF mit dem Zweiteiler "Lillys Verschwinden". Beim jungen Publikum ging Platz 2 an "WWM" von RTL. ProSieben konnte mit Pufpaff und Quatsch nicht punkten. mehr

© ZDF/Pep Bonet
Endspurt im Wahlkampf

Auch ARD-"Wahlarena" stößt auf sehr großes Interesse

Über fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten am Montag, wie sich Friedrich Merz, Alice Weidel, Olaf Scholz und Robert Habeck in der "Wahlarena" schlugen. Besonders hoch war der Marktanteil bei den Jüngeren. mehr

© WDR
DWDL.de exklusivEndgültig gewichtete Quoten

Wie sich der frühere Dschungel-Platz auf die Quote auswirkte

Die zeitversetzte Nutzung von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" war deutlich geringer als im Vorjahr - wohl wegen des früheren Sendeplatzes. Unterdessen gab's einen ungewohnt hohen Nachschlag für die Chrupalla-Ausgabe von Lanz. mehr

© RTL
Chancenlos gegen Scholz & Co.

"Mission: Impossible" für private "Quadrell"-Konkurrenz

Während sich ARD und ZDF mit ihren Filmen gegen das "Quadrell" bei RTL gut behaupteten, war für die private Konkurrenz am Sonntagabend nur wenig zu holen. "Mission: Impossible" tat sich ebenso schwer wie "Grill den Henssler". mehr

© 2018 Paramount Pictures. All rights reserved. / Chiabella James
Spitzen-Quoten am Sonntagabend

RTL-"Quadrell" hängt "Duell" von ARD/ZDF in der Zielgruppe ab

Das "TV-Quadrell" hat am Sonntagabend bei RTL und ntv für Spitzen-Quoten gesorgt. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse sogar größer als am "TV-Duell" bei ARD und ZDF in der Vorwoche - der Marktanteil lag bei deutlich über 40 Prozent. mehr

© RTL / Joerg Carstensen