Barbara Schöneberger im Podcast "40 Years On Air" © Sascha Herrmann / We Are Era

"Bei spaßbefreiter Befindlichkeitslaberei werde ich störrisch und trotzig"

Im Privatfernsehen fing ihre Karriere an, heute hat sie neben Shows bei ARD und RTL auch ihren eigenen Radiosender. Für die Branche wünscht sie sich im Podcast "40 Years On Air" mehr Gelassenheit: "Wenn ich heute machen würde, was ich bei 'Blondes Gift' gemacht habe, würde der Rundfunkrat nach zwei Minuten zusammentreten." mehr

Top 5 Marktanteile (alle Zuschauer)
16,3 %
ZDF
12,5 %
Das Erste
7,3 %
RTL
5,1 %
Sat.1
4,8 %
VOX
Top 5 Einschaltquoten (alle Zuschauer)
20:15 Der Amsterdam-Krimi: Blutige Diamanten 5,30 Mio
20:00 Tagesschau 4,52 Mio
20:14 Lena Lorenz - Kreuz und queer 4,38 Mio
21:44 heute journal 3,53 Mio
18:59 heute 3,35 Mio
Mehr TV-Quotendaten veröffentlicht niemand

In der Zahlenzentrale finden Sie die kompletten Top 25 der meistgesehenen Sendungen des Vortages, sowohl in der Gesamtzielgruppe als auch der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dazu die Tagesmarktanteile der 20 erfolgreichsten Sender in beiden Zielgruppen.

Und zusätzlich im Überblick: Die aktuellen Reichweiten von Print-Medien, Radio und Online-Angeboten. Alles gebündelt in unserer Zahlenzentrale.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;
Leicht erholter Comedy-Abend © RTLzwei/Constantin Entertainment

"Genial witzig" überflügelt zum Auftakt "Genial daneben"

Der Comedy-Abend bei RTLzwei hat sich im Vergleich zur Vorwoche gesteigert, vor allem das neue "Genial witzig" legte einen guten Start hin. Bei Kabel Eins steigerte sich unterdessen "Achtung Abzocke" wieder in den grünen Bereich. mehr

Die Zurückhaltung des ARD-Vorsitzenden

Gniffke und der Rundfunkbeitrag: Hausaufgaben statt Drohkulisse

Auch wenn mehrere Länder weiter offen ankündigen, trotz anderslautender Rechtslage einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags nicht zuzustimmen, äußert sich der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke weiter auffallend zurückhaltend. Seine Strategie: Kritikern möglichst viel Wind aus den Segeln nehmen mehr

"Das kann ein heißer Sommer werden"

Kicken gegen die Krise: Beflügelt die Heim-EM den TV-Werbemarkt?

50 Tage vor Beginn der Fußball-EM läuft auch die Vermarktung der TV-Werbeblöcke im Umfeld der Spiele auf Hochtouren. Bei den Sendern zeigt man sich zufrieden mit der bisherigen Auslastung. Ist die EM somit der erhoffte Ausweg aus der Werbeflaute? mehr

DWDL.de exklusivDoch kein Abschied © WarnerMedia

Fortsetzung folgt: Greifeneder bleibt bei Warner Bros. Discovery

Im Oktober vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Anke Greifeneder, verantwortlich für die fiktionalen Auftragsproduktionen, Warner Bros. Discovery bis Ende März 2024 verlassen wird. Doch es kam anders: Greifeneder ist noch da, bestätigt der Konzern auf DWDL.de-Anfrage. mehr

Wöchentliche Reihen

"Back to the roots"

Bei Waipu.TV gibt's jetzt auch ein Teletext-Angebot

Trotz der altmodisch anmutenden Optik erfreut sich der Teletext noch immer großer Beliebtheit. Das führt nun dazu, dass IPTV-Anbieter Waipu.TV seinen Kundinnen und Kunden das Informationsangebot zugänglich macht. mehr

Er wurde nur 68 Jahre alt

"Gefragt - Gejagt"-Jäger Klaus Otto Nagorsnik ist tot

Seit zehn Jahren gehörte Klaus Otto Nagorsnik zum Team der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt", nun ist er überraschend im Alter von 68 Jahren gestorben. Alexander Bommes sagt, man verliere ein "Vorbild an Authentizität, Bildung und Lebensfreude". mehr

Kirsten Petersen im DWDL.de-Interview © Vox / Boris Breuer

Vox-Chefin Petersen: "Wir lieben leise Töne, aber wir können auch laut"

Etwas mehr als 100 Tage ist sie im Amt: Kirsten Petersen, neue Programmgeschäftsführerin von Vox, spricht im DWDL.de-Interview erstmals über ihre Pläne für den Sender, neue Ideen u.a. mit Steffen Henssler und Tim Mälzer und den größten Vox-Mythos. mehr

DWDL.de-TV-Kritik © Netflix

"Fight for Paradise": Ein Hauch von Dschungel bei Netflix

Im neuen Netflix-Format "Fight for Paradise" hat sich Banijay an einer Kreuzung aus "Big Brother", Dschungelcamp und Bikini-Formaten versucht. Diese Mischung geht auch deshalb auf, weil das Ergebnis eine eigenständige Sendung ist, in der viel Unvorhergesehenes passiert. mehr

Telegeschichte(n) © RTL / ANDERS STRÖMQUIST

TV oder Bildschirmschoner? Das langweiligste Fernsehen der Welt

Dank RTL+ wird man dieses Jahr auch hierzulande zwei Wochen lang Elchen beim Wandern zusehen können. Slow TV hat vor allem in Skandinavien Tradition - von tagelangen Schiffsfahrten bis zu einer siebenstündigen Übertragung aus dem Backofen. Ein Blick aufs "langweiligste Fernsehen der Welt" mehr