AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung im Fußball-Umfeld beflügelt Check24 und ERGO

Wenige Spots, aber hohe Reichweiten: Mit ihren Sponsorings im Umfeld des Länderspiels zwischen Italien und Deutschland haben ERGO und Check24 am Samstag bei RTL viel Aufmerksamkeit erzielt. mehr

© Check24
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Von Turmspringen-Pausen profitierte vor allem Vox

Wenn das "RTL-Turmspringen" sich in die Werbung verabschiedete, zappten viele weiter. Sat.1 konnte nicht profitieren, weil dort meist gleichzeitig Werbung lief. Stattdessen landeten viele bei den Vox-Auswanderern. mehr

© RTL
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Tchibo erklimmt mit RTL-Fokus die Spitze des Werberankings

Für kein anderes Produkt wurde am Freitag im deutschen Fernsehen reichweitenstärker geworben als für Tchibo-Kaffee. Den Großteil der Reichweite sammelte man bei RTL ein, das auch am stärksten belegt wurde. mehr

© Tchibo
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Douglas nimmt Fahrt auf, Werbe-Ferienfieber steigt

Mit den Spots für sein Online-Angebot hat Douglas am Donnerstag vor allem in den Werbepausen bei RTL viel Aufmerksamkeit erreicht. Gleichzeitig warben Expedia und FeWo-direkt verstärkt für den Urlaub. mehr

© Douglas
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Neben "XY" sammeln auch alte Filme viel Publikum ein

"Aktenzeichen XY... ungelöst" baute den Abend über seine Dominanz immer weiter aus. Doch auch bei älteren Filmen bleiben viele offenbar hängen, obwohl sie den Anfang oder gar einen Großteil des Films schon verpasst haben. mehr

© Rat Pack / Constantin Film
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322 Ausstrahlungen: Smava legt noch eine Schippe drauf

Der Kreditvermittler Smava ließ seine Spots am Mittwoch nochmal deutlich häufiger ausspielen als in den letzten Wochen und Monaten und erzielte damit auch merklich höhere Brutto-Reichweiten als zuletzt. mehr

© Screenshot
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AdScanner-Ranking: Amazon bleibt Top-TV-Werbekunde

Gleich zwei Mal platzierte sich Amazon am Dienstag in den Top 5 der reichweitenstärksten Spots im deutschen TV. Bei Peek & Cloppenburg fällt hingegen auf, wie gering die Reichweite trotz über 200 Ausstrahlungen war mehr

© Amazon
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Verschiebungen sorgen für Höcker beim Ersten

Der eingeschobene "Brennpunkt" im Ersten hatte Auswirkungen auf die Quotenkurve, wie die täglichen Daten von AdScanner zeigen. "Reich und herzlich" verlor bei RTL Publikum. mehr

© ARD/Georges Pauly
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Die Unterbrechung durch "RTL direkt" ist keine gute Idee

Die Unterbrechung durch "RTL direkt" vertrieb am Montag viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Jauch gegen Welke", die nach der Pause auch nicht mehr zurückkehrten, wie ein Blick auf den Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© RTL / Markus Nass
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Tchibo stürmt die Werbe-Hitliste, fahrrad.de dreht auf

Der Kaffeeröster Tchibo ist mit reichweiten TV-Spots in die Woche gestartet - nur getoppt durch die großflächige Werbung für RTL+. Und: Der Online-Shop fahrrad.de drehte mit fast 300 Ausstrahlungen auf. mehr

© Tchibo
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Bremer Horror-"Tatort" kann sein Publikum nicht halten

Der Bremer "Tatort: Liebeswut" stieß bei vielen "Tatort"-Fans offenbar nicht auf Gegenliebe: Schon in den ersten 15 Minuten schalteten sehr viele ab und auch danach hielt der Reichweiten-Verlust an. Davon profitierte u.a. das ZDF. mehr

© Radio Bremen/Claudia Konerding
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Streaming und Burger bestimmen die Werbe-Charts

Spots für RTL+ erzielten eine doppelt so hohe Reichweite wie die zweitmeistbeworbene Marke am Samstag - was allerdings auch auf manche Lücke bei externen Buchungen hinweisen dürfte. mehr

© RTL+
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Champions League: Verzögerung schadet ZDF-Quote nicht

Das ZDF hat im Lauf der Vorberichte zum Champions League-Finale sukzessive viel Publikum hinzugewonnen, auch während der 37 Minuten Verzögerung und während der 1. Hälfte ging's ungebrochen weiter nach oben. mehr

© ZDF/Marianne Mueller
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Werbung für RTL+ profitiert vom Tanzshow-Umfeld

Der Streamingdienst RTL+ ist am Freitag wieder umfangreich beworben worden - und bekam im Umfeld von "Let's Dance" viel Aufmerksamkeit. Davon profitierten auch andere Unternehmen. mehr

© RTL
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"Let's Dance": "Profi-Challenge" sehr stabil in Führung

Mit der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" ist es RTL am Freitag bestens gelungen, das Publikum bei der Stange zu halten. Erst nach 23 Uhr ging das Interesse an der Show etwas zurück. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
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Parship und ElitePartner drehen am Feiertag auf

Am Feiertag wird geflirtet: Parship hat an Christi Himmelfahrt das Ranking der TV-Werbung angeführt, aber auch ElitePartner stieß auf viel Aufmerksamkeit. Beide Plattformen wurden umfangreich beworben. mehr

© Parship
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Zapping am Feiertag: Erst Krimi, dann Jauch oder Klum

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Donnerstag offenkundig für eine Mischung aus Krimi und Shows: Während der "Usedom-Krimi" zunächst vorne lag, steigerten sich "WWM" und "GNTM" im Laufe des Abends. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
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Werberanking: RTL+ landet deutlich vor Sky

Täglich bei DWDL.de: Insights zur TV-Werbung. Am Mittwoch dominierten RTL+ und Sky das XRP-Ranking der meistgesehenen Spots. Burger King war ebenfalls sehr aktiv und setzte insbesondere auf ProSieben. mehr

© RTL
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RTLzwei: "Kampf der Realitystars" zu jeder Zeit vor Sat.1

Täglich bei DWDL: Der Verlauf der Primetimekurve der großen Sender. Heute zeigt er, wie schwer sich der "Club der guten Laune" in Sat.1 gegen das etablierte "Kampf der Realitystars" von RTLzwei tut. mehr

© RTLzwei/Paris Tsitsos