AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bremer Horror-"Tatort" kann sein Publikum nicht halten

Der Bremer "Tatort: Liebeswut" stieß bei vielen "Tatort"-Fans offenbar nicht auf Gegenliebe: Schon in den ersten 15 Minuten schalteten sehr viele ab und auch danach hielt der Reichweiten-Verlust an. Davon profitierte u.a. das ZDF. mehr

© Radio Bremen/Claudia Konerding
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Streaming und Burger bestimmen die Werbe-Charts

Spots für RTL+ erzielten eine doppelt so hohe Reichweite wie die zweitmeistbeworbene Marke am Samstag - was allerdings auch auf manche Lücke bei externen Buchungen hinweisen dürfte. mehr

© RTL+
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Champions League: Verzögerung schadet ZDF-Quote nicht

Das ZDF hat im Lauf der Vorberichte zum Champions League-Finale sukzessive viel Publikum hinzugewonnen, auch während der 37 Minuten Verzögerung und während der 1. Hälfte ging's ungebrochen weiter nach oben. mehr

© ZDF/Marianne Mueller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbung für RTL+ profitiert vom Tanzshow-Umfeld

Der Streamingdienst RTL+ ist am Freitag wieder umfangreich beworben worden - und bekam im Umfeld von "Let's Dance" viel Aufmerksamkeit. Davon profitierten auch andere Unternehmen. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance": "Profi-Challenge" sehr stabil in Führung

Mit der "Profi-Challenge" von "Let's Dance" ist es RTL am Freitag bestens gelungen, das Publikum bei der Stange zu halten. Erst nach 23 Uhr ging das Interesse an der Show etwas zurück. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Parship und ElitePartner drehen am Feiertag auf

Am Feiertag wird geflirtet: Parship hat an Christi Himmelfahrt das Ranking der TV-Werbung angeführt, aber auch ElitePartner stieß auf viel Aufmerksamkeit. Beide Plattformen wurden umfangreich beworben. mehr

© Parship
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Zapping am Feiertag: Erst Krimi, dann Jauch oder Klum

Viele Zuschauerinnen und Zuschauer entschieden sich am Donnerstag offenkundig für eine Mischung aus Krimi und Shows: Während der "Usedom-Krimi" zunächst vorne lag, steigerten sich "WWM" und "GNTM" im Laufe des Abends. mehr

© TVNOW / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: RTL+ landet deutlich vor Sky

Täglich bei DWDL.de: Insights zur TV-Werbung. Am Mittwoch dominierten RTL+ und Sky das XRP-Ranking der meistgesehenen Spots. Burger King war ebenfalls sehr aktiv und setzte insbesondere auf ProSieben. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTLzwei: "Kampf der Realitystars" zu jeder Zeit vor Sat.1

Täglich bei DWDL: Der Verlauf der Primetimekurve der großen Sender. Heute zeigt er, wie schwer sich der "Club der guten Laune" in Sat.1 gegen das etablierte "Kampf der Realitystars" von RTLzwei tut. mehr

© RTLzwei/Paris Tsitsos
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McDonalds gewinnt im Werbe-Ranking gegen Burger King

Auch am Dienstag lag McDonalds mit seinen Werbespots im AdScanner-Ranking wieder vorne. Das Duell mit Burger King gewann das Unternehmen deutlich - auch, weil man viel mehr Spots schaltete. mehr

© Burger King
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

McMenü: Fast-Food-Kette trommelt für Cola-Gläser

McDonalds hat mehr Werbung gebucht als zuletzt. In erster Linie wollte man darauf hinweisen, dass es nun wieder Gläser zu McMenüs dazu gibt. Die Botschaft erreichte im RTL-Vorabendprogramm besonders viele Leute. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Hertha-Klassenerhalt: Spannung bis ganz zum Schluss

Das gibt es nicht alle Tage. "ran Fußball" sorgte dafür, dass Sat.1 zwischen 20:15 und 23:15 Uhr vor allen anderen Sendern lag. Die meisten Fans hatte das Spiel zwischen Hamburg und Berlin übrigens kurz vor Schluss. mehr

© DFL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

90-Minüter: "Lindström" legt zu, "Tatort" gibt nach

Insbesondere in der ersten Filmhälfte verlor der "Tatort" am Sonntag Zuschauerinnen und Zuschauer. Anders lief es beim ZDF-Herzkino. "Inga Lindström" verbuchte eine leicht ansteigende Reichweiten-Kurve. mehr

© WDR
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Pokalabend: Das Elfmeterschießen war der Renner

Anders als kürzlich beim Europa-League-Finale verbuchte der DFB-Pokal während des Elfmeterschießens seine höchste Reichweite. Das dürfte an Anstoßzeit und Wochentag gelegen haben. mehr

© DFB
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Wettanbieter bwin drehte zum Pokalfinale auf

Warb bwin zuletzt eher verhalten im deutschen Fernsehen, war der Anbieter insbesondere am Sport-Samstag deutlich mehr präsent. 28 Spots im reichweitenstarken Umfeld bescherten den zweiten Platz im XRP-Ranking. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Pausen pushen Live-Fußball in Sat.1

Sowohl RTL als auch Sat.1 haben am Freitagabend überzeugen können. Die Zweitliga-Relegation profitierte dabei in besonderem Maße von Umschaltern: Wenn RTL in die Werbung ging, wechselten viele zum Fußball. mehr

© Sat.1