AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

90-Minüter: "Lindström" legt zu, "Tatort" gibt nach

Insbesondere in der ersten Filmhälfte verlor der "Tatort" am Sonntag Zuschauerinnen und Zuschauer. Anders lief es beim ZDF-Herzkino. "Inga Lindström" verbuchte eine leicht ansteigende Reichweiten-Kurve. mehr

© WDR
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Pokalabend: Das Elfmeterschießen war der Renner

Anders als kürzlich beim Europa-League-Finale verbuchte der DFB-Pokal während des Elfmeterschießens seine höchste Reichweite. Das dürfte an Anstoßzeit und Wochentag gelegen haben. mehr

© DFB
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Wettanbieter bwin drehte zum Pokalfinale auf

Warb bwin zuletzt eher verhalten im deutschen Fernsehen, war der Anbieter insbesondere am Sport-Samstag deutlich mehr präsent. 28 Spots im reichweitenstarken Umfeld bescherten den zweiten Platz im XRP-Ranking. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Let's Dance"-Pausen pushen Live-Fußball in Sat.1

Sowohl RTL als auch Sat.1 haben am Freitagabend überzeugen können. Die Zweitliga-Relegation profitierte dabei in besonderem Maße von Umschaltern: Wenn RTL in die Werbung ging, wechselten viele zum Fußball. mehr

© Sat.1
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Relegation: So deutlich dominiert Sat.1 nur selten

Die AdScanner-Kurve macht deutlich, wie locker Sat.1 am Donnerstagabend das TV-Geschehen dominierte. Die Bundesliga-Relegation erwies sich schon zu einem frühen Zeitpunkt als Einschalter. mehr

© iSPOON / photocase.com
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Charts: Check 24 und Smava dominierten

Smava belegte am Donnerstag wieder über 270 Werbeplätze - deutlich mehr als Ikea auf Platz zwei. Viel Aufmerksamkeit bekam derweil die Reklame von Check 24. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Europa-League-Sieg: Höchste Reichweite um kurz vor 23 Uhr

Ein historischer Fußballabend: Der Sieg von Eintracht Frankfurt bescherte RTL starke Werte. Die höchsten wurden kurz vor Ende der zweiten Hälfte erreicht. Wie gefragt war danach noch das Elfmeterschießen? mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weiterhin viel Aufmerksamkeit für Check24-Kampagne

Das Vergleichsportal Check24 wirbt weiterhin großflächig im Fernsehen und sorgt damit für hohe Reichweiten. Aber auch der Internethändler About You ist derzeit stark vertreten - wenn auch nicht überall. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: RTL+ überflügelt Amazon und Sky

Sowohl RTL+ als auch Amazon Prime und Sky warben am Montag großflächtig im Fernsehen. Der RTL-Streamingdienst lag im Dreikampf vorne und musste nur Check24 im AdScanner-Ranking den Vortritt lassen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Stabile Verhältnisse am Montag - bis der Kanzler kommt

Die großen TV-Sender haben am Montag zu Beginn der Primetime recht stabile Reichweiten eingefahren. Bemerkenswert jedoch, wie rapide das Publikum abschaltete, als bei RTL der Kanzler interviewt wurde. mehr

© SPD
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Henssler holt nach dem "Polizeiruf" bei Vox mächtig auf

Nach der Krimi-Dominanz des Ersten hat Vox am Sonntagabend ordentlich aufholen können. Anders als "Ninja Warrior" bei RTL konnte "Grill den Henssler" ab 21:45 Uhr steigende Zahlen verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico wirbt wieder stark im Fußballumfeld

Tipico nutzte den letzten Bundesligaspieltag der Saison 21/22, um seine Wetten zu bewerben. Auch Krombacher war präsent, allerdings auch außerhalb von Sportübertragungen. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"ESC 2022": Reichweitenpeak bei Harris-Auftritt

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf der Primetime. Beim "Eurovision Song Contest" warteten viele auf den Auftritt von Malik Harris. Aber auch danach stiegen die Werte nochmals klar an. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Jason-Statham-Film zieht bei RTLzwei stark an

"The Mechanic 2: Resurrection" machte am Freitagabend bei RTLzwei eine gute Figur. Das "ZDF Magazin Royale" verlor mit seiner aktuellen Ausgabe bei der linearen Ausstrahlung schnell Publikum. mehr

© RTLzwei