AEOS-Insights

AEOS Insights vom Mittwoch

Lust auf neue "DSDS"-Staffel hält am Mittwoch nicht lang

Die RTL-Casting-Show mit Dieter Bohlen, "DSDS", verlor am Mittwoch schnell wieder Publikum. Gleiches gilt übrigens auch für "TV total" bei ProSieben. Aber nicht alle Shows bauten im Verlauf des Abends ab. mehr

© RTL / Markus Hertrich
AEOS Insights vom Dienstag

"Superduper Show" gibt im Lauf der Zeit nach

Die neue ProSieben-Show mit Katrin Bauerfeind hielt ihr Publikum am Dienstag nicht. Programmänderungen sorgten zudem bei den Öffentlich-Rechtlichen für recht wilde Kurvenverläufe. mehr

© Joyn / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

ARD-Talk hat sein Publikum binnen Minuten verloren

Die Lust, sich auf den neuen Talk am ARD-Nachmittag einzulassen, war offenbar sehr begrenzt, die Reichweite sackte binnen Minuten deutlich ab, wie ein Blick auf die Daten von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© WDR/Hubertus Huvermann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon führt TV-Werberanking an, Ford schließt zu VW auf

Amazon hat das Sommerloch hinter sich gelassen und warb zuletzt so stark wie seit acht Wochen nicht mehr. Weiter hinten im Feld kam mit Ford neben VW ein weiterer alteingesessener Autohersteller in die Top 25. mehr

© Screenshot Ford
AEOS Insights vom Sonntag

Am Vorabend: Julia Leischik bringt Sat.1 neues Publikum

Die Reichweiten von Sat.1 stiegen am Sonntag während einer neuen Folge mit Julia Leischik sehr deutlich an. Das Comeback des "Tatort" mit neuen Folgen nach der Sommerpause stand zudem an. Der Krimi verlor während der 90 Minuten Publikum. mehr

© Sat.1
AEOS Insights vom Samstag

Raab-Comeback spült Kaufland in Werbe-Top-10

Mit dem "Preiskampf des Jahres" warb Kaufland im Rahmen des "Clark Final Fight" - und sicherte sich damit einen starken XRP-Wert. Stark lief der komplette Kampf- und Comeback-Abend von Stefan Raab bei RTL. mehr

© Raab Entertainment / Julia Feldhagen
AEOS Insights vom Freitag

Publikum gibt neuen "Feuerwehrfrauen" kaum eine Chance

Direkt um 20:15 Uhr rauschte die Verlaufskurve des Ersten deutlich nach unten. RTL gewann mit "Top Dog Germany" nach dem Ende der ZDF-Krimis hinzu. Wenig Bewegung gibt es an der Spitze der Werbecharts. mehr

© ARD Degeto/Andrea Küppers
AEOS-Insights vom Donnerstag

Nord-Krimi hält sein Publikum, "Merz gegen Merz" nicht

Während "Nord bei Nordwest" im Ersten trotz Wiederholung sein Publikum bei der Stange hielt, überzeugte der neue "Merz gegen Merz"-Film im ZDF offensichtlich nicht alle. Im Laufe des Abends schalteten einige Zuschauer ab. mehr

© ZDF/Martin Valentin Menke
AEOS-Insights vom Dienstag

"GZSZ" profitiert am Ende von Fußball-Einschaltern

Mit der Nations-League-Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden hat RTL am Dienstagabend dominiert. Und schon am Vorabend war das große Interesse spürbar: "GZSZ" profitierte sichtlich. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Montag

Günther Jauch fängt viele Krimi-Fans des ZDF ab

Als der neue "Sarah Kohr"-Krimi im ZDF zu Ende war, profitierte vor allem RTL: Viele Zuschauer schalteten zu "Wer wird Millionär?". In Sat.1 hielt "Ronzheimer" sein Publikum gut, es hätte nur größer sein müssen. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights zur TV-Werbung

Kriselnder Autobauer: Die TV-Werbestrategie von VW

Während andere Autobauer derzeit keine Kampagne am Start haben, wirbt das in die Schlagzeilen geratene Wolfsburger Unternehmen fleißig. Außerdem: Kaufland ruft zum "Preiskampf des Jahres" - und ist bei einem einzigen Sender aktiv. Aus nahe liegendem Grund. mehr

© Screenshot Volkswagen
AEOS-Insights vom Samstag

"Gefragt - Gejagt" profitiert nur wenig vom Fußball-Ende

Gegen König Fußball hat "Gefragt - Gejagt" einen Achtungserfolg eingefahren, nach dem Ende der Partie im Ersten konnte die Quizshow aber nicht bzw. nur sehr wenig profitieren. Das Interesse am Spiel war dagegen schon früh hoch. mehr

© ARD/Uwe Ernst
AEOS Insights vom Donnerstag

Woher kam das plötzliche Interesse an "Reeperbahn privat"?

Die RTLzwei-Doku "Reeperbahn privat" musste sich am Donnerstag unter anderem gegen "WWM?" bei RTL und "99" in Sat.1 durchsetzen. Kurz nach dem Start nahm die RTLzwei-Kurve einen überraschenden Verlauf. mehr

© RTLzwei / Story House Productions
AEOS-Insights vom Mittwoch

Nach "TV Total" war die Luft bei ProSieben schnell raus

Schon "TV Total" konnte sich von der letzten Werbepause nicht mehr vollständig erholen, "Bratwurst & Baklava" bescherte das Probleme. Am Vorabend konnte sich ProSieben aber einmal mehr auf "Galileo" verlassen. mehr

© ProSieben/Willi Weber
AEOS-Insights vom Dienstag

Nach "RTL Direkt" kommen die "WWM?"-Fans nicht zurück

Mit "Wer wird Millionär?" hat RTL am Dienstag hohe Quoten eingefahren. Und sie hätten vermutlich auch noch besser sein können, hätte man die Folge nicht durch die Nachrichtensendung "RTL Direkt" unterbrochen. mehr

© RTL / Andreas Friese
AEOS-Insights vom Montag

"Hart aber fair" kann im Verlauf deutlich zulegen

Als am Montag "Hart aber fair" früher als gewohnt um 20:45 Uhr an den Start ging, schalteten zunächst mal etliche ab oder um - doch im Verlauf gewann Louis Klamroth dann viel Publikum hinzu, wie die Primetime-Kurve zeigt. mehr

© WDR/Julia Sellmann