ARD-Film "Die stillen Mörder" verliert Publikum früh
Gestartet um 20:30 Uhr, hielt der 90-Minüter die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht durchgehend bei Laune. Im ZDF sammelte Johannes B. Kerner derweil Publikum ein. mehr
Gestartet um 20:30 Uhr, hielt der 90-Minüter die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht durchgehend bei Laune. Im ZDF sammelte Johannes B. Kerner derweil Publikum ein. mehr
"The Voice of Germany" konnte sich in Sat.1 im Verlauf des Freitagabends deutlich steigern - zumindest bis kurz nach 22 Uhr, danach ging's dann wieder langsam bergab. Vodafone hatte unterdessen den stärksten TV-Werbetag 2024. mehr
Bei "Dirty Dancing" schalten die Fans auch gerne am späten Abend noch ein. Der Film-Klassiker hat bei Vox am Donnerstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer eingesammelt - vor allem ab 21:45 Uhr. mehr
Ab etwa 21:15 Uhr setzte in der Quotenkurve des Deutschen Fernsehpreises ein merklicher Abwärtstrend ein - der aber durchbrochen wurde, als um 21:45 Uhr viele nach dem ZDF-Krimi rüberschalteten. mehr
"The Piano" hielt sich bei Vox 70 Minuten lang ziemlich gut, dann war allerdings etwas die Luft raus. Beim "Sommerhaus der Stars" setzten die Probleme bereits früher ein, wie die Primetime-Kurve vom Dienstag zeigt. mehr
Zwei Stunden Quiz und Business waren für viele genug: Am späten Abend konnten sowohl "Wer wird Millionär?" als auch "Die Höhle der Löwen" nicht mehr alle Fans vor dem Fernseher halten. mehr
Für den Luxusartikel-Konzern Dior war es eine der werbeintensivsten Wochen des Jahres, gepusht hat man seine Spots mit bekannten Promis vor allem bei Vox und Comedy Central. Außerdem: Ein Blick auf Nickelodeon nach dem geplatzten Super-RTL-Deal. mehr
Der "Tatort" dominierte, verlor im Verlauf wieder einen beträchtlichen Teil seines Publikums. Der um fünf Minuten verzögerte Beginn schadete dabei dem ZDF gleich zwei Mal, wie die Verlaufskurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr
Später am Samstagabend erreichte das "TV total Turmspringen" die besten Reichweiten. Das hing auch mit "Deutschland sucht den Superstar" zusammen. Auch RTLzwei legte zu späterer Stunde noch deutlich zu. mehr
Die neue ARD-Reihe "Feuerwehrfrauen" war auch in der zweiten Woche kein Erfolg. Die AEOS-Daten zeigen zudem, dass nicht alle, die einschalteten, bis zum Ende des Films dranblieben. mehr
Der Teufel trägt nicht nur Prada, sondern lockt auch viele Zuschauerinnen und Zuschauer zu Vox. Mit dem Film-Klassiker sammelte der Sender am Donnerstag im Laufe des Abends viele Fans ein. mehr
Die RTL-Casting-Show mit Dieter Bohlen, "DSDS", verlor am Mittwoch schnell wieder Publikum. Gleiches gilt übrigens auch für "TV total" bei ProSieben. Aber nicht alle Shows bauten im Verlauf des Abends ab. mehr
Die neue ProSieben-Show mit Katrin Bauerfeind hielt ihr Publikum am Dienstag nicht. Programmänderungen sorgten zudem bei den Öffentlich-Rechtlichen für recht wilde Kurvenverläufe. mehr
Die Lust, sich auf den neuen Talk am ARD-Nachmittag einzulassen, war offenbar sehr begrenzt, die Reichweite sackte binnen Minuten deutlich ab, wie ein Blick auf die Daten von All Eyes On Screens zeigt. mehr
Amazon hat das Sommerloch hinter sich gelassen und warb zuletzt so stark wie seit acht Wochen nicht mehr. Weiter hinten im Feld kam mit Ford neben VW ein weiterer alteingesessener Autohersteller in die Top 25. mehr
Die Reichweiten von Sat.1 stiegen am Sonntag während einer neuen Folge mit Julia Leischik sehr deutlich an. Das Comeback des "Tatort" mit neuen Folgen nach der Sommerpause stand zudem an. Der Krimi verlor während der 90 Minuten Publikum. mehr
Mit dem "Preiskampf des Jahres" warb Kaufland im Rahmen des "Clark Final Fight" - und sicherte sich damit einen starken XRP-Wert. Stark lief der komplette Kampf- und Comeback-Abend von Stefan Raab bei RTL. mehr
Direkt um 20:15 Uhr rauschte die Verlaufskurve des Ersten deutlich nach unten. RTL gewann mit "Top Dog Germany" nach dem Ende der ZDF-Krimis hinzu. Wenig Bewegung gibt es an der Spitze der Werbecharts. mehr
Während "Nord bei Nordwest" im Ersten trotz Wiederholung sein Publikum bei der Stange hielt, überzeugte der neue "Merz gegen Merz"-Film im ZDF offensichtlich nicht alle. Im Laufe des Abends schalteten einige Zuschauer ab. mehr
"Das große Backen" ist ein schöner Erfolg für Sat.1, so war es auch in dieser Woche. Die Show profitierte am Mittwoch ganz zu Beginn von einer RTL-Werbepause - und das nachhaltig. mehr