Champions League beschert dem ZDF späten Zulauf
Nachdem sich das Publikum am Mittwochabend zwischenzeitlich schon vom ZDF verabschiedet hatte, kehrte es ab 23 Uhr in Massen zurück. Der Grund war die Champions League. mehr
Nachdem sich das Publikum am Mittwochabend zwischenzeitlich schon vom ZDF verabschiedet hatte, kehrte es ab 23 Uhr in Massen zurück. Der Grund war die Champions League. mehr
"Joko & Klaas gegen ProSieben" konnte etwa zwei Stunden lang sukzessive Publikum zu ProSieben locken, nach 22:15 Uhr verabschiedeten sich die ersten dann allerdings wieder. mehr
Der ARD-Talk "Hart aber fair" gewann am Montag nach 21:45 Uhr plötzlich Zuschauerinnen und Zuschauer - und profitierte somit maßgeblich vom Ende des Krimis im Zweiten. mehr
Die Deutsche Bahn gehörte in der vergangenen Woche zu den Top 25 der reichweitenstärksten Marken. Dabei setzte man vor allem auf Spots bei ntv, RTL und ProSieben. Die Reichweite kam teilweise aber von anderen Kanälen. mehr
Nach einem soliden Beginn kam "Grill den Henssler" nach 21:45 Uhr erst so richtig in Schwung, als man nach dem Ende der Primetime-Filme im Ersten und im ZDF viel Publikum einsammelte. Bei anderen Sendern zeigt sich das nicht. mehr
Als das "Aktuelle Sportstudio" die ersten Bilder der Bundesliga-Partie zwischen Leverkusen und Stuttgart zeigte, profitierte das ZDF spürbar. Danach war die Luft allerdings schnell raus. mehr
Größere Verluste verzeichnete das ZDF nach 22 Uhr. Aber auch um 21:15 Uhr waren dem Sender schon einige Zuschauerinnen und Zuschauer verloren gegangen. mehr
Als Maybrit Illner am Donnerstagabend über die AfD diskutiert hat, verfing das offenbar bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Talkshow konnte fast durchweg Publikum einsammeln. mehr
"Der Quiz-Champion" im ZDF hat am Mittwochabend vor allem während der ersten Stunde fast kontinuierlich neues Publikum eingesammelt. Dabei profitierte man gleich an mehreren Ecken und Enden. mehr
"Mord mit Aussicht" hatte Probleme, das Publikum, das um 20:15 Uhr zunächst eingeschaltet hatte, über die ganze Dauer zu halten. Den Durchschnittswert nach oben zogen aber "In aller Freundschaft"-Fans, die etwas früher einschalteten mehr
Nach der Royal-Doku im Ersten und dem Krimi im ZDF wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer am Montagabend zu RTL. Dort sammelte "Wer wird Millionär?" viele Quiz-Fans ein - nach 22 Uhr folgte jedoch der Knick. mehr
Sowohl Haribo als auch Ikea haben ihre Werbeaktivitäten in der vergangenen Woche spürbar hochgefahren. Beide Marken setzten unter anderem auf die Werbeblöcke von Deluxe Music - dort war auch ein Autopfandhaus sehr stark vertreten. mehr
Mit Hilfe der Daten von All Eyes On Screens geben wir einen Einblick, wann Joko & Klaas Publikum gewinnen konnten, an welchen Stellen die Reichweite rückläufig war und wie gut sich das "sehr gute Quiz" im Zeitverlauf hielt. mehr
Die Demaskierung interessierte am Samstag besonders viele Menschen. Sehr stabil war der Reichweitenverlauf des ZDF-Krimis "Marie Brand". Die "Sportschau" gewann am Vorabend stark hinzu. mehr
Mit seiner Tanzshow "Let's Dance" hat RTL in dieser Woche bis zur Hälfte neue Zuschauerinnen und Zuschauer hinzugewinnen können. Die meisten blieben dran - nur das Ende war für einige Fans offenbar doch etwas zu spät. mehr
RTL hat am Donnerstag mit dem Europa-League-Spiel zwischen West Ham United und Bayer Leverkusen bis zum Schluss die Fußball-Fans vor dem Fernseher gehalten. mehr
In den Werbepausen anderer Sender warf das Publikum durchaus einen Blick auf den Sat.1-Neustart. Überzeugt wurden manche dabei aber ganz offenbar nicht. mehr
Mit einer Doku über Friedrich Merz und dem Magazin "frontal" war für das ZDF am Dienstagabend nicht viel zu holen, erst zum "heute journal" kamen die Menschen zum Sender. Später hielt Markus Lanz viele von ihnen bei der Stange. mehr
Nachdem sich der Info-Abend im Ersten am Montag zunächst noch schwer tat und zu Beginn kontinuierlich Publikum verlor, drehten die "Tagesthemen" den Trend. "Maischberger" zeigte sich dann trotz fortschreitender Uhrzeit sehr konstant mehr
Zwei Wochen hat sich Amazon in Sachen TV-Werbung spürbar zurückgehalten, nun ist der US-Riese wieder da. In der vergangenen Woche stand auch die neue Serie "Fallout" im Zentrum der Werbe-Aktivitäten. mehr
WDR-Intendantin Katrin Vernau, Disney-Deutschlandchefin Eun-Ky Park, ProSiebenSat.1-Contentchef Henrik Pabst, AGF-Chefin Kerstin Niederauer-Kopf und viele mehr live erleben vom 3. bis 5. Juni in Köln. mehr