Ikea meldet sich auf dem Werbe-Treppchen zurück
Nachdem es Ikea bislang im Jahr 2024 werbetechnisch ruhig hat angehen lassen, kehrte man nun mit Macht zurück. Nur Milka erreichte in der zurückliegenden Woche eine noch höhere Bruttoreichweite. mehr
Nachdem es Ikea bislang im Jahr 2024 werbetechnisch ruhig hat angehen lassen, kehrte man nun mit Macht zurück. Nur Milka erreichte in der zurückliegenden Woche eine noch höhere Bruttoreichweite. mehr
Zum Start von von "Bitte melde dich" sammelte Julia Leischik am Sat.1-Vorabend viel Publikum ein, auf "Schwiegertochter gesucht" bei RTL haben die Zuschauerinnen und Zuschauer dagegen nicht gewartet. mehr
Am Vorabend hat die "Sportschau" wieder mal gezeigt, was für ein starker Zuschauermagnet sie ist. Aber auch "SOKO München" und "Die Bergretter" sammelten nach und nach Publikum ein. mehr
Über eine treue Fanbase freuen kann sich die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt". RTL begrüßte am Freitagabend bei "Let's Dance" auch zahlreich "Sportschau"-Publikum. mehr
Als "Masuren-Krimi" und "Bergdoktor" zu Ende waren, wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zur Europa League bei RTL - aber nur ganz kurz. Der Pausenpfiff ließ zahlreiche Fans direkt wieder umschalten. mehr
"TV Total" hat ProSieben wieder gute Quoten beschert, nach jeder Werbepause war aber weniger Publikum dabei. Das machte auch "Rent a Comedian" das Leben zusätzlich schwer. mehr
Ähnlich wie am Dienstag vergangener Woche verlor die neue RTL-Krimireihe zunächst Publikum. Einen Aufschwung gab es nach dem Ende der ARD-Serien, also um kurz vor 22 Uhr. mehr
Die Reichweiten-Kurve der Eröffnungsshow von "Promi Big Brother" lässt auf eine gewisse Unentschlossenheit des Publikums schließen. Immerhin: Im Laufe der Sendung zog das Interesse noch einmal an. mehr
Mehr als 4000 Spots für Produkte von Procter & Gamble liefen vergangene Woche im Fernsehen. Somit bleibt das Unternehmen einer der wichtigsten Werbespender. Gesetzt hat man dabei insbesondere auf zwei Seven.One-Sender. mehr
Eine neue Folge von "Julia Leischik sucht" hat in Sat.1 zu vielen Einschaltern geführt. In der Primetime hielten "Tatort" und "Frühling" ihr Publikum später sehr gut. Nach dem "Tatort" hatten nicht alle Lust auf "Caren Miosga". Wer dran blieb, gab der Sendung aber eine Chance. mehr
Die ARD-Show "Klein gegen Groß" legte im Verlauf des Abends zu. Auch die Formel 1 bei RTL zog viele Zuschauerinnen und Zuschauer an. Die bleiben zumeist bei nicht bei den Nachberichten. mehr
RTL hat am Freitagabend auch in den Werbepausen von "Let's Dance" hohe Reichweiten erzielt. Das Timing war allerdings nicht ganz perfekt - nur kurz nachdem einige Krimi-Fans zu RTL wechselten, ging die Tanzshow wieder in die Pause. mehr
Der Kurvenverlauf von "The Floor" darf Sat.1 hoffnungsvoll stimmen. Besonders nach 21:45 Uhr bekam die Show nochmals neuen Schwung. Nicht ganz so gut sah es derweil für "Ein Haus voller Geld" von RTLzwei aus. mehr
Sky sammelt mit einer massiven Anzahl an Spots zu verschiedenen Themen ordentliche Reichweiten ein - ist allerdings nur in den Werbeinseln im Pay-TV präsent. mehr
Zum Auftakt hat der neue RTL-Krimi "Behringer und die Toten" mit Antoine Monot jr. gute Quoten erzielt. Aber auch dieser Film hatte Probleme, das Publikum bis zum Ende bei der Stange zu halten. mehr
"Er sagt. Sie sagt." gewann vor allem in den letzten Minuten der Ausstrahlung noch Publikum hinzu. "Hart aber fair" verfing am Montag mit dem Thema Alpen-Tourismus lange nicht Zeit. mehr
Die Ferrero-Marke Kinder hat auch in der zurückliegenden Woche die höchsten Reichweiten erzielt, mit einigem Abstand landete Haribo auf Platz drei. Die beiden großen Süßigkeiten-Marken verfolgten eine jeweils komplett andere Strategie. mehr
Das Erste und das ZDF haben am Sonntag in der Primetime nicht nur hohe Reichweiten erzielt, sie haben ihr Publikum auch sehr gut gehalten. Sat.1 profitierte am Vorabend ganz spürbar von Julia Leischik. mehr
Stark gestartet, dann aber Publikum verloren: "Zielfahnder - Polarjagd" konnte im Ersten nicht alle Neugierigen überzeugen. Davon profitierte das ZDF mit Roland Kaiser, schaffte es aber trotzdem nicht auf Flughöhe des Ersten. mehr
Die RTL-Tanzshow hat ihr Publikum am Freitag bis spät in den Abend hinein gut bei der Stange gehalten. Bei Vox war der Genrebruch am Abend wohl zu stark und bei den Fußball-Frauen im Ersten die Luft früh raus. mehr