AEOS-Insights

AEOS-Insights zur TV-Werbung

Die völlig unterschiedlichen Werbestrategien von Ferrero und Haribo

Die Ferrero-Marke Kinder hat auch in der zurückliegenden Woche die höchsten Reichweiten erzielt, mit einigem Abstand landete Haribo auf Platz drei. Die beiden großen Süßigkeiten-Marken verfolgten eine jeweils komplett andere Strategie. mehr

© Screenshot Haribo, Ferrero
AEOS-Insights vom Sonntag

Öffentlich-Rechtliche sind in der Primetime eine Bank

Das Erste und das ZDF haben am Sonntag in der Primetime nicht nur hohe Reichweiten erzielt, sie haben ihr Publikum auch sehr gut gehalten. Sat.1 profitierte am Vorabend ganz spürbar von Julia Leischik. mehr

© NDR/Christine Schroeder
AEOS-Insights vom Samstag

Einige Thriller-Fans im Ersten wechselten zu Roland Kaiser

Stark gestartet, dann aber Publikum verloren: "Zielfahnder - Polarjagd" konnte im Ersten nicht alle Neugierigen überzeugen. Davon profitierte das ZDF mit Roland Kaiser, schaffte es aber trotzdem nicht auf Flughöhe des Ersten. mehr

© ARD Degeto/WDR/Nik Konietzny
AEOS-Insights vom Freitag

"Let's Dance" hält sein Publikum sehr lange ziemlich gut

Die RTL-Tanzshow hat ihr Publikum am Freitag bis spät in den Abend hinein gut bei der Stange gehalten. Bei Vox war der Genrebruch am Abend wohl zu stark und bei den Fußball-Frauen im Ersten die Luft früh raus. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Mittwoch

Jede Werbepause kostete ProSieben am Mittwoch Publikum

Dass während Werbepausen gezappt wird, ist nichts ungewöhnliches - ProSieben schaffte es laut den AEOS-Daten am Mittwochabend aber nie, nach der Pause alle wieder zurückzuholen und verlor so Schritt für Schritt an Boden. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Dienstag

"Die Neue und der Bulle": Stark gestartet, stark nachgelassen

Die zweite Folge von "Die Neue und der Bulle" startete bei RTL zunächst auf hohem Reichweiten-Niveau, baute dann aber im Verlauf stark ab, wie ein Blick auf die Daten von All Eyes On Screens verrät. mehr

© RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

Die Geissens halten ihre Fans vor dem Fernseher

RTLzwei hat sich am Montag auf die Geissens verlassen können - gegen 22 Uhr erreichte die Dokusoap ihren Quoten-Peak. Zu diesem Zeitpunkt war auch "Wer wird Millionär?" bei RTL am stärksten. mehr

© RTLZWEI / Severin Schweiger
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Wick-Werbung auf SOM-Sendern, Nivea bucht Ad Alliance

Procter & Gamble hat die Werbung für seine Erkältungsmedikamente unter der Marke Wick zuletzt spürbar verstärkt, die meisten Spots liefen auf Sendern, die von Seven.One Media (SOM) vermarktet werden. Nivea setzte im Gegensatz dazu vor allem auf die Ad Alliance. mehr

© Procter&Gamble/Beiersdorf
AEOS-Insights vom Sonntag

"Wer stiehlt mir die Show?" hält Publikum nicht bis zuletzt

"Wer stiehlt mir die Show?" dauerte manch Einem wohl etwas zu lange, nicht alle hielten bis zum Ende durch. "Stern TV" hielt unterdessen viele Dschungel-Fans noch etwas übers Ende des "Nachspiels" hinaus dran. mehr

© Seven.One / Florida TV / Julian Mathieu
AEOS Insights vom Samstag

RTL: "Supertalent" legt vor 22 Uhr nochmals zu

Showduell: "Wer weiß denn sowas XXL" profitierte von den "Supertalent"-Werbepausen. Einen Schub bekamen die Reichweiten nach dem Ende des ZDF-Krimis. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS Insights vom Freitag

"ESC"-Vorentscheid: Isaak ließ die Reichweiten steigen

Erst um 22:20 Uhr startete "Das deutsche Finale", in dem der deutsche "ESC"-Akt ermittelt wurde. Die Live-Show hielt ihr Publikum gut - und legte nicht nur nach dem "heute-show"-Ende zu. mehr

© NDR / Claudita Timmann
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Topmodels" lange stabil, aber nach 22 Uhr schwächer

Der Staffel-Auftakt von "Germany's next Topmodel" hat ProSieben bekanntlich hohe Quoten beschert. Nach 22:15 Uhr hatten einige Fans aber erstmal genug. Stattdessen profitierte RTL am späten Abend. mehr

© ProSieben
AEOS-Insights vom Mittwoch

Publikum gibt "School of Champions" nicht mal eine Chance

Die neue ARD-Serie "School of Champions" tat sich am Mittwoch zum Auftakt ziemlich schwer. Ein Blick in die Daten von All Eyes on Screens zeigt: Die meisten Menschen interessierte die Produktion schlicht nicht. mehr

© ORF/BR/SRF/Superfilm Filmproduktions GmbH
AEOS-Insights vom Dienstag

"Notärztin" hält Publikum deutlich besser als "Die Neue"

Die ARD-"Notärztin" hat ihr Publikum bei der Premieren-Folge sehr gut bei der Stange gehalten. Anders dagegen der RTL-Krimi "Die Neue und der Bulle": Hier zeigte der Trend im Laufe des Abends nach unten. mehr

© RTL / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

"Karneval in Köln": Höhepunkt beim "Sitzungspräsident"

Während das ZDF mit einer Krimi-Wiederholung sukzessive Publikum verlor, gewann "WWM" im Verlauf des Abends hinzu. Große Schwankungen gab's bei "Karneval in Köln". Die meisten sahen zu, als der "Sitzungspräsident" redete. mehr

© WDR/Dirk Borm
AEOS-Insights zur TV-Werbung

"Kinder" hält sich auf Platz eins, Aktion Mensch drückt nach vorn

Der Werbedruck für "Kinder"-Schokolade ließ zuletzt spürbar nach, für Platz eins im Wochenranking hat's dennoch gereicht. Aufgedreht haben unterdessen Aktion Mensch, Haribo und Kaufland. Spannend ist auch das Buchungsverhalten von Domino's. mehr

© Screenshot Ferrero
AEOS Insights vom Sonntag

Super Bowl: RTL dreht am Sonntag nach 23 Uhr auf

Großer Football-Abend bei RTL am Sonntag: Die NFL-Fans kamen aber erst kurz vor dem Start der Übertragung aus Las Vegas in Scharen. "Ice Football" funktionierte vorher sehr verhalten. mehr

© RTL
AEOS Insights vom Samstag

"Maus"-Reichweite lässt im Verlauf des Abends nach

Die ARD-Unterhaltungsshow "Frag doch mal die Maus" profitierte von den "Supertalent"-Werbepausen, allerdings jeweils nur kurz. Derweil lässt der Werbedruck für "Kinder" spürbar nach. mehr

© WDR/Dirk Borm
AEOS-Insights vom Freitag

Krimi-Fans laufen zu Fastnacht und Schlager-Party über

Nach dem Ende von "Donna Leon" im Ersten stiegen die Reichweiten von "Mainz bleibt Mainz" und "Kiwis großer Partynacht" merklich an. Am Vorabend konnte die Biathlon-Übertragung das Publikum nicht bis zum Schluss halten. mehr

© ZDF/Torsten Silz
AEOS-Insights vom Donnerstag

"Kölle Alaaf" im ZDF: Bei den Bands schalteten viele um

Bei den TV-Zuschauern von Karnevalssitzungen sind Redner offenbar beliebter als Bands: Bei der ZDF-Show "Kölle Alaaf" suchten am Donnerstag viele das Weite, als Cat Ballou & Co. auf die Bühne kamen. mehr

© ZDF/Ben Knabe