AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Freitag

"WWM" drehte am späteren Abend nochmal richtig auf

Die hervorragenden Quoten von "Wer wird Millionär" erklären sich auch dadurch, dass das Quiz am späteren Abend nochmal viel Publikum von anderen Sendern einsammelte und dieses auch sehr lang bei der Stange halten konnte. mehr

© RTL / Dirk Borm
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Wer wird Millionär?" hält das Publikum und hilft Dr. Oetker

Fast vier Stunden Quiz waren vielen Zuschauerinnen und Zuschauern auch am Mittwoch nicht zu lang. Mit "Wer wird Millionär?" hielt RTL das Publikum gut bei der Stange. Das freut auch Werbekunden wie Dr. Oetker. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Dienstag

Sat.1 überlässt RTL die Krimi-Umschalter kampflos

Während "WWM" wieder viele Leute nach dem Ende der Krimis bei ARD und ZDF einsammelte, war "Stars in der Manege" zu diesem Zeitpunkt gerade in der Werbepause - profitierte aber den Abend über von "WWM"-Unterbrechungen mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Montag

Jauch sammelt "Tatort"- und "Traumschiff"-Publikum ein

Nach dem Ende des "Tatorts" im Ersten und des "Traumschiffs" im ZDF wechselten viele rüber zu RTL und sorgten dafür, dass "Wer wird Millionär" erst am späteren Abend seine höchsten Reichweiten erzielte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights von Silvester

Show-Duell: Wo die ARD-"Silvestershow" Boden verlor

Die ARD-"Silvestershow" hat im Laufe des Abends den Anschluss an "Willkommen 2023" im ZDF verloren. Letztere begann schon ungleich früher, das TV-Publikum einzusammeln. Gegen Mitternacht erreichten beide Sender ihren Quoten-Peak. mehr

© BR/Kimmig Entertainment GmbH/ORF/SRF/Sascha Baumann
AEOS-Insights vom Samstag

TV-Publikum bleibt kurz vor dem Jahreswechsel lange wach

Die Shows von ARD, ProSieben und RTL haben am Samstag ihr Publikum trotz langer Laufzeiten gut bei der Stange gehalten. "2023 - Das Quiz" erreichte seinen Reichweiten-Peak sogar erst ganz zum Schluss. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AEOS Insights vom Freitag

Publikum nach Vierschanzen-Entscheidung schnell weg

Die Vierschanzentournee hat am Freitag viele Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt. Nicht wenige waren nach der Entscheidung über den Sieg beim ersten Springen aber auch schnell wieder weg. mehr

© Das Erste
AdScanner Insights vom Donnerstag

Darts-WM-Sponsoring bringt DAZN gute Werbereichweite

Seit einigen Tagen ist DAZN Sponsor der Darts-WM-Übertragungen von Sport1 im Free-TV. Die starken Reichweiten der WM am Donnerstag halfen auf diesem Wege auch dem Sportstreamer. mehr

© Screenshot
AEOS-Insights vom 2. Weihnachtsfeiertag

"Tatort"- und "Traumschiff"-Fans wechseln zu Günther Jauch

Als "Tatort" und "Traumschiff" bei den Öffentlich-Rechtlichen vorbei waren, profitierte RTL ganz spürbar von der Zuschauerwanderung. Am Vorabend sammelte "Der kleine Lord" das Publikum ein. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom 1. Weihnachtstag

"Helene Fischer Show" im ZDF zur Halbzeit am stärksten

Nach etwas mehr als der Hälfte verzeichnete die "Helene Fischer Show" in diesem Jahr die höchste Reichweite. Das ZDF profitierte nach 21:45 Uhr zeitweise vom Ende des ARD-Krimis. mehr

© ZDF/Sandra Ludewig
AEOS-Insights vom Heiligabend

So sammelte "Kevin" an Weihnachten die Zuschauer ein

Für "Kevin - Allein zu Haus" gab's an Heiligabend nur einen Weg: Nach oben. Im Laufe des Abends sammelte die Kult-Komödie in Sat.1 immer weitere Fans ein, wie All Eyes on Screens zeigt. mehr

© Twentieth Century Fox
AEOS Insights vom Freitag

"Der kleine Lord" zieht nach 21 Uhr stark an

Voller Erfolg für Das Erste: Der Filmklassiker "Der kleine Lord" hat während seiner rund 100 Minuten langen Ausstrahlung viele Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt. mehr

© ARD Degeto
AEOS-Insights vom Mittwoch

"Club Las Piranjas": Nach der ersten Werbung waren viele weg

Die Neugier auf die Fortsetzung von "Club Las Piranjas" war da, allerdings nutzten etliche die erste Werbepause, um lieber um- oder abzuschalten. Auch "Davos 1917" verlor über die Zeit an Boden, "The Taste" und "Bares für Rares" legten zu mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Dienstag

BVB-Krise treibt die Menschen auch spät zu Sat.1

Mit dem Bundesliga-Match zwischen Dortmund und Mainz ist Sat.1 am Dienstag sehr stark unterwegs gewesen, kurz vor dem Abpfiff legte man noch einen regelrechten Schlusssprint hin. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon spielt in der Woche vor Heiligabend in eigener Liga

Amazon ist in der zurückliegenden Woche die mit Abstand präsenteste Marke in den Werbeblöcken der deutschen TV-Sender gewesen. Kurz vor Heiligabend wittert man in vielen Bereichen noch ein dickes Geschäft... mehr

© Amazon