AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Dienstag

Kaum Einschaltimpulse an schwachem ProSieben-Abend

Die von All Eyes on Screens ausgewiesene Primetime-Verlaufskurve von ProSieben ist ziemlich enttäuschend. Anders ist die Situation bei RTL und Sat.1, wo man nach Werbepausen das Publikum wieder einsammeln konnte. mehr

© ProSieben
AEOS Insights vom Montag

Max Kruse treibt "Promi BB"-Zahlen nach oben

Die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer hatte die Montags-Ausgabe von "Promi Big Brother" nach AEOS-Angaben gegen 22 Uhr - als Max Kruse zwei Mal 45 Sekunden lang im Penny-Markt einkaufen war. mehr

© Sat.1
AEOS-Insights zur TV-Werbung

TV-Vermarkter profitieren nur wenig vom Black Friday

Schaut man sich die reichweitenstärksten TV-Werbekampagnen der letzten Tage an, dann fällt auf: Black Friday-Werbung spielte kaum eine Rolle. Stattdessen gab's an der Spitze ein Schokoladen-Duell mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights vom Sonntag

ProSieben sammelt "Tatort"- und "Traumschiff"-Fans ein

Nach dem Ende von "Tatort" und "Traumschiff" haben Das Erste und das ZDF viele Zuschauerinnen und Zuschauer verloren. Einige davon schalteten zu ProSieben, um sich "The Masked Singer" anzusehen. mehr

© ProSieben / Willi Weber
AEOS-Insights vom Samstag

"Wetten, dass..?"-Zuschauer schalteten nicht um, sondern ab

"Wetten, dass..?" und sonst nichts: Die Daten von All Eyes on Screens belegen die Dominanz des ZDF-Showklassikers. Am Ende des Abends hatten die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer offenbar lange genug vor dem TV-Gerät gesessen. mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AEOS Insights vom Freitag

"The Voice" erreicht Höhepunkt ganz zum Schluss

Sat.1 hat mit "The Voice of Germany" am Freitag viele Zuschauerinnen und Zuschauer angelockt. Fleißig geworben hat Sky Deutschland, allerdings nahezu ausschließlich im Pay-TV. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

Pilawa lockt öffentlich-rechtliches Publikum zu Sat.1

Schöner Erfolg für Sat.1: Dem Sender ist es am Donnerstag gelungen, viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF zu sich zu locken - insbesondere in der letzten halben Stunde drehte Jörg Pilawas "1% Quiz" auf. mehr

© Sat.1/Marc Rehbeck
AEOS Insights vom Mittwoch

"Terra X-Show" mit schönem Schlussspurt

"Die Terra X-Show" gewann zum Ende hin viele Zuschauerinnen und Zuschauer hin. Im Ersten war ein ganz wesentlicher Teil des Publikums am Mittwoch nach der "Tagesschau" wieder weg. mehr

© Screenshot ZDF
AEOS Insights vom Dienstag

DFB-Kicker vergraulen manche Fans noch vor Abpfiff

Nicht alle Fußballfans wollten das Spiel Deutschland gegen Österreich bis zum Ende sehen. "Promi Big Brother" war vor 20:45 Uhr und gegen 22:15 Uhr besonders gefragt. mehr

© Sat.1 / Willi Weber
AEOS-Insights vom Montag

RTL-Bauern und "Promi BB" befruchten sich gegenseitig

Weil die Werbepausen bei RTL und Sat.1 zunächst versetzt waren, fand ein reger Austausch zwischen den beiden Sendern statt. Hintenraus verlor "Bauer sucht Frau" durch "RTL Direkt" große Teile seines Publikums. mehr

© Sat.1 / Nadine Rupp
AEOS-Insights vom Sonntag

NFL sorgt für viele Abschalter nach den Nachrichten

Auch wenn die NFL beim ganz jungen Publikum ein schöner Erfolg für RTL ist: Die breite Masse erreicht der Sender nach wie vor nicht, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. Nach "RTL aktuell" schalteten ganz viele ab. mehr

© RTL / Guido Engels
AEOS-Insights vom Samstag

"Giovanni Zarrella Show" punktet nach dem Abpfiff

Nach dem Fußballspiel bei RTL konnte Giovanni Zarrella zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer zu seiner ZDF-Show locken. Auch "The Masked Singer" legte am späten Abend noch einmal zu. mehr

© ZDF/Tobias Schult/Brand New Media/Serviceplan
AEOS Insights vom Freitag

"ZDF Magazin Royale" bringt dem ZDF große Verluste

Eine Musik-Folge hielt das Publikum der davor gesendeten "heute show" nicht. Zu Primetimebeginn hatte "Jenseits der Spree" seine Zuschauerinnen und Zuschauer noch gut gehalten. In den Werbecharts machte Paco Rabanne einen klaren Sprung. mehr

© ZDF/Jens Koch
AEOS-Insights vom Donnerstag

"WWM?"-Fans kamen auch nach Spendenmarathon zurück

Das Promi-Special von "Wer wird Millionär?" hat es geschafft, das Publikum bis in den späten Abend zu halten. Selbst eine zwischenzeitliche Unterbrechung durch den Spendenmarathon konnte daran nichts ändern. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Mittwoch

Black Friday und Omas bringen Amazon nach vorn

Amazon hat im Werbe-Ranking ganz knapp den ersten Platz verpasst. Deutlich spürbar war aber schon der nahende Black Friday. Außerdem: Die ARD-Serie "Wer wir sind" hat in der Primetime kontinuierlich Publikum verloren. mehr

© Amazon
AEOS-Insights vom Montag

Hochzeits-Hoch: Sat.1 hält sein Publikum besser als RTL

Während RTL am Montag mit "Wer wird Millionär?" einmal mehr nach "RTL Direkt" viele Quiz-Fans nicht mehr zurückholte, hielt Sat.1 das Publikum mit "Hochzeit auf den ersten Blick" deutlich besser bei der Stange. mehr

© Sat.1/Christoph Assmann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Offensive: Peloton schaltet mit Klopp einen Gang hoch

Jürgen Klopp agiert mittlerweile als Testimonial für Peloton. Der Sportgeräte-Hersteller nutzt das aktuell für einen großen Werbeaufschlag - und versucht sich dabei an einem interessanten Spagat in der Zielgruppe-Ansprache. mehr

© Peloton