AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Dienstag

ZDF-Endspurt dank packender Schluss-Phase im DFB-Pokal

Dass die Kölner es in der Endphase der DFB-Pokalpartie doch nochmal spannend machten, verhalf dem ZDF zu einem erstaunlich starken Quoten-Endspurt, wie die Primetime-Kurve von All Eyes On Screens zeigt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AEOS-Insights vom Samstag

"Sportschau"-Magnet: Bundesliga fesselt das Publikum

Die Verlaufskurve des Ersten am Samstagvorabend ist beeindruckend gewesen, nach und nach sammelte man immer mehr Menschen mit der "Sportschau" ein. Außerdem: "Wer weiß denn sowas?" hielt das Publikum in der Primetime richtig gut. mehr

© Das Erste
AEOS-Insights vom Donnerstag

Krimi- & Arzt-Fans wechselten zur Europa League bei RTL

Das Europa-League-Spiel von Bayer Leverkusen hat seinen Quoten-Peak am Donnerstag kurz vor Ende der ersten Halbzeit erreicht. Zu diesem Zeitpunkt gewann RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ARD und ZDF. mehr

© RTL
AEOS-Insights vom Sonntag

Hitler, Weltall und Gott schrecken "Tatort"-Fans ab

Der neueste Murot-"Tatort" im Ersten hatte am Sonntagabend sichtbar Probleme, sein Publikum zu halten, das dürfte wohl auch mit einer ziemlich ungewöhnlichen Geschichte zusammenhängen. "Anne Will" war danach stabiler unterwegs. mehr

© HR/Bettina Müller
AEOS-Insights vom Samstag

"RTL Wasserspiele" können ihr Publikum nicht halten

Während der "Schlagerbooom" im Ersten den Abend über die Musik-Fans recht konstant bei der Stange hielt, taten sich die "Wasserspiele" bei RTL deutlich schwerer. Im Laufe der Show schalteten viele Zuschauerinnen und Zuschauer ab. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" nimmt nach verhaltenem Start Fahrt auf

Der Abend begann für Sat.1 noch mäßig, doch mit "The Voice of Germany" gelang es dem Sender, kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer einzusammeln - und manche davon sogar von RTL zu sich zu locken. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Dienstag

"Sommerhaus"-Zapper stießen bei ProSieben auf Werbung

In den "Sommerhaus"-Werbepausen war ein spürbarer Anstieg der Reichweite von "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu beobachten - allerdings startete dort vor allem zu Beginn des Abends auch direkt der nächste Werbeblock. mehr

© ProSieben / Nadine Rupp
AEOS Insights vom Montag

Der neue Sat.1-Vorabend im Kurvenverlauf

Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr

© Sat.1/Kathrin Baumann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights vom Sonntag

Sowohl Ad Alliance als auch Seven.One Media ganz stark

Im Vermarkter-Ranking können sich sowohl die Ad Alliance als auch Seven.One Media als Gewinner fühlen, beide erreichten deutlich mehr Haushalte als sonst. Und auch Visoon war spürbar erfolgreicher als üblich. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media