"Verräter" erreichen ihr Hoch bei der letzten Verbannung
Hintenraus konnte das Finale der RTL-Show "Die Verräter" noch Boden gutmachen, viele Menschen wollten offenbar sehen, wie die Sendung ausgeht. Gute Nachrichten gibt es auch für das ZDF. mehr
Hintenraus konnte das Finale der RTL-Show "Die Verräter" noch Boden gutmachen, viele Menschen wollten offenbar sehen, wie die Sendung ausgeht. Gute Nachrichten gibt es auch für das ZDF. mehr
Zwei Monate vor Heiligabend haben Süßwarenhersteller das Werbe-Ranking im deutschen Fernsehen dominiert. Milka, Kinder und Lindt waren am Dienstag die reichweitenstärksten Marken in den TV-Werbeblöcken. mehr
Am Montag wurde bei "Wer wird Millionär?" die Millionen-Frage gestellt. Das meiste Publikum hatte das RTL-Quiz aber bereits zuvor. Woran das lag, verraten die AEOS-Insights. mehr
Dr. Oetker hat die reichweitenstärkste TV-Werbewoche 2023 hinter sich und stürmte an Milka vorbei auf Platz 1 des Werberankings. Große Aufsteiger waren zudem Flaschenpost, Freenet und Verivox. mehr
Der neueste Murot-"Tatort" im Ersten hatte am Sonntagabend sichtbar Probleme, sein Publikum zu halten, das dürfte wohl auch mit einer ziemlich ungewöhnlichen Geschichte zusammenhängen. "Anne Will" war danach stabiler unterwegs. mehr
Während der "Schlagerbooom" im Ersten den Abend über die Musik-Fans recht konstant bei der Stange hielt, taten sich die "Wasserspiele" bei RTL deutlich schwerer. Im Laufe der Show schalteten viele Zuschauerinnen und Zuschauer ab. mehr
Der Abend begann für Sat.1 noch mäßig, doch mit "The Voice of Germany" gelang es dem Sender, kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer einzusammeln - und manche davon sogar von RTL zu sich zu locken. mehr
Im Schnitt erreichten ProSieben und RTL am Donnerstagabend ähnliche Quoten, die Entwicklung innerhalb der Sendungen waren aber unterschiedlich. Beim ZDF gab's am Vorabend einen True-Crime-Peak. mehr
Die hohe Durchschnitts-Reichweite für "Sörensen fängt Feuer" erzählt nur die halbe Geschichte: Im Verlauf verlor der Film viel Publikum. In den Werbecharts hinterlässt die anlaufende Erkältungssaison Spuren. mehr
In den "Sommerhaus"-Werbepausen war ein spürbarer Anstieg der Reichweite von "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu beobachten - allerdings startete dort vor allem zu Beginn des Abends auch direkt der nächste Werbeblock. mehr
Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr
Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr
Im Vermarkter-Ranking können sich sowohl die Ad Alliance als auch Seven.One Media als Gewinner fühlen, beide erreichten deutlich mehr Haushalte als sonst. Und auch Visoon war spürbar erfolgreicher als üblich. mehr
Starken Zulauf erlebte RTL am Samstagabend mit der Übertragung des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und den USA. Mit dem Abpfiff waren dann aber viele Fans wieder weg. mehr
Während "Ninja Warrior Germany" eher Publikum verlor, legte "The Voice" in Sat.1 zu. RTL sammelte dafür in der 18-Uhr-Stunde rasant Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr
Die meisten Menschen, die einmal die ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" eingeschaltet hatten, blieben auch dran. Später am Abend sammelte das "heute journal" aber noch viele zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr
Der ARD-Mittwochskrimi verlor besonders am Anfang zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. "Aktenzeichen XY" legte in der ersten halben Stunde besonders klar zu. mehr
Nach den Serien verlor Das Erste am Dienstag viele Zuschauerinnen und Zuschauer. "Report Mainz" hielt zudem nicht alle, die den Anfang der Sendung sahen, bis zum Ende. mehr
Der "Brennpunkt" interessierte am Montagabend viele Zuschauerinnen und Zuschauer - doch danach waren vor allem Krimi und Quiz gefragt, wie die Daten von all eyes on screens zeigen. mehr
Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr