AEOS-Insights

AEOS-Insights vom Sonntag

Hitler, Weltall und Gott schrecken "Tatort"-Fans ab

Der neueste Murot-"Tatort" im Ersten hatte am Sonntagabend sichtbar Probleme, sein Publikum zu halten, das dürfte wohl auch mit einer ziemlich ungewöhnlichen Geschichte zusammenhängen. "Anne Will" war danach stabiler unterwegs. mehr

© HR/Bettina Müller
AEOS-Insights vom Samstag

"RTL Wasserspiele" können ihr Publikum nicht halten

Während der "Schlagerbooom" im Ersten den Abend über die Musik-Fans recht konstant bei der Stange hielt, taten sich die "Wasserspiele" bei RTL deutlich schwerer. Im Laufe der Show schalteten viele Zuschauerinnen und Zuschauer ab. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AEOS-Insights vom Freitag

"The Voice" nimmt nach verhaltenem Start Fahrt auf

Der Abend begann für Sat.1 noch mäßig, doch mit "The Voice of Germany" gelang es dem Sender, kontinuierlich Zuschauerinnen und Zuschauer einzusammeln - und manche davon sogar von RTL zu sich zu locken. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Dienstag

"Sommerhaus"-Zapper stießen bei ProSieben auf Werbung

In den "Sommerhaus"-Werbepausen war ein spürbarer Anstieg der Reichweite von "Joko & Klaas gegen ProSieben" zu beobachten - allerdings startete dort vor allem zu Beginn des Abends auch direkt der nächste Werbeblock. mehr

© ProSieben / Nadine Rupp
AEOS Insights vom Montag

Der neue Sat.1-Vorabend im Kurvenverlauf

Am Montag startete in Sat.1 die neue Daily "Die Landarztpraxis": Wer Kurvenverlauf innerhalb der Sendung kann Aufschluss darüber geben, ob das Publikum angetan war - oder eben nicht. mehr

© Sat.1/Kathrin Baumann
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Lindt stürmt die Werbe-Charts, aber Milka liegt in Führung

Weihnachten, ick hör dir trapsen: Ein untrügliches Zeichen für die bevorstehende Weihnachtszeit ist die Tatsache, dass Lindt aktuell sehr stark im TV wirbt. Zwar noch nicht für seine Schoko-Weihnachtsmänner, die dürften aber bald folgen. mehr

© Lindt & Sprüngli
AEOS-Insights vom Sonntag

Sowohl Ad Alliance als auch Seven.One Media ganz stark

Im Vermarkter-Ranking können sich sowohl die Ad Alliance als auch Seven.One Media als Gewinner fühlen, beide erreichten deutlich mehr Haushalte als sonst. Und auch Visoon war spürbar erfolgreicher als üblich. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AEOS Insights vom Samstag

"TVOG" legt im Lauf des Freitagabends klar zu

Während "Ninja Warrior Germany" eher Publikum verlor, legte "The Voice" in Sat.1 zu. RTL sammelte dafür in der 18-Uhr-Stunde rasant Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ProSieben/Sat.1/André Kowalski
AEOS-Insights vom Donnerstag

"heute journal" sorgt für spürbaren Aufschwung im ZDF

Die meisten Menschen, die einmal die ZDF-Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" eingeschaltet hatten, blieben auch dran. Später am Abend sammelte das "heute journal" aber noch viele zusätzliche Zuschauerinnen und Zuschauer ein. mehr

© ZDF
AEOS Insights vom Mittwoch

Sörensen-Wiederholung hält Publikum nicht

Der ARD-Mittwochskrimi verlor besonders am Anfang zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. "Aktenzeichen XY" legte in der ersten halben Stunde besonders klar zu. mehr

© NDR/Michael Ihle
AEOS-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt bei Image-Verbesserung auf große Sender

Mit großer Macht drückt Amazon aktuell eine Image-Kampagne in den Markt, die ist vor allem auf großen und reichweitenstarken Sendern zu sehen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. mehr

© Screenshot Amazon